Der Hype um den Flippers-Hit „Wir sagen dankeschön“ ist noch immer ungebrochen, Olaf Malolepski, der als Solosänger das Erbe der Kultband alleine fortführt, kann sich vor Anfragen kaum retten, rockt jede Bühne. Nun legt er nach… mit der Stadion-Version, die er gemeinsam mit Comedian Matze Knop aufnahm… wird das DIE Hymne zur Fußball-Europameisterschaft 2024? schlagerpuls.com sprach exklusiv mit Olaf dem Flipper und erfuhr, wie es überhaupt zum Feature kam!
Olaf der Flipper und Matze Knop machen gemeinsame Sache
„Das war einfach eine Idee, weil die Europameisterschaft ansteht. Wir dachten, wir machen einfach den Text etwas anders und passen ihn auf die deutsche Mannschaft an“, verrät Olaf der Flipper und ergänzt: „Der Matze war sofort hellauf begeistert und ich natürlich auch!“. Gesagt getan… die Originalautoren Frank Becker, Reiner Burrmann und Thomas Köhn von „Wir sagen danke schön“ schrieben den Ohrwurm kurzerhand um!
Olaf der Flipper: „… dann wird Deutschland natürlich Europameister!“
„Ich glaube, der Song ist richtig klasse geworden und jetzt warten wir mal ab. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Wäre schön, wenn das so richtig knallt“, sagt Olaf und ergänzt voller Enthusiasmus: ‚Wir sagen danke schön‘ hat ja geknallt, wenn die Fans die Stadion-Version annehmen, wäre das super… dann wird Deutschland natürlich Europameister… ist ja klar… und dann singen wir beide auf der Hauptbühne (lacht)!“ Sichtlich begeistert fügt Olaf dabei uns gegenüber hinzu: „Das Hochinteressante ist ja auch, dass die Mädels bei der Meisterschaft der Damen sich „Wir sagen danke schön“ gewünscht haben… Weltklasse! Alle Mädels haben gesungen, das war hervorragend!“
Feuertaufe am Ballermann bestanden
Erstmals live sangen Olaf der Flipper und Matze Knop die neue Version übrigens auch schon, obwohl der Titel erst am 17.05.24 erscheint… beim großen Saison-Opening im Mega-Park auf Mallorca am vergangenen Sonntag (28.04.24). Dort kam die neue Version super an, berichtet uns Olaf! Wir sind uns sicher: Das Ding geht durch die Decke!