Pietro Lombardi entert den Ballermann und hat mit der sehr erfahrenen und beliebten Stimmungsgarantin Isi Glück heute (01.08.25) erstmals einen Partyschlager rausgebracht: „OMG (Ober Malle Geil)“. Damit betritt der einstige DSDS-Sieger Neuland. Doch wie war die Zusammenarbeit? Und wie gut verstand man sich? Darüber sprach Isi Glück jetzt offen im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com!
Schlagerpuls.com: Isi, du hast erstmals mit Pietro Lombardi ein Duett aufgenommen. Wie kam es eigentlich dazu?
Isi Glück: „Erstmal freue ich mich total über die Zusammenarbeit mit Pietro. Das hat die letzten Wochen auch schon viel Spaß gemacht, mit ihm alles zu planen, das Musikvideo zu drehen und die Promophase zu machen. Wir sind da echt auf einer Wellenlänge.
Pietro tritt ja schon sehr lange auf Mallorca auf und ist eher der Popmusiker… aber hat sehr coole Songs. Ich finde es liegt schon fast auf der Hand, dass, wenn man schon so lange auf Mallorca auftritt, sich irgendwann sagt ‚ach komm, ich mach mal etwas anderes… ich mach mal einen Partyschlager-Song‘. Das war bei Pietro jetzt der Fall. Sein Hauptaugenmerk bleibt die Popmusik. Aber er hatte mal Lust, jetzt etwas anderes auszuprobieren, einen Partyschlager zu machen. Der Song ‚OMG‘ ist bei einem Songwriting-Camp von ihm bei Summerfield (wo der Song nun auch erschien) entstanden und das ist halt ein Song, bei dem es sich anbietet, den mit einer Frau zu singen. Er hat mich dann gefragt, ob ich das mit ihm machen will. Das habe ich natürlich dankend angenommen und sofort ‚Ja‘ gesagt.“
Schlagerpuls.com: Was schätzt du an ihm?
Isi Glück: „Wir haben ja einen ganzen Tag zusammenverbracht, als wir das Musikvideo gedreht haben. Da waren wir auch an öffentlichen Orten unterwegs, wo man auch angesprochen wird… wo Fans fragen, ob man ein Foto machen kann. Ich fand das total cool, dass er da immer ‚Ja‘ gesagt hat… er war nie genervt, sondern immer supersympathisch. Dieses auf dem Boden gebliebene schätze ich sehr an ihm!“
Schlagerpuls.com: Wie war euer erster gemeinsam Liveauftritt für dich?
Isi Glück: „Unser erster gemeinsamer Auftritt war im Megapark. Also er hatte seinen Auftritt und ich bin für diesen einen Song auf der Bühne dazugekommen. Das war natürlich wahnsinnig aufregend, weil das immer so aufregend ist… das Publikum kennt den Text noch nicht, kann noch nicht mitsingen… und guckt einen manchmal so ein bisschen verwirrt an, wenn man was Neues singt. Aber bei dem Song muss ich sagen, hat es direkt ‚Zoom!‘ gemacht, wie man so schön sagt. Das Publikum hat sofort verstanden, diesen Song mitzusingen. Das ging sehr, sehr einfach… und hat richtig Spaß gemacht! Auch, den Song direkt mal zusammen zu performen!“
Schlagerpuls.com: Pietro war ja schon in der DSDS-Jury, du bist in der neuen Staffel am Start. Hast du dir Tipps oder ähnliches von ihm schon geholt?
Isi Glück: „Pietro war ja in vier Staffeln dabei und hat daher richtig viel Erfahrung und einen guten Plan, wie das da bei ‚DSDS‘ so läuft. Da habe ich ihn natürlich mal gefragt und er hat mir auch viel erzählt… wie der Tagesablauf und die Produktion ist – oder auch worauf man achten sollte. Ich habe mir da auf jeden Fall ein paar Tipps von Pietro geholt. Er hat mir da auch gerne von erzählt und echt geschwärmt.“






