Achim Petry (50) feiert nach neun Jahren sein Ballermann-Comeback – und das im Mega Park! Bereits sieben Jahre ist er damals auf Malle aufgetreten, jetzt wird er erstmals im größten Partytempel der Insel für Stimmung sorgen. Doch wie kam es zu der Rückkehr? Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com, welches wir mit dem Musiker Backstage bei der “Schlagernacht am Kalkberg” in Bad Segeberg führten, verriet Achim es… und auch, was die Musik seines Vaters damit zu tun hat! Dabei enthüllte der Sänger, wo er auf Malle tatsächlich noch nie gewesen ist!
Auch Achim Petry beobachtet natürlich, was am Ballermann so los ist. Als sein Management dann seine Fühler ausstreckte, kam plötzlich die Anfrage vom Mega Park, berichtet uns der Musiker und ergänzt strahlend: “Da dachte ich, ‘das finde ich geil’!” Dabei enthüllte Achim uns gegenüber: “Jetzt erzähle ich dir etwas, was noch keiner weiß… ich war noch nie im Mega Park! Ich wollte da immer mal rein und hatte auch damals nicht die Zeit, da mal privat reinzugehen. Mir wurde davon immer wieder erzählt, auch von Lucas Cordalis, den ich ja öfter sehe. Dadurch habe ich an der ganzen Geschichte unter anderem auch Lust bekommen.”
Achim Petry über Cover von seinem Vater Wolfgang Petry: “Dann lassen wir es doch in der Familie!”
Einen weiteren Grund, warum Achim Petry wieder Bock auf den Ballermann hat, verriet er uns ebenfalls: “Mir haben auf Instagram ganz viele Leute geschrieben, dass viele meiner Kollegen immer mal wieder in ihren Sets auch Songs von meinem Vater covern. Da habe ich gedacht, ‚das kannst du auch selbst machen, dann lassen wir es doch in der Familie!‘”
Achim Petry: Mit dem Ballermann-Comeback erfüllt sich ein Wunsch
Den Wunsch, wieder am Ballermann aufzutreten, entstammt übrigens seiner Buckelliste. “Ich habe seitdem ich im letzten Jahr 50 geworden bin, ein paar Sachen auf meiner Bucketliste, die ich in Zukunft machen will. Die werden anders… sage ich mal so. Ich habe jetzt quasi die erste Hälfte meines Lebens auf dieser Welt verbracht und will die andere Hälfte auch noch gestalten. Mit Sachen wie Mallorca. Diese Mega Park Geschichte reizt mich allein schon deshalb, weil ich den Laden nicht kenne. Und noch was kommt hinzu… mein Sohn ist jetzt in dem Alter, in dem er mit dem Fußballverein oder so dorthin fliegt… das ist doch super, dann kann ich ja mal gucken, ob er nicht zu viel trinkt (lacht).”
Aber was steht denn noch so auf Achims Bucketliste? Da hakten wir natürlich nach. Vielversprechend sagte der Musiker dazu zu uns: “Es wird musikalisch auch Überraschungen geben. Das ist auch auf meiner Bucketliste… endlich mal wieder ein Album rausbringen!” Mehr dazu lest ihr im zweiten Teil des Exklusiv-Interviews, das in Kürze online geht. Seid gespannt!