top of page

Schlager-TV-Tipps im Januar: "Schlagerchampions", Helene Fischer & mehr

Im Januar 2024 erwartet die Fans traditionell an Neujahr eine neue Folge vom "Traumschiff" mit Florian Silbereisen - es geht nach Nusantara. Doch auf welche Schlager-Sendungen dürfen sich die Schlagerfans noch im Januar freuen? www.schlagerpuls.com verrät Euch alle TV-Highlights.


Christin Stark vs. Andrea Kiewel


Am 03.01.24 haben Fans die Gelegenheit, noch einmal die aktuelle Ausgabe der "Beatrice Egli Show" anzusehen - diese wird im MDR um 20.15 Uhr gezeigt. Am 05.01.24 herrscht dann die Qual der Wahl: Während Christin Starks "Die Schlager des Monats" (hier exklusiv die Gäste erfahren!) bei vielen Zuschauern ganz klar gesetzt ist, gibt es auf SAT.1 mit der zweiten Ausgabe von "Kiwis große Partynacht" eine Alternative - hier sind Stars wie Johnny Logan und die Münchener Freiheit dabei.

ARD-Schlager-Doppelpack mit "Schlagerchampions" und Matthias Reim Doku


Rund eine Woche später steht dann am 13.01.24 um 20.15 Uhr in der ARD endlich wieder Florian Silbereisens große Feste-Show "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten"an. Im Anschluss wird zudem die Doku "Matthias Reim - "Mein Leben ist Rock'n Roll" (23.40 Uhr).


Helene Fischers Konzertmitschnitt als Sahnehäubchen im Januar


Am 20.01.24 zeigt der MDR "Wenn die Musi spielt - Winter Open Air" (20.15 Uhr), während am 25.01. noch einmal die Matthias Reim Doku im SWR wiederholt wird (21 Uhr). Als absolutes Highlight steht dann noch am 27.01.24 "Helene Fischer Rausch Live - Die Arena-Tour", der Live-Mitschnitt ihrer Mega-Eventreihe im vergangenen Jahr, in der ARD an (20.15 Uhr).

Jetzt seid ihr gefragt - auf welche Schlager-Show freut ihr Euch am meisten?

Ich freu mich am meisten auf...

  • 0%"Schlagerchampions - Das große Fest der Besten"

  • 0%"Helene Fischer Rausch Live - Die Arena-Tour"

  • 0%"Die Schlager des Monats"

  • 0%"Kiwis große Partynacht"



bottom of page