Nachdem die Messlatte durch den ersten Abend der diesjährigen „Schlagerwelle“ schon hochlag, setzte man mit Showacts wie Dschinghis Khan oder auch der NDW-Show von Markus am Samstag (08.11.25) nochmal einen oben drauf. Erneut begeisterte ein sehr bunt gemischtes Line-Up, das ganz am Ende der Sause noch eine Hammer-Überraschung parat halten sollte… schlagerpuls.com war live vor Ort und verrät Euch alle Highlights!
PUR-Coverband sorgt früh für tolle Stimmung
Am zweiten Abend des diesjährigen „Schlagerwelle“-Festivals hatte die PUR Coverband „Abenteuerland“ die Aufgabe des Dosenöffners, legte auch flott mit „Herzbeben“ los und animierte das Publikum, direkt miteinzusteigen… was ihnen innerhalb kurzer Zeit auch gelang. So stimmten die Fans schon direkt bei „Hör gut zu“ mit ein, ehe die – komplett live spielende Band – mit „Lena“ und „Prinzessin“ weiter einheizte. Minuten später schallte „Komm mit mit ins Abenteuerland“ durch das Festzelt, auch die „Funkelperlenaugen“ kamen klasse an – ein toller Auftakt!
Angelika Ewa Turo punktet mit bekannten Hits
Weiter ging es mit Angelika Ewa Turo, die sich mit Schlager im Jahr 2016 bei DSDS in die Top 10 sang… dann jedoch noch vor den Live-Shows aufhören musste, da sie ihr zweites Kind erwartete. Nun ist sie aber längst wieder zurück auf der Bühne und sorgte auch bei der „Schlagerwelle“ am Weissenhäuser Strand für Stimmung. Mit Coversongs wie „Mein Herz“, „Ich liebe das Leben“ oder auch „Regenbogenfarben“ wusste sie das Publikum zu überzeugen, performte dabei auch ihren eigenen Titel „Herz in Not“ – ein gelungener Auftritt!
Die JunX & Celtic Dance Formation begeistern mit klasse Showeinlage
Weiter ging es mit einem Duo, das schon mehrmals am Weissenhäuser Strand die Bude rockte: Die JunX aus Hamburg! Sie hatten ein buntes Set aus Titeln wie „An guten Tagen“ oder auch „80 Millionen“ als auch ein buntes Medley aus Schlagerklassikern im Gepäck. Aber auch ihre eigenen Songs kamen wie gewohnt super an – allen voran die Hymne „Das ist unser Moment“ und ihre neu auflegte Version von „Hinterm Horizont. Dazu hatten die Vollblutmusiker gleich zwei Überraschungen für die Fans parat: Die Live-Premiere ihres noch unveröffentlichten Songs „Wir werden wieder tanzen“… und ein Irish Pub Special! Bei diesem Show-Part wurden sie von der Formation Celtic Dance aus Kiel unterstützt… dabei sangen die JunX Schlagersongs, die ihren Ursprung in Irland haben – wie „An der Nordseeküste“ oder auch „Viva Colonia“. Das Ganze war großartig inszeniert, mit Videoeinspielern – alles mühevoll vom Duo eigens für den heutigen Auftritt zusammengestellt. Ganz stark!
Dschinghis Khan so choreographisch aufwändig wie noch nie
Weiter ging es mit einem weiteren großen Showact… Dschinghis Khan! Die neu formierte Kultmusikgruppe begeisterte das Publikum mit einem kraftvollen, choreographisch aufwändig inszenierten Auftritt. Dabei durften Hits wie „Loreley“, Dschinghis Khan“ und „Moskau“ natürlich nicht fehlen… und das Publikum ging voll mit! Es schallte „Moskau, Moskau“ im Festzelt! Aber auch Perlen wie „Rom“ und ihr neuer Song „Die schöne Helena“ kamen klasse bei der Schlagerwelle an. Nach dem Helena-Song leitete Igei Khan übrigens charmant die Geburtstagsglückwünsche an ihre Tourmanagerin Karin ein, die direkt mal ein „Happy Birthday“-Chor spendiert bekam!
Auf Dschinghis Khan folgte die Mountain Crew, die vor allem die weiblichen Fans begeisterte… spätestens als sie plötzlich oberkörperfrei auf der Bühne standen! Sie legten mit Titeln wie „Expresso & Tschianti“ oder auch ihrem aktuellen Partyknaller „Oktopus“ (100.000 Hände) einen stimmungsvollen Auftritt hin!
Mit dem nächsten Act wurde es mächtig laut am Weissenhäuser Strand… die Hermes House Band haute einen Hit nach dem anderen raus… „Those where the Days“, „Bella Ciao“ als auch „Sweet Carolina“ brachten die Stimmung auf den Siedepunkt, dazu kam on top auch noch „Country Roads“! Wahnsinn, was sich da im Festzelt abspielte… Und dann kam das Finale…
Ikone Markus und seine Yvonne heizten mit NDW-Show ein
… mit NDW-Ikone Markus Mörl! Dieser haute direkt mal „Ich will Spaß“ zu Beginn raus, die Feierwütigen gingen von Sekunde 1 mit… ohne Atempause ging es mit „Sternenhimmel“ und „Major Tom“ weiter… die NDW-Hits kamen mächtig gut an bei den Fans… genau wie einer der ruhigen Momente der Sause: Markus sang mit seiner Yvonne den wunderschönen Titel „Kleine Taschenlampe“ brenn! Dazu bildete sich ein Lichtermeer im Publikum!
Danach gab es „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ solo von Yvonne, ehe sie gemeinsam die nächsten Hammer raushauten: „Skandal um Rosi“ und „Flieger, grüß mir die Sonne“. Dazu erinnerte Markus herzlich an seinen nicht mehr unter uns weilenden Kollegen Rio Reiser… und sang dessen Hit „König von Deutschland“. Und dann sollte der Überraschungsact des Abends auf die Bühne kommen, den Yvonne König mitgebracht hatte…
Überraschungsact verwandelte Festzelt in ein Tollhaus
Unter großem Jubel kamen die Großstadtengel auf die Bühne… das Duo, welches die Original-Interpreten von dem aktuell viral gehenden Ohrwurm „Gute Laune“ sind, an dem keiner mehr vorbeikommt. Unfassbar, wie das Publikum sofort miteinstieg und den Tanzmove mitmachte… und dann noch mehr wollte! So sangen die Großstadtengel den Titel direkt noch einmal, weil’s so schön war! Zum Abschluss des Tages performten sie dann zuästzlich noch mit Markus und Yvonne – und dem von Yvonne in die Mitte der Bühne geholten DJ Hendrik Treuse – den NDW-Hit „Pure Lust am Leben“… was für ein Finale des zweiten Abends der diesjährigen Schlagerwelle, die mal wieder ein großartiges Happy Together war… es wurde friedlich gemeinsam gefeiert, gesungen und gelacht… gute Laune überall… so soll es sein!
Da ist die Vorfreude auf 2026 natürlich nun noch größer – welche Stars im kommenden Jahr dabei sind, Tickets und mehr Infos lest ihr DIREKT HIER!








