Schlagersängerin Pia-Sophie zeigt ihre Treue und Leidenschaft für den VfL Bochum ganz offen. Sie ist ganz klar ein großer Fan des Fußballvereins. Nun kam ihr eine besondere Ehre zuteil: Sie darf das neue Trikot präsentieren! Mit uns sprach Pia-Sophie exklusiv über ihre Beziehung und ihre Leidenschaft zum VfL Bochum – den sie schon als kleines Mädchen feierte!
Schlagerpuls.com: Liebe Pia, ich habe gesehen, dass du das neue Trikot vom VfL Bochum vorstellen darfst. Wie kam es dazu?
Pia-Sophie: „Ich mache ja kein Geheim daraus, dass ich Fan vom VfL Bochum bin und poste ja auch regelmäßig auf Social Media Fotos von meinen Stadionbesuchen oder auch anderen Support für den Verein, drehe auch TikTok-Videos dazu. Da ist der Verein drauf aufmerksam geworden und hat mich kontaktiert.“
Schlagerpuls.com: Wie ist das für dich? Als großer Fan?
Pia-Sophie: „Es ist für mich eine riesengroße Ehre, Teil dieser Trikot-Kampagne sein zu dürfen. Ich glaube, ich spreche da für jeden Fan, dass, wenn man die Chance hat, für seinen Verein etwas zu tun oder Teil von etwas zu sein, ist das überhaupt keine Frage und das höchste der Gefühle. Ich freue mich sehr darüber. Das ist für mich nicht selbstverständlich und eine riesengroße Ehre. Ich würde sogar sagen, ist es eines der schönsten Dinge, die ich bisher machen durfte und wovon ich Teil sein durfte.“
Schlagerpuls.com: Seit wann bist du eigentlich schon Fan?
Pia-Sophie: „Bei mir hat das schon sehr früh angefangen. Ich war glaube ich sechs Jahre alt, als ich das erste Trikot bekam – von meinem Onkel. Damals mit dem Namen von Peter Peschel. Bei mir in der Familie ist es so, dass man entweder Bayern-Fan oder VfL Bochum Fan ist. Als ich das erste Mal im Stadion mit meinem Onkel gewesen bin, war schnell klar, dass mein Herz dem VfL Bochum gehört.
Schlagerpuls.com: Was verbindest du mit dem VfL Bochum
Pia-Sophie: „Ich finde, es herrscht dort eine sehr familiäre Atmosphäre. In keinem Stadion und bei keinem Verein fühlt man sich so dazugehörig… wird so schön aufgenommen, egal wer man ist oder wo man herkommt. Es ist einfach was ganz Besonderes. Man hat nicht immer was zu feiern, ist oft am bangen und sich auch am Ärgern. Aber ich finde das macht es gerade so besonders – dass man in schweren Zeiten zusammensteht. Und das ist bei diesem Verein auf jeden Fall so. Wir sind in der letzten Saison abgestiegen und haben trotzdem unsere Mannschaft gefeiert. Ich war damals auch auswärts auf St. Pauli in Hamburg dabei. Das war etwas ganz Besonderes. Wir waren trotzdem stolz auf die Mannschaft, sind mit ihr runtergegangen. Wir steigen zusammen ab und gehen zusammen hoch. Diese Einigkeit und diesen Zusammenhalt gibt es nur so beim VfL Bochum.“
Schlagerpuls.com: Wie oft bist du im Stadion? Versuchst du jedes Spiel zu verfolgen?
Pia-Sophie: „Leider lässt es mein Terminkalender nicht immer zu, dass ich auch im Stadion mit dabei sein kann. Ich versuch es natürlich so oft wie möglich. Für mich ist es das ideale Wochenende, in der Kurve zu stehen und mir das Fußballspiel anzuschauen.“


