Anzeige

Exklusiv

Sonia Liebing spricht offen über die dunkelste Zeit in ihrer Ehe und warum ihre Liebe seitdem stärker denn je ist

Sie steckten in einer großen Ehe-Krise

Exklusiv
© Privat

Schlagersängerin Sonia Liebing und ihr Ehemann Markus sind eines der ganz großen Traumpaare in der Branche, sind zwei wie Pech und Schwefel. Vor achtzehn Jahren begann die Jugendliebe, aus der dann ganz große Liebe für’s Leben wurde. 2011 heiratete das Paar. Doch auch bei den Liebings ist nicht immer alles rosarot… im vergangenen Jahr stand ihre Ehe gar vor dem Aus, wie uns Sonia jetzt top-exklusiv im Interview erzählt. Wieso sie sich fast trennten, wie sie wieder zueinander gefunden haben, warum ihre Liebe nun stärker als je zuvor ist und wie daraus ihr neuer Song „Ich wünsche dir“ entstand, verriet uns Sonia ganz offen.



„Nur wenn du im Rampenlicht stehst, heißt das ja nicht, dass du das schönste Leben auf Erden führst. An einer Beziehung muss man immer arbeiten“, stellt Sonia Liebing klar und betont: „Niemand kann mir erzählen, dass alles immer rosarot ist und dass immer alles gut abläuft. Ich möchte den Leuten da auch ein bisschen die Transparenz nehmen, dass auch diese Menschen Schattenseiten haben.“

Sonia weiß aus eigener Erfahrung genau, wovon sie da spricht: „Es gibt auch Momente, in denen man sich ein bisschen verliert. Und so eine Zeit hatten wir, die wir aber überstanden haben. Unsere Liebe ist jetzt stärker als je zuvor“. Doch wie kam es überhaupt dazu, dass es in ihrer Liebe so kriselte?

Sonia Liebing fragte sich, wie es weitergeht

„Man hatte Zweifel und Ängste, weil man sich über viele Kleinigkeiten gestritten hat, man fragte sich am Ende des Tages: ‚Scheisse, das kann doch nicht sein, dass man jedes Mal so aus der Haut fährt oder dass das in so einem Streit endet!‘ – man hofft, dass es gut geht und es das Wir auch nächstes Jahr noch gibt. Da macht man sich natürlich Gedanken… wir haben Kinder, wir haben so viele Jahre miteinander verbracht. Da stellt man sich auch die Frage, ‚was ist denn, wenn er jetzt auf einmal eine Neue hat? Und was wünscht man diesem Menschen eigentlich?‘ In mir ist nach wie vor eine abgrundtiefe Liebe für diesen Menschen, dafür finde ich eigentlich gar keine Worte. Dieser Mensch ist mir so, so wichtig, dass ich ihm alles Glück auf Erden wünsche, aber insgeheim nicht, dass er mit seiner neuen Partnerin glücklicher wird, als mit mir.



Gedanken in Song verarbeitet

In dieser schwierigen Zeit ihrer Ehe hat Sonia viel nachgedacht, was nun zu ihrem Song „Ich wünsche dir“ (erscheint am 05.04.24) führte, wie die Sängerin uns verrät: „Die Idee kam mir wie ein Geistesblitz. Da bin ich zu einer Freundin nach Bremen gefahren, die mit mir in der Zeit auch viele Auftritte machte. Aber das hatte nichts damit zu tun, dass Markus uns ich nicht verstanden haben. Das hing mit seiner Arbeit und den Kindern zusammen. Ich bin 370 Kilometer gefahren und hatte die gesamte Strecke das Radio ausgehabt… ich hatte nur mich, meine Gedenken und das Lenkrad am Steuer. Ich hatte super viel Zeit, um nachzudenken. Es sind Tränen geflossen und dann kamen mir wie gesagt diese Gedanken – ‚was machst du denn, wenn es wirklich so kommt und wir uns trennen?‘. Ich hatte den Worst Case im Kopf… hatte mir vorgestellt, dass er eine Neue haben könnte und da sind dann diese Zeilen entstanden.

++ HIER direkt reinlesen: Alle Infos zur „Sonia Liebing & Friends“-Tour 2024 ++

SO fanden Sonia und ihr Markus wiederzueinander

Doch wie fanden Sonia und Markus dann doch wieder zueinander? Auch das verriet sie uns offen: „Wir haben natürlich immer sehr viel miteinander gesprochen und haben die Sache auch sehr, sehr klar gesehen… dass es schwierig ist, wieder zueinanderzufinden… dass wir auch Ängste haben, uns zu verlieren. Wir haben natürlich trotzdem unsere Sachen weiter unternommen, weil wir Kinder haben. Und so fand man wieder zueinander, spricht und lacht auch. Aber dann gab es eben auch wieder düstere Zeiten, in denen es mal wieder geknallt hat und dann ist man sich wieder aus dem Weg gegangen… dann macht der Eine wieder den Schritt auf den anderen zu.



Sonia Liebing: Ihre Ehe stand kurz vor dem Aus

Am Ende des Jahres gab es dann einen Riesenknall, da haben wir dann auch wirklich über Trennung gesprochen und eine Nacht drüber geschlafen. Am nächsten Tag lagen wir uns in den Armen und haben uns gesagt ‚was haben wir da gestern eigentlich für eine Scheisse gelabert?!‘ und haben dann Rotz und Wasser geheult.

Sonia und Markus Liebing denken über zweite Hochzeit nach

Ihre Liebe ist seitdem stärker als je zuvor. Beide haben gelernt, nicht immer gleich aus der Haut zu fahren, wenn dem einen irgendetwas nicht gefällt oder mal das falsche Wort sagt. Das Paar will sogar noch einmal heiraten, berichtet Sonia Liebing: „Diesen Menschen möchte ich irgendwann nochmal heiraten. Darüber sprechen wir auch oft. Wir haben ja nur standesamtlich geheiratet. Die Liebe auffrischen und sich nochmal das Ja-Wort geben, das können wir uns auf jeden Fall vorstellen. Aber dann wirklich nur im ganz kleinen Rahmen, irgendwo im Nirgendwo, am Strand… meinetwegen mit einer freien Trauung“.

Wir wünschen Sonia und Markus von Herzen alles Gute und würden uns sehr freuen, wenn da bald noch einmal die Hochzeitsglocken läuten!

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!