Anzeige

Exklusiv

Andreas Watzinger besingt in neuem Song „Die schweren Meter“ seinen eigenen Weg!

Andreas Watzinger besingt in neuem Song „Die schweren Meter“ seinen eigenen Weg!

SINGLE-TIPP!

Exklusiv
© Pressefoto

Nachdem Schlagersänger Andreas Watzinger mit dem Song „Unser Weg“ einen wunderschönen musikalischen Liebesbrief an seine Kinder veröffentlichte, legt er jetzt mit einem weiteren, sehr persönlichen Song nach: „Die schweren Meter“. Dabei beschreibt er seine persönliche Entwicklung und seinen Weg… der gewiss nicht immer einfach war, wie er jetzt im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com betont!



Schlagerpuls.com: Wie persönlich ist die Geschichte hinter dem Titel „Die schweren Meter“?

Andreas Watzinger: „Sehr persönlich, weil es meinen nicht ganz einfachen Weg beschreibt der mich zu dem gemacht hat, der ich heute bin.“

Schlagerpuls.com: Was hat dich dazu bewogen, dieses berührende Lied jetzt zu veröffentlichen?

Andreas Watzinger: „Weil es ein Teil von mir ist und ich jetzt keinen Grund mehr sehe nicht darüber zu sprechen.“

Schlagerpuls.com: Woher nimmst du Mut und positive Energie?

Andreas Watzinger: Aus dem Wissen, das mich das zu einer positiven Persönlichkeit gemacht hat.. dafür bin ich sehr dankbar.“



Schlagerpuls.com: Spielt die Musik da auch eine große Rolle?

Andreas Watzinger: „Ja natürlich, Musik ist für mich nicht einfach nur Musik. Musik sind Emotionen. Musik ist das, was mich durch mein ganzen Leben schon begleitet. Musik ist es für mich erst dann, wenn man es fühlen kann und ich es teilweise auch mit meinen eigenen Erfahrungen teilen kann… was mir wiederum die nötige Emotion mitgibt.“

Schlagerpuls.com: Was möchtest du den Menschen mit auf den Weg geben?

Andreas Watzinger: „Egal wie viele Steine dir das Leben in den Weg legt… du kannst die Steine nehmen und daraus ein Schloss bauen. PS: Umso mehr Steine, umso größer das Schloss.“

 

Mehr über „Die schweren Meter“

Musikalisch verbindet „Die schweren Meter“ moderne Schlager-Energie im Stil eines Roland Kaiser mit emotionaler Tiefe. Klavier und Streicher reichen sich die Hand und tragen eingängige Melodien durch ein kraftvolles Arrangement, das unverkennbar die Handschrift von Hit-Produzent Hubert Molander und dem Songwriter-Gespann Emanuel Treu & Gerhard Gruber trägt.

Im finalen Teil öffnet sich die Tür zur Bühne: Aus innerem Zweifel wird äußere Bestätigung, aus leisen Gedanken wird lauter Applaus. Das Publikum übernimmt die Worte und macht sie zu einem gemeinsamen Versprechen. Denn schwere Meter gehen sich leichter, wenn man sie teilt.

Mit „Die schweren Meter“ liefert Andreas Watzinger einen motivierenden Mutmacher mit Tiefgang – ein Lied für alle, die wissen: Jeder Schritt zählt, vor allem der nächste. … und manchmal führt genau der schwerste Meter direkt in die eigene Stärke.

Die Schweren Meter

Also, liebe Schlagerfans – unbedingt in „Die schweren Meter“ reinhören!

Weitere News

Anzeige

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!