Anzeige

Howard Carpendale: Mit neuem Song „Our Best“ feiert auch er Premiere beim „Schlagerbooom“ Open Air

Alle Infos

© Pressefoto

Nun auch Howard Carpendale! Der nächste Star, der am Samstag (08.05.24) beim „Schlagerbooom“ Open Air in Kitzbühel auftritt, kündigt mit ihm einen neuen Song an, der dort große TV-Premiere feiern wird. Wir haben alle Infos zum Song „Our Best“, der bereits einen Tag vor der Megashow erscheint.



Einer von insgesamt drei brandneuen Studiotiteln auf der erweiterten Edition, kommt „Our Best“ (geschrieben u.A. von Eric Philippi) ausnahmsweise mit einem englischsprachigen Refrain daher – den man aber auch hierzulande sofort versteht: „We can always, always do our best“, singt Carpendale und will mit diesen Zeilen vor allem inspirieren, seine Zuhörerinnen und Zuhörer beflügeln. Denn auch wenn man das eigene Schicksal nicht immer selbst in der Hand hat, so kann man doch stets das Beste geben – und zumindest versuchen, alles aus einer Situation herauszuholen: „lasst uns immer alles geben“, wie es an einer Stelle heißt.

Während er in den Strophen von Situationen erzählt, in denen viel auf dem Spiel steht – mal geht der Plan auf, mal geht’s in die Hose – balanciert er über den „schmalen Grat zwischen Glück und Pech“ und landet doch immer wieder bei der Einsicht: „We can always do our best!“

„Lasst uns immer alles geben/die Zeit dafür ist jetzt“

Auch das explosive und treibende Arrangement transportiert die zeitgemäße Message, wenn Carpendale auf euphorisierenden Feelgood-Sound setzt, wobei die Background-Gesänge seine Botschaft wiederholen, die Gitarren für noch mehr Nachdruck sorgen. Pünktlich zum Start in den spannenden Sport-Sommer 2024 (EM, Olympiade), ist „Our Best“ eine Hymne, die das Leben mit all seinen Möglichkeiten zelebriert – ganz egal, wie’s hinterher ausgeht.



„Let’s Do It Again, Again!“ heißt die kommende Neuauflage des aktuellen Hitalbums, mit dem Carpendale erst im Herbst 2023 gleich zweifach Platz #2 (in Deutschland und Österreich) erobern konnte, flankiert von einem weiteren Top-10-Entry in der Schweiz. Neben den 12 Titeln der Standard-Edition, zu denen auch aktuelle Airplay-Megahits wie „Ich fühl wie du“ (#1 DE!) zählen, vereint die kommende Re-Edition insgesamt gleich sieben Bonustracks – vier davon aufgezeichnet in der ausverkauften Münchner Olympiahalle am 18. März.

Mit über 700 Aufnahmen, 20 Top-10-Alben und insgesamt weit über 65 Millionen verkauften Tonträgern zählt der in Durban geborene Howard Carpendale seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum. Nachdem schon das letzte Live-Album („Die Show meines Lebens: Live in Hamburg“) direkt die deutschen Top-10 knacken konnte, entpuppte sich der aktuelle Longplayer „Let’s Do It Again“ im Herbst 2023 als einer der größten Charterfolge seiner Karriere (DE + AT #2, CH #8). Die aktuelle Tournee unter dem „Let’s Do It Again“-Motto läuft seit Mitte Mai und führt bis zum 03. Juni durch etliche Metropolen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Howard Carpendale: Mit neuem Song "Our Best" feiert auch er Premiere beim "Schlagerbooom" Open Air | Howard Carpendale

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!