Anzeige

Exklusiv

“Die große Silvester Show”: Sender wehrt sich gegen Behauptung – Hans Sigl wurde NICHT rausgeworfen!

Klare Aussage!

Exklusiv
© Susanne Sigl

Hans Sigl wird in diesem Jahr nicht “Die große Silvester Show” moderieren, das gab er vorgestern (10.06.24) persönlich auf seinem Instagram- und Facebook Account bekannt. Darin ist klar zu lesen: “Aufgrund meines Drehplanes und anderer beruflicher Aufgaben, kann ich dieses Mal leider nicht zur Verfügung stehen.” Dennoch kamen nun die Behauptung auf, man habe Hans Sigl rausgeworfen… doch das ist schlichtweg falsch, wie Iris Mayerhofer, Leitung Programmbereich Unterhaltung und Heimat im BR, nun in einem uns zugesandten Statement klarstellte!



“BILD” will erfahren haben: Hans Sigl wurde rausgeworfen!

Erst gestern teilte der BR uns mit, dass man es bedauere, dass Hans Sigl in diesem Jahr als Moderator nicht zur Verfügung stehe. Offen kommunizierten nun also beide Seiten einstimmig, dass eben die Rede von 2024 ist… wie es im kommenden Jahr weitergeht, das ist noch offen und nicht zu sagen… dazu sei es “noch zu früh”, heißt es. Die “BILD” hingegen will erfahren haben, dass Iris Mayerhofer, die neue BR-Unterhaltungschefin, Sigl abgesägt habe und nun ersetzen will – heißester Kandidat sei Florian Silbereisen, mit dem es laut dem “BILD”-Artikel gar schon Gespräche gegeben habe! Hat man Hans Sigl wirklich rausgeworfen? Nein, das wurde nun deutlich dementiert. Folgend hier der Wortlaut von Mayerhofer…



DAS sagt BR-Unterhaltungschefin Iris Mayerhofer

Jetzt reagierte Iris Mayerhofer! schlagerpuls.com wurde ihre Antwort auf den”BILD”-Bericht freundlicherweise zugeschickt. Hier ihr Wortlaut: “Die Behauptung, die ARD habe Hans Sigl hinausgeworfen, ist schlichtweg falsch. Hans Sigl kann, wie er selbst bei Instagram vermeldet hat, aus Termingründen in diesem Jahr die Silvester Show nicht moderieren. Wir waren immer mit ihm im Austausch und wussten von dieser Problematik. Wir bedauern seine finale Absage, weil wir Hans Sigl als professionellen und charmanten Moderator und als verlässlichen Partner sehr schätzen, und tauschen uns auch in Zukunft mit ihm über mögliche Projekte aus.”

Mehrere Optionen für die Zukunft der “Silvester Show”

Weiter teilt die Leiterin des Programmbereichs Unterhaltung und Heimat im BR mit: “Die Gespräche mit unseren Partnern von ORF und SRF über die geplante Sendung am kommenden Silvesterabend intensivieren wir gerade und loten dabei verschiedene Optionen aus, haben hier aber noch nicht final entschieden.”

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!