Isi Glück bildet gemeinsam mit Dieter Bohlen und Bushido die Jury der kommenden 22. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Eine sehr interessante Konstellation. Doch wie will der Ballermann-Star als Jurorin agieren? Und was erwartet sie von den Kandidaten, was muss der nächste Superstar mitbringen? Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com äußerte sie ihre klaren Vorstellungen. Dabei weiß sie, ganz genau, wovon sie spricht… denn Isi kennt das Live-Geschäft bestens. Offen äußerte sich die Sängerin uns gegenüber auch über ihre Jury-Kollegen!
Schlagerpuls.com: Isi, du bist jetzt Teil der DSDS-Jury der kommenden Staffel. Wie ist das für dich?
Isi Glück: „Es ist fühlt sich irgendwie alles noch ein bisschen unwirklich an, Teil der neuen Jury zu sein. weil das so eine große Sache für mich ist. Das wird ein Riesen-Abenteuer und ich freue mich unfassbar doll auf die Herausforderung.. und ich hoffe natürlich, dass wir den geilsten neuen deutschen Superstar aller Zeiten finden werden.“
Schlagerpuls.com: Wie wirst du als Jurorin agieren?
Isi Glück: „Ich finde es auf jeden Fall wichtig, als Jurorin eine klare Meinung zu haben. Also ich werde keine Wischiwaschi-Statements abgeben… sondern wenn ich etwas mag, finde ich dafür Argumente. Oder mir gefällt irgendetwas nicht, dann bin ich auch in der Lage das durchaus geradeheraus zu sagen. Ich finde es einfach wichtig, das man Grade ist und eine klare Meinung hat… und dass dann auch sagen kann. Ich glaube, so werde ich auch sein. Aber natürlich bin ich schon jemand, der lieber etwas Nettes sagt – anstatt Menschen zu sagen, wenn einem was nicht gefallen hat. Ich bin schon immer sehr nett und respektvoll, definitiv… wer mich kennt, der weiß das. Aber meine Meinung werde ich trotzdem immer klar sagen.“
Schlagerpuls.com: Was ist deine Mission bei DSDS? Willst du einen Ballermann-Star finden?
Isi Glück: „Ich möchte jemanden finden, bei dem ich das Potential sehe, dass er auch nach der Sendung auf Events stattfinden kann…. bei dem ich mir vorstellen kann, dass der auf einer Bühne steht und einen Laden oder ein Festival vollmacht… dass die Leute Karten kaufen, um diese Person zu sehen. Und der auch das Talent hat, eine Bühne mit Leben zu füllen. Töne treffen hier und da, das ist für mich nicht an allererster Stelle. Erst kommt die Performance, die Präsenz und die Ausstrahlung… dann kommt für mich der Gesang.“
Dabei ergänzt Isi: „Das Geld machst du heutzutage nicht mehr unbedingt mit Tonträgern so wie früher… sondern du musst unterwegs sein und auf der Bühne stehen. So bleibst du im Gespräch und kannst davon auch gut leben. Das ist glaube ich auch sehr schwer nach DSDS, wenn so ein Hype da gewesen ist, dass dann auch zu halten und weiterzuführen.“
Schlagerpuls.com: Was muss der nächste Superstar deiner Meinung nach mitbringen?
Isi Glück: „Es muss das gewisse Etwas sein, was man nicht beschreiben kann. Ich sage immer das Wort Star Appeal ganz gerne… das kannst du nicht üben, nicht trainieren und auch nicht kopieren. Das hat eine Person oder nicht. Wenn, dann merkt man es einfach… darauf hoffe ich… dass solche Personen da rein kommen und ich merke ‚wow, da steckt was dahinter. Die Person hat eine Aura, die strahlt, die füllt einen Raum mit Leben. Darauf werde ich achten. Das suchen wir.“







