Anzeige

Exklusiv

Daniel Sommer: Sein erstes Solo-Konzert steckte voller Überraschungen und Gänsehautmomente!

Daniel Sommer: Sein erstes Solo-Konzert steckte voller Überraschungen und Gänsehautmomente!

Wir waren live dabei!

Exklusiv
© Melanie Lübbecke

Am vergangenen Samstag (13.09.25) war es endlich soweit! Das erste Solo-Konzert von Daniel Sommer (mit Band!) fand im Matrix Bochum statt! Der begnadete Songwriter und Musiker, der einst auf den Straßen anfing, hat sich in den letzten Jahren einen Namen in der Schlager-Branche gemacht. Meilensteine waren beispielsweise die Auftritte als Support-Act von Roland Kaiser und Maite Kelly auf deren Tourneen. Jetzt durfte er sein erstes eigenes Konzert geben. Schlagerpuls.com war live dabei und verrät euch alle Highlights des Abends!



Daniel Sommer und seine Fans sind eine Einheit

Die Fans waren mächtig heiß auf das Konzert ihres Stars, versorgten sich nach Einlass direkt mal mit dem eigens für dieses besondere Event erstellte Merch (auch der offizielle Fanclub hat sich hier etwas besonderes einfallen lassen), sogar eine Choreo gab es bei dem Titel „Man darf doch wohl noch träumen“ (ebenfalls vom Fanclub um der nimmermüden Leiterin Melli) und schuf ein wunderschönes Lichtermeer in der Location.

Dabei zeigten sich die Fans auch sehrtextsicher… sie konnten jeden Titel lautstark mitsingen. Das zeigte sich beispielsweise eindrucksvoll beim Song „Irgendwann, irgendwo, vielleicht“. Wie groß die Einheit zwischen Daniel Sommer und seinen treuen Anhängern ist, wurde unterstrichen mit den Titeln „Warum kann ich nicht bei dir sein“ und „Das Leben meint es gut“… denn diese performte der Musiker im Publikum.



Daniel Sommer: Gleich zwei großartige Überraschungsduette

Natürlich hatte sich Daniel auch so manche Überraschung für sein erstes Solo-Konzert einfallen lassen. So performte er den Hit „Geboren um dich zu lieben“ – auch hier waren Emotionen garantiert! Und wo wir gerade bei Emotionen sind: Nach diesem Abend ist der Wunsch der Fans nach einem Duett von Daniel Sommer mit Pia-Sophie als auch mit Tim Peters definitiv noch größer. Denn Pia-Sophie war es, die mit dem Gastgeber das Duett „Das war so nicht geplant“ sang (dieses brachte Daniel einst mit Saskia Leppin raus, die aber leider an diesem Abend nicht dabei sein konnte). Nicht wenige Fans ließen verlauten, dass es fast so wirkte, als wäre Pia-Sophie ursprünglich als Duettpartnerin für diesen Hit angedacht gewesen. Wie die beiden Künstler da gemeinsam performten, dass war schon große Klasse.



Mit dem zweiten Duett des Abends sollte sich ein langgehegter Wunsch der treuen Anhänger erfüllen. Daniel Sommer sang mit seinem engen Freund Tim Peters erstmals gemeinsam auf einer Bühne. Sie sangen genau den Song mit dem für Daniel Sommer 2020 alles begann: „Herz auf Unendlich“. Ein absoluter Knaller, von dem nicht nur wir unbedingt mehr wollen. Erstaunlich, wie sehr die Stimmen der Beiden harmonieren.

Als dritter Stargast trat im Vorprogramm Ronja Forcher auf, die solo ihren berührenden Song „Für immer bei mir“, als auch den Party-Hit „Marie“ sang. Auch Ronja ist eine langjährige Weggefährtin von Daniel Sommer, umso schöner ist es, dass er auch ihr in Bochum eine Bühne gab.

Als I-Tüpfelchen dieses Konzertes schlug Daniel Sommer den Bogen zu seinen Wurzeln, indem er eine Akustik-Session ablieferte, die an seine Anfänge als Straßenmusiker erinnerte. Genau dieser einstige Straßenmusiker hat an diesem Abend einmal mehr bewiesen, dass er das Potential hat die Zukunft des Schlagers zu prägen… er ist jedenfalls auf dem besten Wege!

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!