top of page

Matthias Reim: Neue Doku "Mein Leben ist Rock'n Roll" kommt im Januar 2024


Matthias Reim
Foto SWR

Vor wenigen Monaten gab Matthias Reim das 1.500 Konzert seiner Karriere in der Berliner Wuhlheide - mit dabei Ehefrau Christin Stark sowie Sohn Julian Reim und Tochter Marie Reim. Es war eines der ganz großen Highlights in diesem Jahr. Anlässlich dieses besonderen Events entstand die SWR-Doku "Matthias Reim - "Mein Leben ist Rock'n Roll". Wir haben alle Infos dazu und wann die Ausstrahlung erfolgt.

Matthias Reim: Doku gewährt private Einblicke


Wie der offizielle Pressetext verrät, wird die Doku nicht nur Einblicke von Matthias Reim auf Tour geben, sondern auch den Alltag der Famile Reim am Bodensee zeigen. DAbei geht es auch in die Vergangenheit des Schlagerstars, die sich immer wieder zwischen Höhenflüge, Abstürzen und Comebacks bewegte, heißt es. Dabei wird die große Frage gestellt: Gelingt Matthias Reim mit 66 zum ersten Mal der Spagat zwischen Rock’n’Roll, Gesundheit und Familienleben, an dem er schon so oft gescheitert ist?

DAS sind die Ausstrahlungstermine


Wir sind sehr gespannt. Die Ausstrahlung erfolgt am Samstag, den 13.01.24 zuerst in der ARD (23.40 - 00.25 Uhr), kurz nach den "Schlagerchampions". Der SWR zeigt die Doku über Matthias Reim dann am 25.01.24 um 21 Uhr. Die ersten Fotos können wir Euch schon jetzt präsentieren:

Fotos SWR









bottom of page