Am gestrigen Samstag (23.08.25) stand die nunmehr 3. Schlagernacht der Stars in Wiesmoor in Ostfriesland an… und wieder sollte es ein voller Erfolg werden! Rund sieben Stunden lang bekamen die Zuschauer einiges geboten. Trotz des ungewohnt relativ kalten August-Wetters sollte diesen schnell warm werden, denn die Stars heizten mächtig ein! Schlagerpuls.com war live dabei und verrät Euch alle Highlights.
Anna-Maria Zivkov entfacht früh tolle Stimmung
Bereits um kurz nach 16 Uhr startete die Sause vielversprechend mit Rohdiamant Anna-Maria Zivkov, für die es in diesem Jahr so richtig losgeht. Die junge Newcomerin hatte die schwere Aufgabe, als Auftaktact der Dosenöffner zu sein… doch das meisterte sie mit Bravour! Die Stimmung war schon früh super, sowohl Coversongs wie “Weekend” als auch ihre eigenen Songs “Millionenfach” und “Durchgemacht” kamen toll an. Dass eine Newcomerin, die auch noch als Erster die Bühne bei einem Open Air betritt, derart gut ankommt, erlebt man nicht alle Tage!
Mickie Krause gewohnt bärenstark
Weiter ging es mit Stimmungsgarant Mickie Krause, der Meister des Hüttenabrisses! Es war noch helllichter Tag, doch die Stimmung kochte schon jetzt mächtig. Ob “Schatzi, schenk mir ein Foto”, “Geh mal Bier hol’n” oder auch sein aktueller Hit “Gartenhütte” – jeder Hit ging ab wie ein Zäpchen. Dazu sorgte Mickie mit “Baila Baila” für Summerfeeling pur… da waren die frischen Temperaturen schnell vergessen!
Eric Philippi mit energiegelandem Auftritt
Anschließend hatte Eric Philippi die nicht gerade leichte Aufgabe, nach Mickie Krause aufzutreten. Doch der junge Star machte seine Sache super, kam vorallem bei den weiblichen Fans klasse an. Das Ticket ins Abenteuer war gelöst! Mit einem energiegeladenen Auftritt zog Eric die Zuschauer schnell in seinen Bann. Fehlen durfte natürlich auch nicht der Titel, mit dem bei Florian Silbereisen einst alles begann: “Schockverliebt.” Sein Hit-Medley großer Schlagerklassiker kam ebenfalls an. Da bleibt man gerne noch… vorallem, wenn man auf das Line-Up schaute, denn: Es kamen noch weitere klasse Acts an diesem Tag in Wiesmoor!
Anna-Carina Woitschack und Jay Khan überzeugen mit Popschlager und eröffnen die Tanzfläche
So ging es mit Anna-Carina Woitschack nach Eric Philippi flott weiter. Die gerade mit ihrem brandneuen Album “Abenteuerlust” auf Promo-Tour befindliche Popschlager-Sängerin steckte die Zuschauer mit ihrem Strahlen an, Titel wie “Die Welt umarmen” kamen toll an… Chöre bildeten sich bei den live stark ankommenden Songs “Mach das nochmal mit mir” und “Davon will ich mehr”. Keine Frage, die Stimmung war weiterhin super!
Auf Anna-Carina folgte Jay Khan, mit dem sie später noch ihr Duett “Sie, Du & Ich” performte. Jay versetzte die Zuschauer bei seinem Auftritt dabei zudem so richtig zurück in die 90’er. Das einstige Mitglied von der Boyband US5 haute neben seiner neuen Version von “Maria” unter anderem auch den Backstreet Boys Hit “Everybody” raus… die Tanzfläche im Publikum war längst auch eröffnet. Mit einem Medley aus Eurodance-Hits wie “I Like To Move It” oder auch “Coco Jamboo” krönte er seine “verdammt” coolen Auftritt.
Anna-Maria Zimmermann steckte mit ihrer Energie alle an
Nach dem Popschlager-Doppelpack kam Anna-Maria Zimmermann auf die Bühne, die die inzwischen rund 12 Grad völlig vergessen ließ. Ihre ansteckende Energie und Power ging in Sekunden auf das Publikum über, welches Titel wie “Tausend Träume weit” oder auch “Himmelblaue Augen” feierte. Ein ebenfalls beeindruckendes Bild ergab sich von der Bühne, als die Handylichter bei “100.000 leuchtende Sterne” gezückt wurden. Ganz großes Kino in Wiesmoor! Und auch Anna-Marias sehr persönlicher Song “Wunder & Wahnsinn” sorgte für Emotionen… in diesem besingt sie ihr Glück, Mutter zu sein.
Neben den Gänsehaut-Momenten gab es bei Anna-Maria aber natürlich auch wieder was zu Lachen. Dieses Mal war es ein männlicher Fan namens Frank, den sie auf die Bühne holte. Dieser nahm die große Bühne direkt mal mit, um seine Tanzmoves zu zeigen. Das machte selbst die Künstlerin sprachlos, die lachend mit dem Kopf schüttelte. Das Duo wider Willen war sehr unterhaltsam! Während Frank diesen Abend wohl nicht so schnell vergisst, durften sich alle Zuschauer übrigens über einen noch unveröffentlichten Titel freuen: “Das kann doch nicht verboten sein”! Und verboten war dieser Auftritt gewiss nicht, aber verboten gut! Anna-Maria Zimmermann lieferte wie gewohnt ab!
Vanessa Mai bildete stimmungsvollen Abschluss
Zum Finale betrat Vanessa Mai die Bühne, die natürlich ihren gerade erst veröffentlichten Song “Für mich bist du Liebe” performte… bei dem sich im Publikum ein schönes Lichtermeer bildete. Neben aktuellen Titeln hatte Vanessa den Wolkenfrei-Hit “Wolke 7” im Gepäck, der sich immer noch als Mitsing-Garant erweist! Genau wie der von Dieter Bohlen einst produzierte Titel “Ich sterb für dich”.
Großes Lob an DJ Jannik
Das vielseitige Set von Vanessa bot den Wiesmoorer Zuschauern einen stimmungsvollen Abschluss der 3. Schlagernacht der Stars, bei dem wie gewohnt DJ Jannik durch die Sause führte und auch zwischen den Acts die Stimmung wieder hochhielt! Ganz großer Job vom Norddeutschen, der übrigens nach Mickie Krause mit Anna-Maria Zivkov einfach mal ins Publikum ging um “Nicht verdient” spontan mit ihr und den Fans zu singen! Auch eine sehr coole Aktion. Keine Frage, die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten!
Da ist die Vorfreude auf 2026 schon jetzt groß – vorallem, wenn man sich das Line-Up anschaut! So sind unter anderem Beatrice Egli und Kerstin Ott dabei – mehr dazu und Tickets gibt’s HIER!