Mit “Der Morgen danach” präsentiert Maite Kelly am Samstag (18.10.25) beim “Schlagerbooom” in der Westfalenhalle Dortmund einen brandneuen Song, der der erste Vorbote ihres kommenden Albums “24/7” ist! Nachfolgend mehr zum Titel!
Maite Kellys neues Album 24/7 ist eine Liebeserklärung an alle Frauen. Eine leidenschaftliche, respektvolle und intensive Hommage – ein Album von Frau zu Frau. Ein mutiges Statement von einer starken, wilden und gefühlvollen Frau für alle Frauen. Maite gibt dieser Femininität eine Melodie, eine Stimme und pulsierende Beats. Das prägt vor allem ihre erste Single-Auskopplung „Der Morgen danach“.
Mehr Erotik hat Maite Kelly noch nie in dreieinhalb Minuten gepackt. „Ich weiß, es gibt Menschen, die sagen werden: wie kann sie es nur wagen, solche Texte singen und auch noch zu schreiben? Ich sage nur: Wie jede Frau habe ich ein Seelenrecht zu leben und zu brennen. Nur so kann ich immer wieder aufs Neue 24/7 für meine Lieben da sein! Ohne gelebte Liebe, Verlangen, ohne Sinnlichkeit verkümmert der Mensch!“
Fakt ist: Einen Song wie „Der Morgen danach“ zu singen erfordert Mut und Wildheit. Und Feuer im Herzen. Dieser Song ist definitiv ein Lied für die Menschen, die ihre Träume, Wünsche und das Begehren nicht bedauern wollen. Maite sieht es so: „Es ist besser zu brennen, als zu verblassen. Wer sein inneres Feuer nicht aufgehen lässt, gibt Gefühlen keine Chance. Meine Aufgabe ist es, Mauern zu durchbrechen!“
Blumen auf dem Boden,
Champagnerflasche leer,
Gefühle durcheinander,
gestern Nacht ist so lang her.Der Morgen danach – du liegst neben mir,
was haben wir gemacht?
Du hast mich dreimal in den Himmel gebracht.
Was eine Nacht!
Geschrieben wurde “Der Morgen danach” von Maite Kelly selbst – gemeinsam mit Olaf Bossi, Oli Nova und Felix Gauder. Letztgenannter hat den Titel auch produziert.
Verwendete Quellen: Universal Music