Mit „Unter’m Dach“ koppelte Schlagersängerin Tanja Lasch an diesem Freitag, den 31.01.26 einen der schönsten Titel von ihrem aktuellen Album „Laut & Lebendig“ aus. Wie persönlich der Song ist, das verriet die Musikerin exklusiv im Interview mit schlagerpuls.com. Die Message ist dabei ganz klar: Erinnerungen wieder aufleben lassen und einfach mal die geliebte Heimat besuchen!
Tanja Lasch spricht offen darüber, wie es für sie ist, heim zu kommen
„Der Song ‚Unter’m Dach‘ ist absolut einer meiner Favoriten, weil ich wie gesagt sehr gerne in Bildern schreibe. Ich habe die Geschichte nicht so hautnah erlebt, dass ich irgendwie auf den Dachboden meiner Eltern ging“, verrät Tanja Lasch uns und fügt offen hinzu: „Aber jetzt gerade wegen meinem Umzug nach Mallorca sehe ich meine Eltern selten. Aber wenn ich dann in diese Straße zurückkomme, in der ich lange lebte, wo mein Sohn geboren ist, eine Ehe entstanden aber auch zerbrochen ist, in der so viel passierte, sind sofort Bilder in meinem Kopf da. Eben auch aus meiner Kindheit.“
„Das holt mich in meine Kindheit und Jugend zurück“
Glücklicherweise haben ihre Eltern auch noch richtige Fotoalben, freut sich die vielfach talentierte Künstlerin. „Immer, wenn ich bei meinen Eltern bin, genau diese Bilder sehen. Das holt mich in meine Kindheit und Jugend zurück“, betont sie dazu. Genau so entstand dann auch tatsächlich der schöne Song „Unterm Dach“. „Ich möchte den Leuten schmackhaft machen, in ihr Heimatdorf zu gehen und sich alles anzuschauen. Holt Euch die schönsten Erinnerungen zurück.“
Wir finden: Eine wunderschöne Inspiration, die Tanja Lasch da hatte! Das komplette Interview zum Album „Laut & Lebendig“ lest ihr DIREKT HIER!



