Schon vor der ausverkauften Laeiszhalle in Hamburg am 08.12.25 war es festlich, ein Tannenbaum stand vor dem 1908 eingeweihten Konzerthaus und brachte die rund 2.000 Zuschauer in die richtige Stimmung für das Weihnachtskonzert von Tom Gaebel. Pünktlich um 20 Uhr ging das Licht in der Laeiszhalle aus und die Band kam auf die Bühne, die wunderschön mit vielen weihnachtlichen Details versehen war. Weihnachtsbäume konnte man dort ebenso wie Geschenke und ein Schneemann finden. Zudem stand dort auch eine Box, in die die Zuschauer ihre musikalischen Wünsche für den Abend hinterlassen konnten. Und dann war es soweit…
…der 50-Jährige, der in Gelsenkirchen geboren wurde und Ibbenbüren aufgewachsen ist, kam unter tosendem Applaus der Zuschauer auf die Bühne und begann das Programm mit dem Song „Santa Claus Is Comin‘ to Town“. Nach dem furiosen Auftakt begrüßte der Gastgeber seine Fans und ließ seiner Freude über den Auftritt in Hamburg und der Laeiszhalle freien Lauf. Tom Gaebel sagte, dass dies immer wieder etwas ganz Besonderes für ihn sei hier in dieser Halle spielen zu können.
Der Künstler berichtete darüber, dass er in den vergangenen Tagen kränkelte und deshalb habe man das Publikum einfach mehr singen lassen, damit er die Stimme schonen könne und das habe so gut geklappt, dass man dies natürlich auch hier in der Laeiszhalle in Hamburg fortsetzen möchte. So würde es nun mit Deutsch, Englisch und Spanisch weitergehen und Tom Gaebel stimmte „Schneeflöckchen“ an, später folgten „Merry Christmas“ und „Feliz Navidad“.
Die rund 2000 Besucher in der ausverkauften Laeiszhalle wurden wunderbar von Tom Gaebel und seiner großartigen Band auf Weihnachten eingestimmt und die Zuschauer hatten auch die Chance das Programm zu beeinflussen. So erfüllte Tom Gaebel den ersten Musikwunsch des Abends und spielte „Driving home for christmas“. Dann stand auf einer Karte, dass Oliver heute seinen 60. Geburtstag feiern würde. Er wurde von Tom Gaebel auf die Bühne geholt. Nach einem kurzen Gespräch durfte das Geburtstagskind an der obligatorischen Bar auf der Bühne ein Getränk zu sich nehmen, später gab es auch ein kleines Präsent.
Nun folgten „Merry Christmas everyone“ und einige Sintra-Klassiker wie „Fly me to the moon“, „I did it my way“ und „Strangers in the night“. Kurz vor der Pause gab es dann eine Überraschung in der Laeiszhale, denn Jörg Knörr gab sich die Ehre, war der Einladung von Tom Gaebel gefolgt und stand nun auf der Bühne. Etwas Parodie gab es natürlich on top. „Wer Weihnachtspulver trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“, sagte Jörg Knörr in der Rolle des 2019 verstorbenen Modeschöpfers Karl Lagerfeld. Später gab es verschiedene Varianten von „Last Christmas“ alla Jörg Knörr. Mit Applaus wurde der 66-Jährige von den Zuschauern verabschiedet.
Ehe es für Tom Gaebel und die Band sowie die Zuschauer in die Pause ging, spielte man noch „Last Christmas“, „Little Drummer Boy“ und „2 Männer im Schnee“.
Auch im zweiten Teil wurde es nicht nur weihnachtlich, besinnlich, sondern Tom Gaebel erfüllte jeglichen Musikwunsch. So spielte er mit „Perfect“ auch einen Song von Ed Sheeran. Es war einfach fantastisch zu sehen über welche Qualitäten der 50-Jährige und auch seine Band verfügten. Tom Gaebel selbst ist ein Vollblutmusiker und Sänger, der das Publikum zudem bestens unterhält, in seinen Bann zieht und begeistert. Er war an diesem Abend nicht nur Sänger, sondern ließ es sich nicht nehmen auf der Posaune und später sogar am Schlagzeug für das Hamburger Publikum zu spielen.
Mit „Rudolph the Red-Nosed Reindeer“, „Frosty The Snowman“ und „Jingle Bells“ sowie „Stille Nacht“, „Oh Tannenbaum“ und „Lasst uns froh und munter sein“ wurde das Ende des Abends eingeläutet. Nach rund 2 ½ Stunden bester Unterhaltung verließ Tom Gaebel mit seiner Band die Bühne der Laeiszhalle in Hamburg und die Zuschauer verließen das Konzerthaus begeistert und in weihnachtlich, besinnlicher Atmosphäre.
Wer Tom Gaebel noch in diesem Jahr mit seinem Weihnachtsprogramm live erleben möchte, kann dies noch bis zum 30. Dezember tun. Infos zu den Terminen und Tickets findet man DIREKT HIER!
TIPP: Am 7. Dezember 2026 feiert Tom Gaebel erneut mit dem Publikum in Hamburg in der Laeiszhalle Weihnachten. Tickets gibt es ebenfalls schon jetzt!


