Anzeige

Exklusiv

Nicole verrät exklusiv: Sie plant neue Zusatztermine der “Carpe Diem”-Tour!

Dsc 0499

Was für eine Überraschung für die Fans!

Exklusiv
© schlagerpuls.com

Mit brandneuen Songs von ihrem aktuellen Album “Carpe Diem” ging ESC-Legende Nicole seit Herbst letzten Jahres auf große Tournee… und das mit großem Erfolg! Nach ihrer “Ich bin zurück”-Tour blickte sie damit nach vorn und feierte mit den Fans das Leben und die schönen Momente. Jetzt kommen noch drei Open Air Termine, dann ist die aktuelle “Carpe Diem”-Tour aber auch schon rum… oder? Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com im Rahmen der “Nacht des Deutschen Schlagers”, bei der Nicole eine der Stars war, die für die Stiftung Fly & Help auftraten, verriet die Künstlerin: Es könnte eine Zugabe geben! Dabei sprach der Herzensmensch auch offen darüber, wie die Tour bisher für sie bisher war…



Schlagerpuls.com: Nicole, drei Termine deiner “Carpe Diem”-Tour stehen noch an, dann ist sie vorüber. Wie geht es danach weiter? Hast du schon Pläne?

Nicole: „Wir überlegen, ob wir noch acht Termine im Herbst dranhängen, weil wir von dem aktuellen Programm so begeistert sind. So, dass wir das einfach nicht so im Sande verlaufen lassen wollen… weil das wird schwer zu toppen sein… da bin ich ganz ehrlich. Klar, es geht immer noch mehr… aber das ist das perfekteste Programm seit langem. Wir haben natürlich Songs aus dem aktuellen Album dabei – die Tour heißt ja auch ‚Carpe Diem‘, dann darf ‚Carpe Diem‘ natürlich auch nicht fehlen. Der Titelsong kommt aber am Schluss als allerletzter Song. Da wissen die Leute, dass danach nicht mehr kommt, das ist die Verabschiedung. Die Aussage ist: ‚Geht jetzt mit einem Herzen voller Musik nach einem schönen Abend nach Hause und vergesst nicht, dass das Leben endlich ist und dass ihr nicht wisst, was morgen kommt. ‚Carpe Diem‘ – genießt jeden Tag, als ob es der letzte wäre.‘ Dann gehen die Menschen aus dem Saal, unterhalten sich im Foyer und sagen: ‚Ja, recht hat sie.‘“

Schlagerpuls.com: Das war ja auch wirklich eine besondere Tournee. Die erste Tournee war ja noch so ein bisschen von der Schwermut getragen, dass du nach der Krebserkrankung wieder da bist. Jetzt konntest du die Bühne ja auch wieder richtig genießen.

Nicole: „Genau, und deshalb auch ‚Carpe Diem‘. Macht es euch bewusst! Nicht allen geht es so. Nicht Jeder hat das Glück. Das Leben ist wertvoll und jeden Tag soll man genießen. Dazu kommen bei der Tour halt auch die Hits von früher…aus den 80ern… wo ich dann denke: ‚Mein Gott. Die haben ja schon so viele Jahre auf dem Buckel!’ Aber ein gutes Lied, bleibt ein gutes Lied. ‚Wenn die Blumen weinen könnten‘ da flippen die aus. Der Plan war, dass die Leute besselt nach Hause gehen sollten… dass sie eben nicht nur berieselt und nicht nur unterhalten werden, sondern dass sie im Herz berührt werden und dieser Plan geht bei ‘Carpe Diem’ auf.“



Schlagerpuls.com: Du warst ja auf der Bühne nur am Strahlen…

Nicole: „Ja, das fällt den Leuten auch auf. Fans schrieben mir: ‚Ah, das war wieder so schön dich so zu sehen… und so voller Power und Elan.‘ Das fällt den Leuten auf und das ist auch gut so. Die Freude schwappt über, das Publikum ist total begeistert und ich mache zwischendurch auch so ein paar Gags… das beispielwseie ein Zuschauer auf die Bühne kommt und dann mit mir singen darf.“

Schlagerpuls.com: Was ich bei dir sehr schöne finde, ist auch, dass dir die Klassiker nie aus den Ohren rauskommen, sondern du sie immer noch gerne und mit vollem Herzen singst…

Nicole: „Mit ‘Wenn die Blumen weinen könnten’, da waren wir dem Klimawandel schon in den 80’ern voraus. ‚Wenn die Blumen weinen könnten‘, ‚Wer hat in den Wäldern das Grün zerstört‘, ‚Wer hat die Blumen gepflückt?‘ und alles. Das war ja damals schon aktuell. Aber das könntest du heute auch noch rausbringen. Da waren wir damals schon Visionäre und deshalb werden die Titel auch nicht unaktuell. Von ‚Ein bisschen Frieden‘ ganz zu schweigen.“

Schlagerpuls.com: Wie wahr! Es herrschen auf der Welt ja leider auch immer wieder Konflikte und Kriege…

Nicole: „Es endet ja nichts. Irgendwo auf der Welt wird es immer Krieg geben. Irgendwo auf der Welt wird geballert und es herrscht Gewalt und Krieg. Ich meine so ein Lied in der heutigen Zeit… das bekommt nochmal ein ganz anderes Gewicht. Du merkst das auch im Publikum wie die Leute… sie kennen sich teilweise nicht, sitzen nebeneinander und plötzlich halten sie sich im Arm. Und wenn ein Lied so etwas schafft, dann ist das ganz großes Kino.“

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!