Heute um 20.15 Uhr zeigt RTL das Live-Event „Die Passion“. Mit Stefanie Hertel ist neben Vincent Gross ein weiterer Schlagerstar dabei. Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com spricht die vielfach talentierte Künstlerin über ihre Teilnahme, warum sie die Weitererzählung Jesu für wichtig hält und wie sie Ostern verbringen wird.
Stefanie Hertel: “Die Passion ist sehr emotional”
„Ich bin gerne dabei, weil ich das Konzept und die Idee dahinter großartig finde!“, betont Stefanie Hertel, die sich wohl in ihrer Rolle als Jünger fühlt. Dabei ergänzt sie uns gegenüber: „Die Passion ist sehr emotional. Die Dreharbeiten gehen bis ins letzte Detail, sind ausgefeilt, fast, wie bei einem Film.“
Das Angebot von RTL für die Nebenrolle kam dabei für sie genau richtig, wie uns weiter verrät: „Als die Einladung kam, hab ich spontan zugesagt. Momentan hätte ich gar nicht die Zeit gehabt, eine größere Rolle einzustudieren, da ich mit meinen anderen Projekten sehr eingespannt bin. Gerade erst habe ich ein Kräuterbuch veröffentlicht und noch dazu stecke ich mitten in den Tour-Vorbereitungen für meine Musikkomödie ‘Ganz Paris träumt von der Liebe!’“
HIER direkt reinlesen: Stefanie Hertel erinnert sich an ihre Oma und verrät, wie persönlich das Buch “Die Wunderwelt der Kräuter” ist
DARUM ist es für sie wichtig, dass die Geschichte um Jesu weitergetragen wird
Im weiteren Verlauf des Interviews betont Stefanie Hertel, wie wichtig es sei, dass mit „Die Passion“ die Geschichte um Jesu in der Moderne weitergetragen wird: „Mein Großvater war Diakon, ich bin sehr gläubig aufgewachsen. Ich finde es gut und richtig, dass die Geschichte Jesu erzählt wird, schließlich ist Ostern einer unserer wichtigsten Feiertage im Jahr.“
Stefanie Hertel: DARUM betet sie selbst oft
Die Sängerin ist bekanntlich sehr gläubig. Offen verrät sie uns gegenüber; „Meiner Oma war es kurz vor ihrem Tod wichtig, ein letztes Mal mit dem Pfarrer zu beten. Ich bete selbst viel, auch für Menschen, denen es nicht so gut geht, dass sie diese Krisen überstehen.“
SO feiert sie Ostern
Das christliche Fest wird für Stefanie, die 2014 sogar am Ostersonntag (10.04.2014) Lanny Lanner heiratete, in diesem Jahr jedoch etwas ruhiger ausfallen, wie sie erzählt: „Ostersonntag feiern wir gemütlich im Familienkreis. Unsere Osterfeierlichkeiten werden sich in diesem Jahr in Grenzen halten, da am Ostermontag bereits die finalen Proben für meine Musikkomödie in Mannheim beginnen. Dort ist dann am 03.04. auch die Premiere.“
Wer mehr über Stefanie Hertels kommende Musicalkomödie „Ganz Paris träumt von der Liebe“ erfahren möchte, sollte unbedingt hier reinlesen! Das Stück verspricht beste Unterhaltung!