Anzeige

Exklusiv

Stefanie Hertel & Freunde ließen bei Dauerregen die Sonne in die Herzen der Fans! Alle Highlights ihres Jubiläum-Open Airs!

1000463631

Nur gemeinsam geht's!

Exklusiv
© Sabine Maria Schoeneeich

“Nur gemeinsam geht’s!” – ein wahrer Spruch, den Tim Wilhelm von der Münchener Freiheit immer wieder gern von sich gibt. Genau dieses Zitat sollte am heutigen Tag (08.06.25), an dem zu Stefanie Hertels (beide sind richtig gute Freunde!) 40. Bühnenjubiläum das Vogtland Open Air stattfand, hervorragend passen. Denn das Wetter spielte so gar nicht mit, es goss immer wieder wie aus Eimern, doch keiner der Beteiligten ließ sich davon einschüchtern! Stattdessen herrschte tolle Stimmung… und die rund 800 tapferen Zuschauer bekamen eine Überraschung nach der anderen geboten! Nachfolgend alle Highlights!



Stefanie Hertel und ihre Fans trotzten dem Regen

Ausgerechnet wenige Minuten vor Beginn gab es einen Gewitterguss… doch die Zuschauer harrten aus, waren mit Regenponchos und Schirmen ausgestattet. Auch der immer wieder aufkommende Regen in den nächsten Stunden erschütterte Niemanden. Passend kam Stefanie Hertel zum Opening mit einem roten Regenschirm auf die Bühne, heizte früh stark ein. Moritz Aicher performte daraufhin das Vogtlanarena-Lied… etwas, was den stimmigen Tag unterstrich. Stefanie ist ein Kind des Vogtlandes, liebt ihre Heimat noch immer und hat hier auch gerade erst ihre Ausstellung zum Jubiläum eröffnet.

1000463593
Stefanie Hertel (Foto: Sabine Maria Schoeneeich)

Nach dem Opening des Konzertes kündigte die herzliche Sängerin den nächsten Act an… Kai Becker, den sie als fantastischen Sänger bezeichnete, der sich zum Glück entschloss, wieder Musik zu machen. Auch er setzte die tolle Stimmung nahtlos fort, sammelte mit seinen lieben Worten über das schöne Vogtland direkt noch mehr Sympathiepunkte beim Publikum, das aus Deutschland, Österreich und sogar der Schweiz angereist kam!

Tim Wilhelm: Grandiose Duett-Premiere!

Nach Kai Becker kam es zu gleich mehreren Premieren! Tim Wilhelm, der als enger Freund von Stefanie Hertel stellvertretend für die Münchener Freiheit auftrat, sang mit der Gastgeberin den Titel “Lass die Sonne in dein Herz”. Passend dazu kam auch mal kurz die Sonne zwischen den Regenwolken heraus… und Tim holte ganz spontan Stefanies Mann Lanny Lanner auf die Bühne hinzu! Man spürte dabei die Verbundheit der Künstler, die im Talk auch über ihr erstes Treffen sprachen. Da war Tim gerade frisch bei der Münchener Freiheit als Frontsänger eingestiegen, berichtete Stefanie Hertel. Anschließend sang Tim die Ballade “Ich hab’ gelebt”, die aus Ralph Siegels Musical “Zeppelin” stammt. Tim brilliert darin seit der Uraufführung im Jahr 2021 (Wiederaufnahme ist im Oktober 2025 im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen!). Das war auch heute im Vogtland zweifellos eines der ganz großen Highlights!

1000463614
Stefanie Hertel & Tim Wilhelm (Foto: Sabine Maria Schoeneeich)



Stefanie Hertel entführte die Zuschauer nach Paris, Ross Antony heizte ebenfalls ein

Nach diesem Gänsehaut-Momenten sang Stefanie Hertel ein Paris-Medley, mit dem sie auch die unvergessliche Caterina Valente ehrte! Die Stimmung war weiterhin klasse… und dann kam auch noch DER Gute-Laune-Garant des Schlagers auf die Bühne… Ross Antony! Er heizte den Zuschauern weiter mächtig ein, begab sich dabei auch zum Publikum. Lebensfreude pur in der schönen Vogtland Arena! Das galt auch für den Auftritt des Popschlagers Duo Neon, die sich einfach mal mitten in den Innenraum begaben!

1000463653
Ross Antony & Stefanie Hertel (Foto: Sabine Maria Schoeneeich)

Patricia Larrass: Die Tanzfläche war eröffnet!

Weiter ging es mit Patricia Larrass, die unter anderem ihren stimmungsvollen Song “Cappucchino mit viel Schaum” performte… dabei legte Stefanie Hertel spontan einen Discofox auf der Bühne hin! Daraufhin war es erneut Tim Wilhelm, der auf die Bühne kam… und den ersten Block von More Than Words ankündigte. Die Familienband begeisterte erneut mit Livemusik vom Feinsten, gekrönt wurde dies von einer weiteren Premiere! Erstmals live sang Johanna Mross, die als Joey nun auch solo durchstartet, ihren Song “Spotlight”. Eine sehr gelungene Premiere!

Das Wechselspiel setzte sich danach fort – nun war wieder Tim Wilhelm dran, der an der Gitarre “Wild Horses” performte. Klasse!



Vincent Gross mit Ständchen für Stefanie Hertel

Weiter ging es mit Vincent Gross, der mit seiner musikalischen Getränkekarte die Hütte mal wieder abriss! Zur Überraschung der Gastgeberin Stefanie Hertel widmete er ihr sogar sein Geburtstagslied, das er für sie spontan einfach mal ein wenig umtextete. Was für eine schöne Geste zu ihrem runden Jubiläum! Die Fans feierten diese Einlage!

 

View this post on Instagram

 

A post shared by schlagerpuls.com (@schlagerpuls)

Lanny Lanner mit bewegenden Worten

Nach einem ebenso gelungenen Auftritt von Schlagerikone Claudia Jung, die die Frauenpower an diesem Tag unterstrich, moderierte Tim Wilhelm den nächsten Block von More Than Words an. Hier betonte Lanny Lanner: “Ich fühl mich nicht wie Johannas Stiefvater, sondern wie ihr Vater!” Was für schöne Worte… und wie eingeschweißt die Patchwork-Famile ist, das bewiesen sie auch bei ihrem zweiten Block. Danach kam es zum großen Finale mit allen gemeinsam, das einen sehr runden Abschluss einer – trotz allen Widrigkeiten – sehr gelungenen Open Airs darstellte!



Stefanie Hertel exklusiv über ihr Jubiläums-Open Air

Stefanie Hertel zog uns gegenüber exklusiv ein begeistertes Fazit: ” Ich bin so happy und dankbar für dieses Event… und freue mich, wie begeistert die Zuschauer über all die Künstler, die gekommen sind. Und das trotz des Wetters… Regen, Wolken und Sonne haben sich ja abgewechselt!”

Wir gratulieren zu dieser echten Teamleistung, das war großartig! Ein großes Danke geht auch an die liebe Sabine Maria Schoeneeich, die für uns so ausführlich berichtete! Bleibt nochmal zu betonen: “Nur gemeinam geht’s!”

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!