Heute, vor genau zehn Jahren verstarb Udo Jürgens. Mit 80 Jahren ging die unvergessene Musiklegende von uns. Ein Alter, mit dem er schon vor seinem Tod zu kämpfen hatte, wie seine Kinder Jenny und John nun offenbaren. Zudem erinnert sich Jenny an das letzte gemeinsame Foto, dass sie in Ehren hält…
Bei der Show “Udo Jürgens Forever”, die am 23.12.24, 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, sind auch Udo Jürgens Kinder Jenny und John dabei. Dort erinnert Jenny sich an ein ganz besonderes Foto mit ihrem Vater, dass zuhause bei ihr steht… weil es das Letzte mit ihm war! “Das war am Bodensee auf dem Weihnachtsmarkt… Ende November 2014. Und das ist das letzte Foto von uns beiden zusammen”, erzählt sie. Dazu ist es ein Foto mit Seltenheitswert…
DARUM gibt es nur wenige private Fotos
“Ich habe ja gar nicht so wahnsinnig viele private Bilder, weil es Papa ein wenig genervt hat, wenn wir zusammen waren, dass wir dann auch permanent die Handys rausholten und Fotos von ihm machen. Wir haben das respektiert und uns da extrem zurückgehalten”, berichtet Jenny im Talk.
DARUM machte Udo Jürgens das Älterwerden zu schaffen
Auf die Frage von Michelle Hunziker, ob Udo Jürgens im Alter anders wurde, antwortet Jenny ebenfalls offen: “Ja, ich finde schon, dass er sich verändert hat, als er älter wurde. Er wurde sehr viel rührseliger… Natürlich hat man auch gespürt, dass ihn die Tatsache des Altwerdens auch angreift – was ich verstanden habe. Zum Beispiel, wenn er über seinen Vater gesprochen hat… über den Opi… dann fing er plötzlich zu weinen an.”
Ihr Bruder John ergänzt: “Die 80 war eine große Zahl. Sein Vater ist mit 80 gestorben und seine Mutter ist fünf Jahre später auch mit 80 gestorben und so war diese Zahl für ihn schwierig.” Wohl keiner hätte gedacht, dass der Musiker dann auch mit 80 Jahren verstirbt. “Das war natürlich schon extrem”, gesteht John.
Viele weitere Geschichten, die eben den Mensch hinter dem Künstler zeigen, erfahren Fans am 23.12.24 dann in “Udo Jürgens Forever” – unbedingt einschalten! HIER vorab unsere große Showkritik mit dem kompletten Ablaufplan.