Am 1. Weihnachtstag zeigt der MDR eine neue Ausgabe von „Weihnachten auf Gut Aiderbichl“ mit dem Moderatoren-Duo Stefanie Hertel und Marco Ventre, los geht’s am 25.12.25 um 19.50 Uhr. Nun sind auch die Gäste bekannt, die die Beiden in der festlichen Show empfangen werden!
„Weihnachten auf Gut Aiderbichl“ mit DIESEN Stars
Es erwartet die Zuseherinnen und Zuseher eine stimmungsvolle Sendung mit weihnachtlicher Musik und Geschichten aus dem Tierparadies. Durch den Abend führen Stefanie Hertel und Marco Ventre, während sie folgende Gäste begrüßen: Johnny Logan, Francine Jordi, Stefan Mross, Die jungen Zillertaler und die Mountain Crew. Dazu wird Stefanie auch mit ihrer Familienband More Than Words auftreten.
Neben der Musik verspricht die Programmvorschau „berührende Einblicke in das Tierparadies – bekanntlich ist Gut Aiderbichl einer der bedeutendsten Tierschutzorganisationen Europas. Die ganze Sache steht also auch nur unter einem guten Zweck. Und wer im Anschluss noch mehr musikalisches Programm möchte, der sollte dranbleiben, denn: Ab 21.20 Uhr folgt eine neue Ausgabe von „Wir sind Weihnachten! Alle Jahre wieder!“ – nachfolgend die Vorschau…
„Wir sind Weihnachten! Alle Jahre wieder!“ erinnert auch an Eberhard Hertel
Schon zum dritten Mal behaupten Katrin Weber und Olaf Berger, dass sie Weihnachten sind! Und sie beweisen es wieder mit einer fröhlich, besinnlichen und attraktiven Feiertagsabendshow. So wird es heiter unterhaltsam mit beliebten „Scherzkeksen“ aus Ost und West. Aber auch die großen Gefühle werden zugelassen bei den persönlichen Erinnerungen von Katrin Weber an Gunther Emmerlich. Natürlich sind Eberhard Hertel und die Autorin von Helga Hahnemann nicht vergessen. Bei einer wenig alkoholfreien Panscherei mit Punsch ehren die beiden die Fußballeuropameisterschaftsplatzierten mit Weihnachtsliedern vom nun schon traditionellen Stadionsingen mit dem Dresdener Kreuzchor.
Sensationell ist Olaf Bergers Abstecher nach Schwarzenberg. Dort trifft er die hundertjährige Gudrun Beier, die filigrane, zauberhafte erzgebirgischen Weihnachtsmotive als Scherenschnitte meisterlich verziert hat. Mit der frechen Geschichte von der Erfindung des Weihnachtsmannes und dem beliebten Schneeflöckchenlied bieten beide Moderatoren dann noch ihre weihnachtliche Gesangseinlage im Studio.




