Der vielversprechende, österreichische Newcomer Andreas Watzinger legt mit einer neuen Single nach – die ein Cover von Nenas Hit “Liebe ist” darstellt! VÖ ist am Freitag, den 28.03.25. Doch wie entstand das Cover? Und wie kam Andreas Watzinger gerade auf diesen Titel? Das verriet er uns exklusiv.
Andreas Watzinger: So klingt sein Nena-Cover
Ein Klassiker im neuen Soundgewand! Mit “Liebe ist” bringt Newcomer Andreas Watzinger Nenas Kult-Hit erstmals auf die Tanzflächen – als perfekte Symbiose aus Schlager und Neuer Deutscher Welle. Seine Interpretation bleibt dem Original treu, überrascht aber mit modernem Sounddesign, flottem Tempo und einem unerwarteten Tempowechsel.
“… da man eine so perfekte Balade nicht besser machen kann, entstand gemeinsam mit Hubert Molander die Idee, sie tanzbar zu machen. Und das Ergebnis spricht für sich, dafür bin ich sehr sehr dankbar”, betont Andreas Watzinger gegenüber schlagerpuls.com – dabei outet er sich als Nena Fan!
Andreas Watzinger: DARUM ist er so ein großer Nena Fan
“Ich bin tatsächlich ein sehr großer und langjähriger Fan von Nena, nicht nur wegen ihrer Musik, auch ihre Persönlichkeit hat mich immer schon fasziniert”, schwärmt Watzinger und ergänzt: “Die Art und die Botschaft des Liedes ‘Liebe ist’ hat mich jedesmal aufs Neue berührt.” Und nun hat er seine eigene Version des Klassikers geschaffen, der die Tanzflächen erobern wird. Unbedingt ab dem 28.03.25 reinhören!