Anzeige

Exklusiv

Furioser „SchlagerHammer“ in Oranienburg: Trotz Unwetter war es eine Wahnsinnsparty! HIER alle Highlights!

Wir waren live dabei!

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls

Was für ein „SchlagerHammer“! Gestern (06.07.24) fand das Mega Open Air von „Schlager Radio“ erneut auf dem Schlossgelände in Oranienburg bei Berlin statt… knapp neun Stunden lang wurde dabei sehr abwechslungsreiche und tolle Unterhaltung geboten… mit einem grandiosen Line-Up. Dass es nach anfänglich bestem Sommerwetter wie aus Eimern goss und das Event sogar unterbrochen werden musste, störte dabei Niemanden! Wir waren live dabei und haben Euch alle Highlights zusammengefasst!



Paulina Wagner und Anna-Carina Woitschack: Zwei Powerfrauen, die den perfekten Auftakt bildeten

Pünktlich um 13 Uhr eröffneten „Schlager Radio“-Senderchef Oliver Dunk und Moderatorin Paulina Wagner die Sause, ehe mit den Cappuccinos der erste Act die Bühne betrat… das Trio, um das es zuletzt ruhiger war, legte einen schönen, stimmungsvollen Auftakt hin. Direkt danach war auch schon Anna-Carina Woitschack, die Paulina Wagner als ihre Lieblingskollegin bezeichnete, dran – ein sehr frühes Highlight! Besonders passend fanden wir den Titel „Mach das nochmal mit mir“… denn Anna-Carina riss die tausenden Zuschauern derart mit, dass klar war: Sie wollen mehr! Sehr stimmungsvoll war auch ihr grandioser Song „Das Leben wartet nicht auf uns“. Natürlich durfte aber auch der aktuelle Hit „Smalltalk“ nicht fehlen. Oben drauf gab es ein Hit-Medley mit Coversongs und ein Ausflug von der Schlagersängerin in’s Publikum… die Hütte brannte ähnlich wie die Sonne, die über dem Gelände stand!

Anschließend durfte Paulina Wagner, die wirklich grandios durch den „SchlagerHammer“ als Moderatorin führte, auch musikalisch begeistern. Sie verwandelte das Freigelände in einen großen Club… ob ihr Mega-Feature „Liebe ist mehr als nur ein Wort“, das sie mit DJ Herzbeat aufnahm oder auch ihre Version von „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“… Paulina nahm die Massen mit!

Art Garfunkel Jr. mit Live-Premiere

Direkt im Anschluss kam es zur ersten Award-Übergabe… Art Garfunkel Jr. erhielt den „Schlager Radio“-Nachwuchspreis (wir berichteten)! Sichtlich gerührt nahm er die Auszeichnung an, ehe er bei den Fans mit seinen Interpretationen großer Klassiker, darunter „San Francisco“ und sein frisch releaster Titel „Mich stört kein Regen und kein Wind“, punktete. Es folgte Annemarie Eilfeld, die sich im langen, roten Kleid zeigte. Mit Songs wie „Was ist das für ein Gefühl“ konnte auch sie überzeugen.



Eloy de Jong begeistert und lässt die Hüften schwingen

Als weiteres Highlight kam dann Publikumsliebling Eloy de Jong auf die Bühne, der auch in Oranienburg mit offenen Armen von den Fans empfangen wurde! Wie gewohnt legte er einen mega Auftritt hin, brachte dabei auch mit „Barfuß im Regen“ die Tanzbeine ordentlich in Bewegung. Neben dem sehr schönen Song „Immer für dich da“ sang er unter anderem natürlich auch die hochemotionale Ballade „Egal was andere sagen“… sowie “ Love is Everywhere“ – keine Frage, sein toller Auftritt bot alles, was das Fanherz begehrt!

Wegen Unwetter: „SchlagerHammer“ musste unterbrochen werden

Mittlerweile regnete es immer heftiger, so musste der nächste Act, Joelina Drews, den Auftritt plötzlich unterbrechen – Stromausfall! Es goss aber auch wirklich wie aus Eimern, der Zuschauerbereich wurde sogar weitesgehend komplett evakuiert. Nur unter den Gastronomieständen tummelten sich noch wenige Besucher. Hinter der Bühne gab es glücklicherweile genug Möglichkeiten um Schutz zu suchen. Mittendrin: Das Berliner Urgestein Frank Zander, der sich mit lockeren Sprüchen auf den Lippen bestens gelaunt zeigte, mit einem Bierchen in der Hand das Wetter locker nahm. Auch Überraschungsgast Jürgen Drews mit seiner Ramona war mittendrin, genoss sichtlich das sehr leckere Softeis. Nach dem der Regen dann aufhörte, kam wieder die Sonne raus… und Joelina Drews konnte ihren Auftritt fortsetzen – der uns, vorweg gesagt, umhaute!



