Romy Kirsch tanzt verliebt ins neue Jahr – und pfeift dabei auf alle Regeln: Die neue Single „Tabou“ ist ab dem 13. Februar 2026 im Stream und als Download verfügbar. Wir haben schon jetzt spannende Hintergrundinfos zu dem schönen neuen Song der Schlagersängerin!
Anstatt sich mit allzu strengen Vorsätzen und viel zu vernünftigen Plänen aufzuhalten, setzt sich Romy Kirsch auf ihrer neuesten Single über sämtliche Regeln hinweg – und lässt sich einfach fallen, mitten hinein in ein aufregendes Liebesabenteuer: „Tabou“ heißt die elektrisierende neue Single der jungen Sängerin mit dem charmanten Akzent, die am 13. Februar 2026 erscheint. Sie wagt damit genau die Art von Tabubruch, die dem Leben neue Magie und neuen Schwung verpasst – und liefert zugleich eine absolut tanzbare Hymne für den #Valentinstag2026!
Erst im Herbst hatte Romy Kirsch für die Vorgängersingle „Encore“ auf einen pulsierenden Mix aus eingängigen Schlagermelodien, lässigen Beats und einem Hauch #FrenchVibes gesetzt – nun tanzt sie mit noch viel mehr Herzklopfen ins neue Jahr: „… ich glaub, ich war noch nie so frei“, singt die attraktive Elsässerin, die fürs Vorgängeralbum „Salut!“ ihre französischen Lieblingssongs komplett neu interpretiert hatte. Obwohl da diese „tausend Stimmen“ in ihrem Kopf sind, die sie davon abhalten wollen, führt für Romy kein Weg vorbei an diesem Tabubruch – weil die Anziehungskräfte einfach zu stark sind.
Während ihr Producer Hens Hensen (u.a. Eloy de Jong, Vincent Gross, Beatrice Egli) besagte Anziehungskräfte auch auf den Dancefloor umleitet, indem er die Komposition von George & Polina Brenner maximal ausgelassen und tanzbar klingen lässt, schiebt Romy noch vor dem ersten Drop sämtliche Zweifel beiseite und stürzt sich ins Liebesabenteuer: „Bist du ein Tabu/dann bin ich schuldig, dann bin ich schuldig…“ Sorglos und „barfuß durch die Zeit“ geht’s weiter, mitten in der Nacht, und während zwischendurch immer wieder idyllische Akkordeonklänge eine französische Szenerie andeuten, zählt letztlich nur diese Nähe, dieser Augenblick.
„Sind wir ganz allein, brech’ ich gerne das Gesetz“, unterstreicht Romy ihr Schuldbekenntnis – ein packender Liebesschwur, der pünktlich zum Valentinstag für viel Schwung auf den einschlägigen Popschlager-Playlists sorgen dürfte. Im zeitgleich erscheinenden Videoclip zu „Tabou“ tanzt sie komplett unbeschwert durch ein geräumiges Loft und visualisiert den Traum von diesem verbotenen Rendezvous.
Schon mit ihrem gefeierten Debütalbum „Leben & L’amour“ (2021), das sie u.a. mit der millionenfach gestreamten Single „Mitten in Paris“ angekündigt hatte, avancierte Romy Kirsch zu einer der wichtigsten Popschlager-Newcomerinnen im deutschsprachigen Raum. Seither Stammgast im TV, richtete sie zuletzt den Blick auf ihre französischen Wurzeln – und präsentierte auf dem zweiten Album „Salut!“ ausschließlich Coversongs aus der Heimat (u.a. von France Gall, Édith Piaf, Vanessa Paradis, Alizée). „Let’s Go 2026! “, schrieb sie zum Jahreswechsel in den Socials und liefert nun den Soundtrack für die nächsten Abenteuer. Kurz vor dem Valentinstag pfeift Romy Kirsch auf alles und macht schon mal Platz für Frühlingsgefühle…

„Tabou“ erscheint am 13. Februar 2026 bei TELAMO/BMG
Verwendete Quellen: Single-Fact

