Anzeige

Exklusiv

Ben Zucker verrät im Interview: SO sieht sein Fitnessprogramm für die Tour 2026 aus! Und: SO laufen die Vorbereitungen!

Ben Zucker verrät im Interview: SO sieht sein Fitnessprogramm für die Tour 2026 aus! Und: SO laufen die Vorbereitungen!

DAS hat er vor!

Exklusiv
© Christian Barz

Nach der Veröffentlichung seiner bewegenden Biografie und dem Album „Kämpferherz“ geht Ben Zucker ab dem 20.02.26 auf große Arena-Tour, die mit Spannung erwartet wird. Doch was für eine Mega-Show wird der Schlagerstar dieses Mal abliefern? Und wie bereitet er sich eigentlich darauf vor? Schließlich braucht es für solch eine Tour ordentlich Power. Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com verriet Ben jetzt seinen Fitnessplan! Und auch, wie die weiteren Planungen für seine kommende Arena-Tour aussehen…



Schlagerpuls.com: Ben, Deine Arenatour naht ja schon. Wie bereitest Du Dich darauf vor?

Ben Zucker: „Ein bisschen ist es ja noch hin, aber ich mache schon jetzt sehr, sehr viel Sport und habe meine Ernährung umgestellt. Ich bin sozusagen dabei, mich komplett fit zu machen. Ansonsten gehen langsam die ersten Planungen los. Wie die Bühne und die Show aussehen soll und so weiter… ob Pyro oder eine LED-Leinwand… oder auch bestuhlt oder unbestuhlt. Da stehen einige Entscheidungen in den nächsten Wochen und Monaten an.“

Schlagerpuls.com: Wie sieht Dein Fitnessprogramm aus? Wie oft machst Du Sport?

Ben Zucker: „Mitte Oktober werde ich so richtig durchdrehen, aber jetzt mache ich jeden Tag so 10-20.000 Schritte, dazu dann 100 Liegestützen und 100 Sit-Ups. Das ist erstmal die Basis.“

Schlagerpuls.com: Du hattest letztes Mal so ein richtig cooles Kraftwerk als Bühnenbild, das war ja ein Riesenteil. Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie es dieses Mal aussehen soll? 

Ben Zucker: „Tatsächlich noch gar nicht. Vielleicht übernehmen wir ein paar Elemente, denn die letzte Arena-Tour war echt schön. Es wird aber auf jeden Fall einen neuen Gesamtlook haben. Ganz klar. Ansonsten sind wir gerade in so einer Art Pre-Brainstorming-Prozess, der erstmal abläuft.“



Schlagerpuls.com: Beim letzten Mal hast Du Dir so besondere Einspieler überlegt. Könntest du dir sowas in Anbetracht deiner aktuellen Biografie vorstellen, das einzubinden?

Ben Zucker: „Man müsste mal sehen, wie sich die Show dramaturgisch am Ende abbildet und ob das Sinn macht. Aber die Idee dieser Einspieler finde ich ganz gut.“

Schlagerpuls.com: Wann beginnen die musikalischen Vorbereitungen? Wann setzt Du Dich mit deiner Band zusammen?

Ben Zucker: „Wir werden uns voraussichtlich Anfang Januar zusammensetzen und den ganzen Monat über proben. Dann Im Anschluss wird dann gestaged. Arena-Touren sind immer etwas aufwendiger gestaltet‘, weil man da Konfetti, Pyrotechnik und verschiedenste Lichteinstellungen hat, auf die man dann achten muss.“



Schlagerpuls.com: Gibt es wieder das eine oder andere Cover in der Setliste? Was meinst Du?

Ben Zucker: „Gute Frage. Das haben wir bei den Open Airs mal ganz bewusst ausgelassen. Die Show war etwas kürzer als sonst, allerdings waren es zwei Songs mehr. Das war ganz spannend, weil ich dieses Mal auch ein bisschen weniger gequatscht habe. Musik ist Musik und dafür sind meine Fans ja auch da. Trotzdem sind Cover ein schönes Add-On für die Show. Man muss mal sehen, wo da die Reise hingeht und ob wir uns da noch etwas überlegen.“

Schlagerpuls.com: Kannst Du Dir auch Überraschungsgäste wieder vorstellen?

Ben Zucker: „Ich habe ein paar Ideen, aber da kann ich Dir noch nichts drüber sagen.“

Schlagerpuls.com: Was darfst Du noch über Deine Tour jetzt schon verraten? 

Ben Zucker: „Ich freue mich auf alle Arenen, die ich bespielen darf. Berlin Uber-Arena wird natürlich besonders… Ich hatte damals  dort meinem Tourabschluss, bevor Corona losging, wobei sie damals ja noch Mercedes-Benz-Arena hieß. Deswegen wird es ein besonderer und sehr emotionaler Moment für mich.“

 

Sichert Euch DIREKT HIER Tickets für die „Kämpferherz“-Tour 2026!

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!