Mit der zweiten “SCHLAGERfeeling”-Ausgabe (die Anni Perka erneut mit viel Liebe zum Detail mit ihrem Ehemann Peter Loder auf die Beine stellte!) wurde am 24.10.25 im Gasthof Hutzenthaler der Release ihres neuen Albums “Es fängt grad erst an” und zugleich auch zehnjähriges Jubiläum gefeiert. Bei der Sause sollte dabei ein Gratulant überraschend vorbeischauen, mit dem die Zuschauer nicht rechneten und regelrecht staunten: “Immer wieder sonntags”-Moderator Stefan Mross! Mehr dazu und welche Highlights es noch bei dem heimeligen Event gab…
Und plötzlich betrat Stefan Mross die Bühne
Die Emotionen beim zweiten “SCHLAGERfeeling”, das dieses Mal im Gasthof Hutzenthaler aber erneut in sehr heimeliger, toller Atmosphäre stattfand, überschlugen sich. Und dann geschah im Laufe der Sause das, womit die Fans nicht rechneten: Im Gesangsblock von Eva Luginger, die für ihre Freundin Anni Perka einen seltenen Auftritt gab, betrat plötzlich ihr Lebensgefährte Stefan Mross die Bühne… und drehte den Laden innerhalb von Sekunden auf links! Die ohnehin schon tolle Stimmung stieg nochmal, Mross hüpfte von der Bühne auf einen der Tische und heizte mit dem “Immer wieder sonntags”-Titellied ein… Tollhaus Hutzenthaler!

Stefan Mross adelt Anni Perka
Nach seinem Wahnsinnsauftritt berührte er alle Anwesenden auf andere Weise… und hielt eine Lobeshymne auf Gastgeberin Anni Perka, die an diesem besonderen Abend einmal mehr feuchte Augen bekam. Seit zehn Jahren ist er ein treuer Wegbegleiter und Unterstützer von ihr, fördert sie auch durch Auftritte bei “Immer wieder sonntags”… und betonte jetzt beim “SCHLAGERfeeling”, dass er schon immer an sie glaubte und sicher ist, dass sie ihren Weg geht. Wenn das nicht mal eine gewaltige Lanze ist, die er da für Anni Perka brach! Großer Applaus vom Publikum folgte!
Anni Perka: Hochemotionaler Auftritt mit ihren Nichten
Dabei war er nicht der einzige Überraschungsgast an diesem Abend… so war auch Anni’s Familie aus Hamburg angereist… und ihre zwei kleinen Nichten (6 und 9 Jahre alt) – die Kinder ihrer Schwester – standen erstmals mit ihr auf der Bühne! Beim wohl berührendsten Auftritt des Abends sangen sie mit der Schlagersängerin, den Titel, den sie einst ihrer großen Nichte widmete: “Kleines, großes Glück”! Wow, da kullerten nicht nur bei Anni selbst die Tränen…

Besondere Duette mit den Gästen
Allgemein zeigte sich Anni Perka sehr gerührt an diesem Abend… die Fans trugen sie auf Händen, gingen von Sekunde 1 an voll mit. Dazu gab es in den Blöcken der anderen Stars auch besondere Duette mit der Gastgeberin. Erstmals sangen dabei auch Norman Langen und Anni Perka zusammen. Und zwar den Titel, den er mit Natalie Holzner aufnahm: “Besser ohne dich”. Sie gab übrigens den Segen für diese Performance, wie schlagerpuls.com erfuhr. Der gemeinsame Auftritt ließ die Fans nach mehr lechzen… ob da irgendwann mal ein eigener, gemeinsamer Song von Anni Perka und Norman Langen kommt? Anni fragte direkt mal frei heraus nach… und ein Nein klang anders…
Zweites “SCHLAGERfeeling” begeistert mit Live-Charakter und familiärer Atmosphäre
Seltenheitswert hatte in jedem Fall auch die spontan umgetexte Zeile aus “Wir sagen danke schön” von Olaf dem Flipper, die die anwesende Pia Malo raushaute: “… zehn Jahre Anni Perka” sang sie bei ihrem Auftrittsblock… eine weitere schöne und sehr passende Geste zu diesem besonderen Anlass, bei dem Anni Perka – wie gewohnt – beim Line-Up auf Freunde setzte. Das machte auch die zweite “SCHLAGERfeeling”-Ausgabe noch persönlicher und familiärer. Schön war auch, dass Anni mit Markus Wilhelm und Martina Rauscher zwei lokalen, noch unbekannteren Künstlern die Bühne gab – während Stephan Kreissl (ehemals RELAX) die Künstler an der Gitarre unterstützte. Eine echte Bereicherung, was vor allem bei Anni’s Akustik-Medley am Ende des Abends unterstrich. On Top erwies sich ihr Ehemann Peter Loder als klasse Anheizer.

Nach dem Konzert gaben alle Stars noch Autogramme, bis wirklich jeder Zuschauer an der Reihe war… beseelt gingen dann alle heim. Sicherlich mit Vorfreude auf die nächsten Ausgaben, denn: Schon jetzt ist sicher, dass es im Dezember zwei Weihnachtsausgaben vom “SCHLAGERfeeling” geben wird (hier mehr dazu)! Und wer am 31.10.25 noch nichts vorhat, der sollte unbedingt auch bei Anni Perkas zweiter Releaseparty im Rouge Showpalast in Bochum vorbeischauen – auch hierfür gibt es aktuell noch Karten!