Joelina Drews begeistert sowohl solo als auch mit Papa Jürgen Drews

Wir haben Joelina Drews zugegebenermaßen bisher nur bei den Feste-Shows gesehen, aber noch nie auf einem Open Air. Was wir da beim „SchlagerHammer“ in Oranienburg sahen, war ganz großes Kino! Sie hat eine unglaubliche Bühnenpräsenz und bot erstklassigen Livegesang! Dazu schaffte es Joelina quasi innerhalb von Sekunden die Fans, die klitschnass waren, sofort wieder mitzunehmen… die Hütte brannte! Man muss dazu auch den Hut vor ihr ziehen, dass sie ihren Auftritt trotz Unterbrechung durch das Unwetter so professionell meisterte. Mit ihren starken Titeln, darunter „Raumschiff“ sowie dem Nena-Cover „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ rockte sie die Bühne! Als wäre das noch nicht genug, kam dann auch noch völlig überraschend ihr Papa Jürgen Drews, der voller Stolz mit seiner Ramona zuvor ihren Auftritt oben an der Bühne verfolgte, dazu! Gemeinsam sangen sie „Ein Bett im Kornfeld“… die Menge tobte, skandierte „Jürgen, Jürgen!“ Da wir persönlich vor Ort waren, haben wir hier auch noch einen zusätzlichen Bericht (inklusive exklusiver Fotos) veröffentlicht, der ausführlich auf den grandiosen Vater-Tochter-Auftritt eingeht. Chapeu an die Verantwortlichen, die mit dieser Mega-Überraschung einen genialen Coup landeten!

Fotogalerie

Joelina & Jürgen Drews: Die schönsten Fotos vom Vater-Tochter-Auftritt beim „SchlagerHammer“

Furioser "SchlagerHammer" in Oranienburg: Trotz Unwetter war es eine Wahnsinnsparty! HIER alle Highlights! | SchlagerHammer
Furioser "SchlagerHammer" in Oranienburg: Trotz Unwetter war es eine Wahnsinnsparty! HIER alle Highlights! | SchlagerHammer
Furioser "SchlagerHammer" in Oranienburg: Trotz Unwetter war es eine Wahnsinnsparty! HIER alle Highlights! | SchlagerHammer

Alle Bilder
hier
ansehen

Alle Bilder hier ansehen

Auf Joelina folgten Solo-Auftritte von Lucas Cordalis und Achim Petry, ehe die Beiden gemeinsam mit Joelina Drews ihre Väter ehrten… und die Massen mit Hits wie „Anita“ oder auch „Wahnsinn“ weiter begeisterten – die feierwütigen Zuschauer gingen auch hier voll mit, gröhlten den Schlossplatz zusammen.

Michelle & Eric Philippi zeigen sich schwerverliebt

Das Schlager-Traumpaar Michelle und Eric Philippi folgte. Ihr gemeinsamer Auftritt wurde mit Michelle erst einmal solo eingeläutet… die Künstlerin sang ihre großen Hits wie „Paris“, ehe sie mit „Lieb mich oder lass es sein“ und „So oder so“ auch Titel aus ihrem erst am Freitag erschienen Abschiedsalbum „Flutlicht“ performte. Danach überließ sie ihrem Verlobten die Bühne, der seinen Knaller „Schockverliebt“ raushaute… ehe die Beiden zusammen „Idiot“ und „Nicht verdient“ – sichtlich schwerverliebt – sangen. Zweitgenanntes Duett wurde jedoch jäh unterbrochen, da die Technik beim Regen nass wurde und es erneut zum Stromausfall kam. Ihr Auftritt wurde danach auch nicht fortgesetzt! Dennoch war es bis dahin ein sehr Gelungener – es ist einfach schön, die beiden Stars, gemeinsam zu erleben!

Michelle blieb dazu auch noch kurz auf der Bühne… schließlich sollte sie ja mit dem „Schlager Radio“-Preis für ihr Lebenswerk geehrt werden. Diesen bekam sie von Paulina Wagner überreicht (mehr dazu später hier).

Team 5ünf nahm die Fans mit in die 90er

Anschließend kam das Kultduo Klaus & Klaus auf die Bühne, um unter anderem ihre legendäre Hymne „An der Nordseeküste“ zu schmettern… wie gewohnt wurde der Song lautstark mitgesungen! Als vorletzter Act des Abends kamen danach Team 5ünf auf die Bühne… und nahmen die Zuschauer, die noch immer in Feierlaune waren, mit in die 90er! Dass sie aufgrund eines Terminkonfliktes ohne Prince Damien aufgetreten sind, tat der Stimmung keinen Abbruch. Jay Khan zu den Fans: „Ihr seid unser fünftes Mitglied!“

Den Abschlussact bildeten dann die Schlagerazzen, ehe der trotz dem zwischenzeitlichen Unwetter mehr als gelungene „SchlagerHammer“ 2024 zu Ende ging. Es war ein großes, friedliches Fest, das Alle glücklich und zufrieden nach Hause gingen ließ! Gratulation an „Schlager Radio“ für die erneut großartige Organisation. Wir danken zudem für die tolle Gastfreundschaft und die wie gewohnt erstklassige Zusammenarbeit!

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!