Anzeige

Exklusiv

„Adventsfest der 100.000 Lichter“ begeistert mit musikalischer Vielfalt und viel Herz! SO gut war die Show in diesem Jahr!

„Adventsfest der 100.000 Lichter“ begeistert mit musikalischer Vielfalt und viel Herz! SO gut war die Show in diesem Jahr!

Mit Fotos!

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls.com

Alle Jahre wieder findet in Suhl Florian Silbereisens „Adventsfest der 100.000 Lichter“ – unmittelbar vor dem 1. Advent – statt. Gestern (29.11.25) war es wieder soweit – und natürlich sollte es wieder emotional werden! Wir haben alle Highlights der besonderen Show, die gerade in diesen unruhigen Zeiten wahrlich Balsam ist..


„Adventsfest der 100.000 Lichter“: Vielseitige Interpretationen der Klassiker

Traditionell eröffnete Florian Silbereisen mit „Sind die Lichter angezündet“ die Show, ehe im Laufe des Abends natürlich viele klassische Weihnachtslieder im Fokus standen… und 2025 besonders vielseitig interpretiert wurden! So sang Semino Rossi eine mehrsprachige Version von „Last Christmas“, Howard Carpendale „Merry Christmas Everyone“, während die Gentlemen Forever den Klassiker „Let It Snow“ performten… und die Drei sollten nicht die einzigen Schauspieler sein, die an diesem Abend Schlager sangen!

So performte Simone Thomalla, die auch die Weihnachtsgeschichte in diesem Jahr vorlas, gemeinsam mit Florian Silbereisen, Semino Rossi und Helmut Lotti später „Mary’s Boy Schild“… hier war die Stimmung wie so oft an diesem Abend richtig stark… neben der besinnlichen Atmosphäre gab es so natürlich auch viel Party… und gute Laune!

Lang Lang rührt mit Weihnachtsbäckerei-Interpretation Rolf Zuckowski zu Tränen

Simone Sommerland brachte mit „Eine Muh, Mäh“ große und kleine Zuschauer zum Mitsingen, während „In der Weihnachtsbäckerei“ in diesem Jahr in einer sehr außergewöhnlichen Interpretation dargeboten wurde: Der weltberühmte Lang Lang spielte das Lied auf dem Piano, während der Kinderchor den Gesang übernahm. Rolf Zuckowski, an der Seite stehend, war zu Tränen gerührt… schwärmte auch schon im Vorfeld nach der 1. Aufzeichnung von Lang Lang (lest hier exklusiv mehr dazu!). Der legendäre Liedermacher war es in der Live-Show dann auch, der Lang Lang mit einer Edelmetall-Auszeichnung überraschte… während der Pianist verriet, dass sein Sohn bereits mit einem Jahr die Weihnachtsbäckerei hörte!

Keine Frage, die Weihnachtsbäckerei verzaubert einfach alle! Sie durfte genauso wenig beim Adventsfest fehlen, wie so manch andere Tradition – darunter „Alle Jahre wieder“ vom Christkind und Ella Endlich’s „Küss mich, halt mich, lieb mich“-Performance…


SIE zündeten das Friedenslicht an

Dabei sorgte vor allem der Moment für Gänsehaut, als das Friedenslicht entzündet wurde. Diese Ehre hatten dieses Jahr die No Angels, die dementsprechend auch „100.000 Friedenslichter“ sangen! Helmut Lotti bewegte zudem mit „How I Wish“… während an die verstorbenen Stars in diesem Jahr erinnert wurde. Große, bewegende Momente, die unter die Haut gingen! Hier darf auch nicht der Auftritt von Thomas Anders mit „Give Me Peace On Earth“ unerwähnt bleiben, der sich damit musikalisch für den Frieden auf der Welt stark machte!

Ross Antony: Kein Adventsfest ohne seine genialen Geschenke

Auf andere Weise berührte Ross Antony… der natürlich so manch ausgefallenes Geschenk dabei hatte… und dabei nicht nur Florian Silbereisen zum Lachen brachte! So brachte er eine elektrische Klobürste und eine Kuscheldecke für Zwei mit. Der Dialog der Beiden als auch die ganze Szenerie waren mal wieder genial und urkomisch! Wir können uns kein Adventsfest ohne die Geschenke vom lieben Ross vorstellen, und ihr?! Wer übrigens noch nicht genug von Ross hat, sollte unbedingt auf der „Unser lustiges Weihnachten“-Tour vorbeischauen, wo er mit seinem Mann Paul aufs Fest einstimmt (lest HIER das Exklusiv-Interview!).

Neben Florian Silbereisen bekam übrigens auch Andy Borg ein Geschenk in Suhl… einen Nussknacker! Bekanntlich sammelt Andy diese – und bekam von Florian nun noch einen geschenkt… der ein Ebenbild vom „Schlager-Spaß“-Moderator ist!

Ein weiterer Freund von Florian fehlte ebenso wenig: DJ Ötzi, der gemeinsam mit Tochter Lisa-Marie und ihrem Duett „Winter Wonderland“ für Stimmung sorgte. Auch sie ist übrigens bald Moderatorin… 2025 führt Lisa-Marie erstmals mit ihrem Papa durch die Sendung „Zauberhafte Weihnacht im ‚Land der Stillen Nacht‘“ – vorab wollte Florian Silbereisen ganz genau wissen, wie es für sie ist und wer da aufgeregter sein wird…


Stefanie Hertel erinnert an Vater Eberhard Hertel

Nicht aufgeregt, aber sichtlich bewegt, sollte Stefanie Hertel sein. Am Geburtstag ihres unvergessenen Vaters Eberhard Hertel trat sie heute in Suhl auf… und performte „An das Postamt Wolke 7“. Im Talk mit Florian Silbereisen schickte sie dann einen Gruß in den Himmel… das ging nah!

Nah ging auch das musikalische Gebet für den Frieden… „The Prayer“. Eines der absoluten Highlights des Abends! Andrea Berg und Semino Rossi sangen diesen bewegenden Titel, nachdem Andrea mit „Heidschi Bumbeidschi“ sowie „Dann sind alle da“ bereits begeisterte!

Stars anderer Genres begeistern ebenfalls

Auffallend in der diesjährigen Ausgabe vom „Adventsfest der 100.000 Lichter“ war derweil, dass es viele englischsprachige Titel und Künstler außerhalb des Schlagers gab. So waren nicht nur die No Angels dabei, sondern auch ESC-Legende Johnny Logan mit „The Sunny Side of Christmas“ (ein Wahnsinnssong, der klasse in Suhl ankam!), Unheilig mit „Sterne hoch“, Musicalstar Ann-Sophie („Die Eiskönigin“) mit „Lass jetzt los“ sowie Adventsfest-Stammgast Wincent Weiss mit gleich zwei Songs („Bist du bereit“ & „Lang nicht hier“).

Musikalische Vielfalt, ganz viel Liebe zum Detail (was man allein am Bühnenbild mal wieder sah!) und unheimlich viel Herz… „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ war mal wieder etwas ganz Besonderes! Zum krönenden Finale gab es „Mitten in der Nacht“ sowie „Wir wünschen Euch eine frohe Weihnacht“ von allen Gästen, ehe Gastgeber Florian Silbereisen die Gäste verabschiedete… Andrea Berg traf es während der Show passend: „Jetzt kann Weihnachten kommen“!

 

An dieser Stelle möchten wir noch ein großes Kompliment an Die kleinen Spatzen, den Kinderchor der evangelischen Grundschule Erfurt, den MDR-Kinderchor sowie den Golden Voices of Gospel aussprechen, die die Performances der Stars großartig begleiteten!

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!