Anzeige

Exklusiv

Matthias Reim will ab 2025 kürzertreten… um mehr Zeit für die Familie zu haben

DAS möchte er dann mit seiner Familie öfter machen!

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls

Seit 2003 und dem Album „Reim (Version 2003)“ erreichte jedes Album von Schlagerlegende Matthias Reim die Top 10 in den offiziellen Album-Charts, seit 2013 war es sogar immer die Top 3. Seine dunkelsten Stunden der Karriere, die ihn 2000 heimsuchten, sind lange vorüber. Mit „Zeppelin“ erscheint schon in wenigen Tagen (26.04.24) das neueste Album des Stars. Dazu füllt und rockt er Jahr für Jahr jede Arena. Dass all das passieren würde, hätte er im Jahr 2000 nicht mehr geglaubt, wie Matthias im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com verrät. Genau deshalb will er die Zeit, sowohl auf der Bühne als vorallem auch privat zukünftig mehr genießen. Daher will er ab 2025 weniger Auftritte geben.



Matthias Reim: „… hatte nichts mehr zu verlieren“

Im Song „Unten durch“ auf seinem neuen Album „Zeppelin“ blickt Matthias Reim auf die letzten Jahre zurück… und spielt auch auf die Zeit an, in der seine Karriere einen Tiefpunkt erreicht. Doch warum schaute er damals so pessimistisch in die Zukunft? Das verriet Matthias Reim im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com ganz offen: „Ich bin ja nicht doof, es gab ‚Verdammt ich lieb dich‘… da war ich dann ein Popstar, ein Bravo-Star… da hast du eine geringe Lebensdauer. Das war logisch, das wusste ich. Dann kam irgendwann meine Pleite, ich verkaufte keine Platten und hatte kein Geld mehr. Ich hab mich dann wieder durch die Provinz mit gefühlten tausend Auftritten gespielt und hatte nichts mehr zu verlieren, hatte eine Spielfreude und Trotzigkeit – ‚Ich bin sowas von unten durch!‘ Und als es dann zurückkam, hab ich mich wirklich zwicken müssen… als ich in der Mercedes-Benz-Arena spielte und man nur noch Menschen sieht. Das ist echt zurückgekommen. Das hätte ich im Jahr 2000 nicht für möglich gehalten.“

Matthias Reim will sich mehr Zeit für die Familie nehmen

Dass die Fans, egal wo er auftritt, direkt wie auf Knopfdruck abfeiern, sei ein „schönes Gefühl“, betont Matthias Reim und ergänzt: „Das gibt mir auch eine innere Sicherheit und Zufriedenheit, die ich noch lernen muss, zu leben. In dem ich mir einfach auch mehr Zeit nehme. Ich bin dieses Jahr glaube ich 65 Mal auf der Bühne. Das ist verdammt viel und es nimmt Zeit mit meiner Familie. Das will ich nächstes Jahr ein bisschen verrücken und mir auch mehr Zeit für meine kleine Tochter und überhaupt für meine Kinder nehmen. Wir haben alles. Wir haben ein schönes und ein Ferienhaus am Comer See. Wir haben so viel, wo man viel Zeit miteinander verbringen und Erinnerungen schaffen kann. Dafür muss ich und will ich mir jetzt Zeit nehmen.“



DAS meint Matthias Reim mit kürzertreten

Doch was genau meint der Vollblutmusiker mit kürzertreten? „Ich liebe meinen Beruf! Aber ich will es eben etwas konzentrierter angehen und lieber, statt sagen wir mal, statt fünf kleineren Städten in einer Arena auftreten… und ich statt 45- nur noch 25-mal im Jahr ausrücke… um mir im Sommer dann auch mal mehr Zeit nehmen zu können, mir sagen zu können ‚ wir genießen jetzt mal alle Mann in Italien und machen mal Kinderpflege“, erläuert Matthias Reim.

Matthias Reim schwärmt von Bella Italia

Ihr Ferienhaus am Comer See sei nur vier Stunden entfernt, lediglich einmal rüber über die Alpen, berichtet Matthias und gerät dabei in’s Schwärmen, sichtlich voller Vorfreude, dort bald wieder hinzufahren: „Das ist eine wunderschöne Fahrt, du musst kein Flugzeug nehmen… das haben wir schon gut gewählt. Es ist ein Ort der Ruhe. Norditalien ist einfach anders. Und du kannst so lecker essen! Ich bin ja kein Feinschmecker, aber in jeder kleinen Klitsche kriegst du Pizzen, die einfach so lecker sind… oder wenn Oma da noch die Nudeln macht, das ist schön!“

Wir finden: Schön, dass Matthias Reim sein berufliches und privates Leben im Gleichgewicht hält… und Zeit ist ja nunmal wirklich vergänglich – umso mehr sollte man sie genießen! Gerade, wenn man mit Zoe, die gerade zwei Jahre alt geworden ist, noch so einen Sonnenschein als Tochter hat (hier direkt reinlesen: SO sehr genießt Matthias Reim die gemeinsame Zeit mit Tochter Zoe)!

 

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!