Anzeige

Exklusiv

„Wenn die Musi spielt“-Moderator Marco Ventre über Stefanie Hertel, ein rührendes Ritual und mehr

Wir sprachen mit ihm!

Exklusiv
© Pressefoto

Seit Januar 2023 moderiert Marco Ventre an der Seite von Stefanie Hertel die beliebte TV-Show „Wenn die Musi spielt“. Sowohl im Sommer als auch im Winter begeistern die Open Airs traditionell. Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com spricht Ventre über das Erbe von Arnulf Prasch, die Zusammenarbeit mit Stefanie Hertel und was er vor jeder Sendung macht.



Schlagerpuls.com: Im Januar 2023 bist du bei „Wenn die Musi spielt“ in große Fußstapfen gedreht, hast Arnulf Prasch beerbt. Spürtest du da Druck?

Marco Ventre: „Hmmm. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber: wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren. Daher trete ich nicht in große Fußstapfen, sondern ich durfte ein großes Erbe antreten. Mit Demut, aber genauso viel Freude und Motivation.“

Schlagerpuls.com: Wie hast du reagiert, als du den Job bekommen hast?

Marco Ventre: „Ich war sehr überrascht. Weil ich niemals gedacht hätte, dass man mir die Musi anbieten würde. Im ersten Moment war ich seit langem gaaaanz lang still. Dann kamen Zweifel, Gedanken und dann die Riesenfreude und der Wille, es zu tun.“

Schlagerpuls.com: Wie ist die Zusammenarbeit mit seiner Kollegin Stefanie Hertel? Was schätzt du an ihr?

Marco Ventre: „Ich mag Stefanie sehr. Sie ist ein Profi, ein Star völlig ohne Allüren. Sie ist für jeden Spaß zu haben. Wir begegnen uns wertschätzend, freundschaftlich. Auf Augenhöhe. Macht wirklich Spaß mit ihr die Sendung zu moderieren.“



Schlagerpuls.com: „Wenn die Musi spielt“ ist dein bisher größtes Engagement als Moderator. Was liebst du an der Show?

Marco Ventre: „Diese Show hat eine unglaubliche Energie. Die geballte Kraft an Stars (in jeder Show über 20 KünstlerInnen), mitten in den Nockbergen, das Team, das Publikum. Man spürt es…. Da will jeder einfach nur eine schöne Zeit.“

Schlagerpuls.com: Was war dein persönliches Highlight bisher?

Marco Ventre: „Highlights? Da kann und will ich nichts hervorheben. Da war bis jetzt alles fantastisch. Aber natürlich war der Moment, als ich zum 1. mal als Moderator auf die Bühne kam und das Publikum mich so unfassbar frenetisch empfangen hat, schon sehr emotional und bewegend.“

Schlagerpuls.com: Hast du ein Ritual vor jeder Show?

Marco Ventre: „Kein Bestimmtes. Aber ich bitte ‚ihn da oben‘, dass alles gut geht. Und mein Papa sitzt (leider) auch schon oben auf seiner Wolke. Aber er ist dabei und führt mich. Hält mir die Hand.“

Schlagerpuls.com: Lieber Sommer oder Winter Open Air?

Marco Ventre: „Sommer UND Winter. Das ist wie wenn man 2 Kinder hat. Da hat man auch nicht eines lieber, als das andere.“

 

Wir danken Marco sehr für das schöne Interview und die offenen Antworten! Hier erfahrt ihr alle Infos zum diesjährigen „Wenn die Musi spielt“ – Sommer Open Air.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!