Anzeige

Exklusiv

Nik P.: „Man kann dem Schlager viel mehr zutrauen als noch vor 20 oder 30 Jahren“

Starke Worte!

Exklusiv
© Christian Barz

Nik P. nutzt seine Songs immer wieder, um berührende Geschichten zu erzählen oder auch Zeichen zu setzen, wie mit seinem aktuellen Song „Alle Farben Liebe“ aus seinem kommenden Album „Was wirklich zählt“ (erscheint am 07.05.24). Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com spricht er über Toleranz und betont, warum der Schlager oft zu unrecht abgestempelt wird.



Nik P. bricht eine Lanze für den Schlager

„Das ist für mich schon immer wichtig gewesen, auch im Schlager eben Botschaften zu geben und auch ernstere Themen anzugreifen“, betont Nik P. uns gegenüber und ergänzt: „Ich scheue mich nicht davor, weil ich auch glaube, dass der Schlager schon lange in dieser Reife mittlerweile ist… und genau das auch verträgt und die Fans und die Leute, die gerne Schlager hören, genau das auch hören wollen. Es hat sich viel geändert. Man kann dem Schlager viel mehr zutrauen, textlich und musikalisch, als noch vor 20 oder 30 Jahren.“

Auch das Thema Toleranz ist immer wieder ein gern besungenes Thema bei den Schlagerstars, so wie auch bei Nik P. Er setzte erst kürzliche in Signal mit „Alle Zeichen Liebe“. Uns gegenüber wird er noch deutlicher: „Ich stehe dafür, dass die Liebe sich dort entfalten kann und muss, wo sie Platz bekommt, und das in jeder Richtung. Ganz abgesehen davon, wo sie herkommt, wie die Orientierung ist, wie man lebt, welche Hautfarbe oder Herkunft man hat…“ Was für starke Worte!



Nik P.: Musikalische Liebeserklärung an seine Karin

Ebenfalls ganz besonders am Herzen liegt ihm auf seinem Album „Was wirklich zählt“ der Song, der eine Liebeserklärung an seine Ehefrau Karin ist… „Der Himmel bist du“. Das ist ein Song, „den ich für meine Frau zur Hochzeit geschrieben habe. Den wollten wir ursprünglich gar nicht veröffentlichen, weil der wirklich persönlich sein sollte. Aber sie hat dann entschieden, dass sie dieses schöne Lied nicht nur für sich alleine behalten möchte. Sie möchte es schon auch den Fans geben, weil sie ihn einfach schön und toll findet. Und mittlerweile findet nicht nur meine Frau, sondern auch sehr, sehr viele, die ihn schon gehört haben, wirklich toll und das ist natürlich ein ganz persönliches Lied.“

 

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!