„Die Liebe ist vielschichtig, und ich wollte diese Vielfalt in meiner Musik widerspiegeln. Dieser Song ist für alle, die an die Kraft der Liebe glauben – in all ihren Facetten“, sagt Nik P. über seinen morgen (19.01.) erscheinenden Titel „Alle Farben Liebe“. Wir verraten Euch mehr dazu.
Nik P. mit Appell für Toleranz
In einer Ära, die von Veränderungen und Herausforderungen geprägt ist, erhebt der legendäre österreichische Künstler NIK P. seine Stimme mit der neuen Single „Alle Farben Liebe“ zu einem leidenschaftlichen Appell für Toleranz. In einer Welt, in der Diversität und Offenheit mehr denn je gefragt sind, steht Nik P. unerschütterlich zu seiner Überzeugung und ruft zu einem mutigen Bekenntnis ohne Kompromisse auf.
„Alle Farben Liebe“ ist nicht nur ein Song – er ist ein moderner Aufruf, die Vielfalt der Liebe in all ihren Farben zu akzeptieren. Nik P. setzt sich dafür ein, dass Toleranz nicht nur eine Option, sondern eine Verpflichtung ist. Die kraftvollen Melodien und einnehmenden Texte des Songs dienen als Erinnerung daran, dass Liebe keine Grenzen kennt.
In einer persönlichen Erklärung betont Nik P.: „Gerade in diesen Zeiten ist es wichtiger denn je, zu unseren Überzeugungen zu stehen. ‚Alle Farben Liebe‘ ist meine musikalische Botschaft für Toleranz und Akzeptanz. Wir sollten stolz darauf sein, wer wir sind, und andere genauso akzeptieren, ohne Kompromisse.“
Die künstlerische Vision von „Alle Farben Liebe“ erstreckt sich über den rein musikalischen Aspekt hinaus. Der Song ist ein Aufruf zur Selbstreflexion und zum Dialog über die Bedeutung von Toleranz in unserer Gesellschaft. Nik P. schafft es, die Kraft der Musik als Werkzeug für sozialen Wandel zu nutzen.
Der Song ist ab sofort auf allen digitalen Plattformen verfügbar, und Nik P. hofft, dass „Alle Farben Liebe“ nicht nur gehört, sondern auch als Inspirationsquelle für eine Welt ohne Vorurteile verstanden wird.
TIPP: TV-Premiere feiert Nik P. mit „Alle Farben Liebe“ bereits einen Tag nach VÖ am 20.01.24 beim „Wenn die Musi spielt – Winter Open Air“ (20.15 Uhr im MDR und im ORF).
Verwendete Quellen: Pressetext Universal Music