Anzeige

Exklusiv

Mit Semino Rossi, Claudia Jung & Co. unterwegs auf Fuerteventura – exklusive Eindrücke & Fotos der “Fly & Help”-Benefizreise

Dsc 0072

TOP-EXKLUSIV!

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls.com

Schlagerpuls.com weilt aktuell auf Fuerteventura, um ganz nah von der „Nacht des Deutschen Schlagers“, die im Rahmen einer Benefizreise zugunsten der Reiner Meutsch Stiftung “Fly & Help” stattfindet, zu berichten. Sehr beliebte Schlagerstars wie Semino Rossi und Nicole werden dabei für den guten Zweck am 01.05.25 auf der Bühne stehen – auf der Anlage des R2 Hotels Ria Calma & Spa, direkt am atlantischen Ozean. Doch zuvor ging es heute (30.04.25) auf einen Ausflug mitten durch die beeindruckende Vulkanlandschaft Fuerteventuras, auf teilweise sehr schmalen und kurvigen Straßen, die an steilen Hängen liegen. Mit dabei waren Semino Rossi mit Ehefrau Gabi, Graham Bonney mit seiner Iris, Peter Orloff sowie Claudia Jung in Begleitung ihrer Mutter. Wir haben für Euch exklusive Eindrücke und Fotos, denn wir waren für Euch live dabei.



Semino Rossi, Claudia Jung & Co erkunden historische Stadt auf Fuerteventura

Um 9 Uhr in der Früh ging es schon los – mit Guide Bernhard an Bord, für den durch den Ausflug Erinnerungen wach wurden – er war einst genau hier, auf Fuerteventura, unter anderem an der Produktion von mehreren ZDF-Fernsehgarten Sonderausgaben beteiligt. Mit seinem riesigen Fachwissen über die Geschichte Fuerteventuras ließ er die Zeit für die Stars, das Fly & Help Team und uns wie im Fluge vergehen. So durften wir uns auf dem Weg nicht nur über tolle Panoramen, sondern viele spannende Infos über die kanarische Insel freuen. Unser erstes Ziel war Santa Maria de Betancuria – der älteste Ort Fuerteventuras (gegründet 1404!) und einst die Hauptstadt der Kanaren. Bei einem Rundgang, der zuerst zu der schönen Kirche führte, erkundeten wir gemeinsam die schmucke Stadt, die Stars ließen sich dabei bestens gelaunt ablichten. In familiärer Atmosphäre und bei den tollen Temperaturen genoss jeder sichtlich den Ausflug… und die atemberaubende Aussicht von den Mauern der Stadt. Viele der Reisetruppe waren hier noch nie zuvor auf Fuerteventura gewesen, darunter Claudia Jung oder auch Semino Rossi und seine Gabi.



Vamos a la Playa mit Semino Rossi

Nach dieser tollen Stadtbesichtigung hieß es “Vamos a la Playa”! Es ging an den Strand des Fischerdorfes Ajuy. Einst war sie eine bedeutende Hafenstadt, doch dann kamen die Piraten. Heute ist Ajuy ein sehr beliebtes Touristenziel. Am Strand hatten wir alle einen tollen Blick auf den direkt vor uns liegenden atlantischen Ozean. Hier machte Semino Rossi direkt mal ein privates Video, sichtlich begeistert von der schönen Kulisse… während Graham Bonney beim Fotoshooting scherzend so tat, als würde er schwimmen. Keine Frage, die Freude wurde bei diesem tollen Ausflug großgeschrieben… selbst auf den steilen Weg zu den Klippen…



Abenteuerlicher Pfad mit Peter Orloff & Claudia Jung

Unter anderem mit Peter Orloff (81), Claudia Jung und ihrer Mutter wagten wir dann den Weg an den Klippen entlang zu den Höhlen, die einst die Piraten nutzten. Peter rannte uns dabei wie ein junger Hüpfer förmlich davon, war der Erste, der das Ende der Klippen erreichte. Mit sichtlichen Spaß wurde natürlich auch hier für Fotos posiert, ehe es Zeit für eine Stärkung wurde! Zurück im Fischerdorf erwartete uns ein sehr leckeres, ausgiebes Mittagessen im Restaurante La Maresia. Hier begrüßte uns die Tourismusleitung Fuerteventuras herzlich. Bestens gestärkt ging es dann zurück in’s R2 Rio Calma… ehe am Abend Reiner Meutsch’s bewegende “Abenteuer Weltumrundung”-Show auf dem Plan steht und morgen dann das Konzert mit allen Stars folgt (dort werden auch Stefanie Hertel und Olaf Henning auf der Bühne stehen, die am selben Tag ankommen).

Keine Frage, dieser Ausflug war eine tolle Einstimmung auf die weiteren Highlights! Wer jetzt Lust hat, unbedingt mal mitzukommen, der hat 2026 die Gelegenheit. Denn dann bietet „Fly & Help Travel“ erneut die Reise nach Fuerteventura an. Am Besten also jetzt direkt buchen (bitte Code “Schlagerpuls” angeben!) bevor sie ausgebucht ist… damit unterstützt ihr auch die dazugehörige Stiftung “Fly & Help”. Also Vamos, auf nach Fuerteventura!

Über “Fly & Help”

Ziel der Reiner Meutsch Stiftung “Fly & Help” ist die Förderung von Bildung. Mit Hilfe der Spender errichten wir Schulen in Entwicklungsländern. Alle Spenden fließen 1:1 in die Bildungsprojekte, da Reiner Meutsch alle Kosten privat zahlt bzw. diese von Sponsoren übernommen werden.

Fotogalerie

Semino Rossi, Claudia Jung & Co: Exklusive Fotos vom “Fly & Help”-Ausflug auf Fuerteventura

Dsc 0043 2
Dsc 0077
Dsc 0010 2

Alle Bilder
hier
ansehen

Alle Bilder hier ansehen

Anzeige

Weitere Beiträge

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!