Anzeige

Exklusiv

Vincent Gross über seine Bandpremiere und die weiteren Pläne: “Das ist erst der Anfang”

Vincent Gross riss bei seinem "One Night Stadl" mit Andy Borg & Co. die Hütte ab! SO feiert man den Schlager in 2025!

Spannend!

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls.com

Kürzlich feierte Vincent Gross seine Band-Premiere in Braunschweig… etwas, was seine Fans sehr, sehr gut annahmen. Aber auch etwas, wo sich der Schlagerstar da im Vorfeld nicht so sicher war, wie im exklusiven Interview mit uns deutlich wird. Wie die Premiere für Vincent war, wie er seine Band zusammenstellte und ob er zukünftig öfter mit Band auftreten wird, das verriet er uns ebenfalls offen.



Schlagerpuls.com: Wie war die Premiere mit deiner Band “Die Ouzos” in Braunschweig?

Vincent Gross: “Das war wahrscheinlich einer der schönsten Auftritte, weil es das erste Mal für mich mit Band war. Ich war bisher immer alleine… jetzt mit meinen Jungs ist das was ganz neues. Aber es ist wahnsinnig witzig –  weil ich nicht wollte, dass wir einfach so ein Musikprogramm den Leuten bieten, sondern ein komplettes Entertaining-Programm. Wir haben die ganzen Getränke-Lieder mit Band mit richtig Druck umgesetzt… wir haben aber auch einen ganz ruhigen Teil, einen kleinen Balladenteil, wo ich die Leute auch einlade sich mal wegzuträumen… in Gedanken weit weg zu reisen. Also von Stimmung bis hin zu ganz emotionalen Gänsehautmomenten haben wir alles dort reingebaut.”

Schlagerpuls.com: Wird es neben den bereits bekannten Terminen noch weitere geben?

Vincent Gross: “Definitiv, ja. Das ist erst der Anfang. Wir müssen uns auch erst einspielen. Ich wusste ja auch vor Braunschweig nicht, ob das überhaupt angenommen wird. Und das war jetzt quasi wirklich der Startschuss. Es freut mich, dass es auch so gut angenommen worden ist. Von dem her – das war erst der Anfang… ganz klar!”



Schlagerpuls.com: Sehr cool! Und es gab echt über 200 Bewerbungen? Wie lief das Casting deiner Band ab?

Vincent Gross: “Ich habe in einer nicht so herkömmlichen Art ein Castingverfahren für meine Band gemacht – und zwar per Instagram-Video. Ich habe ein Reel gemacht, indem ich gesagt habe: ‚Hey Leute, bewerbt euch, wenn ihr wirklich Bock auf Schlager habt…nicht nur auf eine Musikshow, sondern wirklich eine Entertaining- Show. Ihr müsst die Bereitschaft mitbringen eine Glitzerjacke zu tragen und natürlich müsst ihr euer Instrument beherrschen.‘ Und dann kamen rund 200 Videos. Es waren junge Musiker und Musikerinnen, die sich beworben haben und dann haben wir vier zusammengewürfelt, uns dann einfach mal zu einer Probe getroffen… und das hat wirklich funktioniert. Und die sind jetzt mit mir auf Tour.”

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!