Anzeige

Exklusiv

„Die Udo Jürgens Story“: Alex Parker lässt die Ikone mehr als würdig wieder auferstehen!

Große Verneigung!

Exklusiv
© Harald Kraus

Cover- oder Tributeshows von Weltstars gibt es zuhauf. Doch „Die Udo Jürgens Story“, die nach einer Idee und unter Regie von Eric Furrer geschaffen wurde, ist jedoch viel, viel mehr als nur ein Abklatsch vom unvergessenen Musiker. Künstler Alex Parker, der die Lieder der Ikone bei dem Konzert singt, ist derart nah an der Klasse von Jürgens, dass man denken könnte, er wäre wiedergeboren. Doch fangen wir von vorne an… bei der aktuellen Tournee der Tributeshow waren wir im schönen Metropol Theater Bremen dabei… und erlebten eine sehr würdige Hommage an Udo Jürgens, die beste Live-Unterhaltung bot!



Gabriela Benesch erzählt aus dem Leben und der Karriere von Udo Jürgens

Während Alex Parker die Lieder von Udo Jürgens singt, führt die sehr erfahrene Film- und Theaterschauspielerin Gabriela Benesch durch den Abend. So beginnt „Die Udo Jürgens Story“ in den frühen Jahren von Jürgens und erzählt die Geschichte bis in das hohe Alter der Musikikone. Man nimmt sich zwischen den Songs Zeit, spannende Anekdoten, Fakten und Hintergrundinfos zu den einzelnen Titeln zu erzählen. Mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft ehrt man Jürgens… und das mit beeindruckendem Fachwissen! So erfahren die Zuschauer mehr über die Entstehung von „Griechischer Wein“ oder auch, warum Udo Jürgens im Verlauf seiner Karriere das Ritual mit dem Bademantel einführte.

Alex Parker mit grandiosem Livegesang- und Leistung am Piano

Musikalisch kann man es schonmal gleich vorweg nehmen: Es wird allerbester Live-Gesang von Alex Parker geboten, der auch selbst auf dem Piano dazu spielt. Wüsste man es nicht besser, könnte man glatt denken, dass da Udo Jürgens auf der Bühne am Piano sitzt. Mit seiner großartigen Stimme singt Alex Parker dabei auch Titel, die eben nicht auf jeder guten Party noch immer laufen, sondern auch echte Perlen aus dem Schaffenswerk der Musikikone, darunter „Traumtänzer“, „Mein Ziel“ oder auch „Geradeaus“.



Alex Parker traf einst sogar auf Udo Jürgens

Mit wieviel Liebe zum Detail in dem Konzert agiert wird, sucht seinesgleichen. Zurecht gilt Alex Parker als das beste Udo Jürgens Cover, auch die ganze Aufmachung ist eine mehr als würdige Verneigung vor Udo Jürgens. Parker traf ihn dabei sogar einst persönlich… der Weltstar überraschte den damals 19-Jährigen Alex bei seinem Auftritt in Linda de Mols „Soundmix-Show“ bei RTL!

Zuschauer begeistert und textsicher

Der sowohl gesanglich als auch am Piano spielende, geniale Musiker schaffte es dabei in Bremen, dass man ihm aus der Hand fraß. Während  die Zuschauer ihm bei den weiter oben genannten Perlen gebannt lauschten, bildeten sie bei Evergreens wie „Ich war noch niemals in New York“, Griechischer Wein“ oder auch „Aber bitte mit Sahne“ einen stimmgewaltigen Chor. Die Setliste ist eine mehr als gelungene Zusammenstellung, die sehr stimmig wirkt. Auch hier macht man alles richtig!

Keine Frage, die „Udo Jürgens Story“ ist eine unglaublich geniale Zeitreise und eine beeindruckende Verneigung vor einer wahren Legende. Merci, für diesen großartigen Abend, für diese Stunden!

 

Aufgrund des riesigen Erfolges, sind mittlerweile auch etliche Zusatztermine in ganz Deutschland. Tickets gibt es direkt hier.

 

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!