Anzeige

NDR zeigt nach der „Beatrice Egli Show die Sendung „Popschlager, die sie kennen sollten“ – alle Infos

Einschalten!

© NDR

Während der NDR heute (06.04.24) erstmals „Die Beatrice Egli Show“ zeigt (läuft zeitgleich um 20.15 Uhr auch im SWR und MDR), gibt es im Anschluss direkt weitere Unterhaltung für Schlagerfans: „Popschlager, die Sie kennen sollten“. Wir haben mehr Infos zur Sendung, bei der es unter anderem um die Musik von Florian Silbereisen, Giovanni Zarrella, Sonia Liebing, Tim Peters, Beatrice Egli und DJ Ötzi geht.



Eine junge Generation von Schlagerkünstlerinnen und -künstlern hat mit ihren tanzbaren hippen Songs den guten alten Schlager revolutioniert, modernisiert und ins 21. Jahrhundert geführt. Die sogenannten Popschlager sind modern produziert mit viel Bass und rhythmischen Beats, vom Sound mit dem der Popmusik vergleichbar und dürfen auf keiner Party fehlen.

Dank Interpreten wie Beatrice Egli, Wolkenfrei und Roland Kaiser sind Popschlager extrem erfolgreich und absolut angesagt. Die Künstlerinnen und Künstler kommen durch ihr hippes Äußeres und cooles Styling wie Popstars daher. Ihre Shows und Choreografien haben internationalen Standard. Ihre Musik mit den modernen Beats, Texten und Gesang braucht den Vergleich zu englischsprachiger Popmusik nicht zu scheuen. Auch Sängerinnen und Sänger, die schon länger im Geschäft sind, treten gern mit jungen Interpretinnen und Interpreten im Popschlager-Duett auf.



Die großen Konzerte und aufwendigen TV-Shows von und mit Florian Silbereisen oder Giovanni Zarrella werden von Familien und vielen jungen Fans besucht oder geschaut. So hat die Weiterentwicklung des Schlagers zum Popschlager der deutschen Musikbranche sehr gutgetan, den Schlager in den vergangenen Jahren entstaubt und erfrischt.

Auch in dieser Ausgabe werden bekannte Popschlager präsentiert. Zudem gibt es Statements der Künstlerinnen und Künstler, es werden kleine Infokästen mit wissenswerten Details eingeblendet.

Mit dabei in dieser Sendung sind: Beatrice Egli, Wolkenfrei, Roland Kaiser, Tim Peters, Andrea Berg, Oli.P, Sophia, Stereoact feat. Kerstin Ott, Sonia Liebing sowie DJ Ötzi.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!