Anzeige

Gil Ofarim wird im Dschungelcamp von Nicole Belstler-Boettcher konfrontiert – und er spricht offen über die Klausel!

Gil Ofarim wird im Dschungelcamp von Nicole Belstler-Boettcher konfrontiert – und er spricht offen über die Klausel!

Hier mehr dazu!

© RTL

Nachdem sich Gil Ofarim an Tag 5 im Dschungelcamp gegenüber Stephen Dürr mehr öffnete, wurde er an Tag 6 (gezeigt am 28.01.26 bei RTL) von Nicole Belstler-Boettcher konfrontiert. Zudem ging es um die Frage, inwieweit es okay ist, den Musiker im Camp auszugrenzen – die Meinung war geteilt… In der Nachtwache war es dann Samira Yavuz, die offen das Gespräch mit Gil Ofarim suchte… „Die Leute wollen Antworten, die wollen verstehen. Was soll ich machen? Soll ich mich verstecken, Samira?, entgegnete er ihr hier…



Gil Ofarim betont: Klausel schützt auch Hotel-Mitarbeiter

Nicole kämpft im Dschungel gleich an mehreren Fronten: Wetter, Hunger – und Gil. Im Dschungeltelefon gesteht sie: „Es wird für mich immer schwerer, wenn ich ihn reden höre, mit seiner tiefen Stimme und dann die Vorgeschichte kenne. Bei mir stellen sich die Nackenhaare auf.“ Schließlich platzt ihr der Kragen an der Geschirrwaschstelle. Direkt konfrontiert sie Gil: „Weißt du, was ich schlimm finde? Du kommst hier rein und sagst: ‚Ich möchte wieder Musiker werden.‘ Und ich denke, der Mann, der Hotelangestellte, will auch einfach nur sein Leben.“ Nicole legt nach: „Und wenn man dich darauf anspricht, sagst du nur ‚Ich hab ’ne Verschwiegenheitsklausel‘. Man darf dich also nicht anrühren, aber du darfst dich hier rehabilitieren? Aber was ist mit diesem Mann?“ Dann wird sie grundsätzlicher: „Ich bin kein Moralapostel. Jeder von uns baut Scheiße, aber warum zwei Jahre und dann auch erst, als absehbar ist, dass dieser Scheißprozess…“ Samira unterbricht Nicole und wundert sich kurz, warum sie immer in der Nähe sei, wenn es irgendwo im Camp eskaliert. Nicole entschuldigt sich fahrig: „Entschuldigung, aber es brodelt schon so lang in mir.“ Zurück zu Gil macht sie ihre Haltung unmissverständlich und gestikulierend klar: „Wir müssen hier zusammen auskommen. Die anderen grenzen dich ja nicht aus, darum fällt auch nicht auf, dass ich mich dir völlig entziehe, weil ich damit nicht klarkomme.“ Und noch deutlicher: „Ich möchte nicht mit solchen Menschen zu tun haben, die ich nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann.“ Gil reagiert ruhig, aber bestimmt: „Das, was da passiert ist und das, was da ist, macht mich nicht komplett aus. Die Klausel schützt das ganze Ding, mich und übrigens auch den Mann aus dem Hotel, der auch nicht will, dass ich darüber rede. Ich kann es nicht. Ich würde gerne darüber reden wollen. Mehr kann ich nicht machen, Nicole.“ Doch im Dschungeltelefon äußert sich Nicole skeptisch: „Ich werde den Menschen nicht ändern. Ihm macht das gar nichts aus!“ Nicole wird Gil wohl weiter meiden.



Diskussion um Ausgrenzung von Gil Ofarim im Dschungelcamp

Samira und Simone sprechen offen darüber, wie sie im Camp mit Gil umgehen sollen. Simone hebt hervor, dass er sich im Team tadellos verhalte, hilfsbereit sei und höflich auftrete. „Ich weiß auch nicht, ob man so ewig auf Leuten rumprügeln muss. Er hat genug Shit abbekommen“, sagt sie. Samira macht unmissverständlich deutlich: „Das, was er getan hat, ist überhaupt nicht okay.“ Simone pflichtet ihr bei: „Alle wissen das.“ Trotzdem stellt sie die Frage, wie weit Ausgrenzung gehen dürfe: „Sollen wir ihn hier drinnen aber alle wie so einen Aussätzigen behandeln? Das finde ich too much.“ Für Simone ist klar: „Wir machen das jetzt zusammen, wir werden nicht best friends, aber er benimmt sich mega gut und ist voll bemüht.“ Im Dschungeltelefon wird sie nachdenklicher: „Gil ist so ein bisschen wie ein geschlagener Hund, da ist es natürlich schwierig, noch draufzuhauen. Er versucht mit aller Kraft, einfach wieder Land unter die Füße zu bekommen. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Das dauert eine lange Zeit.“

Gil Ofarim spricht offen über seine Familie

Während der Nachtwache kommen Samira und Gil ins Gespräch. „Denkst du auch, dass du danach deine Musik nochmal ein bisschen anschieben kannst“, fragt Samira und ergänzt: „Es ist ja schon auch eine Riesenchance für jeden.“ Gil antwortet ehrlich: „Ich weiß es nicht, aber ich mache es.“ In erster Linie sei er wegen seiner Kinder im Dschungel. Die beiden sind elf und neun Jahre alt, leben in München, während Gil inzwischen in Baden-Württemberg wohnt. „Ich konnte mir das einfach nicht mehr leisten“, erklärt er. Im Dschungeltelefon merkt Samira an: „Es gibt immer viele Möglichkeiten, dann wohnt man halt in einem WG-Zimmer. Das kostet nicht die Welt.“ Gil erzählt weiter, dass er in Baden-Württemberg lebt, weil dort die Familie seiner Frau wohnt, die er letzten Sommer geheiratet hat und seit fünf Jahren kennt. Kennengelernt hätten sie sich online. „Sie ist eine Privatperson und möchte nicht in die Öffentlichkeit“, sagt Gil. Auf Samiras Frage, ob sie „für immer“ sei, antwortet er nachdenklich: „Es gibt kein für immer, aber das kommt dem schon sehr nahe.“ Samira zeigt sich davon irritiert.



Im Dschungeltelefon sagt sie: „Ich weiß nicht, ob mir das ein gutes Gefühl geben würde, wenn alles eine Uhr hat und auf allem steht ein Haltbarkeitsdatum. Auf Liebe auch? Finde ich voll ernüchternd. Dann lebe ich lieber in meiner Traumwelt.“ Blende sie den Vorfall aus, könne sie nichts Negatives über Gil sagen, wer er wirklich sei, wisse sie dennoch nicht. Am Lagerfeuer spricht Samira Gil darauf an, dass er sich oft zurückziehe, und sagt, sie finde es krass, dass er sich all dem aussetze. Gil entgegnet: „Die Leute wollen Antworten, die wollen verstehen. Was soll ich machen? Soll ich mich verstecken, Samira?“ Samira hakt nach: „Wie kann man das alles aushalten, wenn man es nicht anspricht?“ Im Dschungeltelefon ordnet sie ein: „Wir alle haben eine Gage bekommen und wenn Gil sagt ‚Hey, das ist es mir wert und für dieses Geld kann ich mich dem aussetzen‘ – seinen eigenen Wert bestimmt jeder selbst.“ Zu Gil sagt sie schließlich: „Ich bin kein Richter, aber das, was man mitbekommen hat, ist nicht geil…“

 

Verwendete Quellen: RTL

Anzeige

Weitere Dschungel-News

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!