Nach dem fast schon legendären, alljährlichen Fankonzert (das natürlich auch 2024 stattfindet) und der grandiosen Album-Releaseparty im November letzten Jahres geht Sonia Liebing 2024 erstmals auf eigene Tour – heute (26.04.24) fand der Auftakt im Bahnhof Pauli, mitten auf der Reeperbahn in Hamburg statt. Schlagerpuls.com präsentiert die Tournee exklusiv und war vor Ort. Es war ein ganz besonders familiärer Abend mit Sonia Liebing als Gastgeberin, die mit viel Herz und hammer Songs den Fans einiges bot. Dazu gesellten sich beim Tourauftakt Marina Marx und das Duo Neonlicht, die ebenfalls überzeugten!
Soundcheck am Nachmittag stimmte auf das Konzert ein
Schon am Nachmittag hatten Fans, die zuvor beim Gewinnspiel abräumten, die Chance, beim Soundcheck dabei zu sein. Diese wurden herzlich von Sonia Liebing empfangen, die sich Zeit nahm und gleich drei Titel performte. Es folgten Neonlicht und Marina Marx als I-Tüpfelchen. Draussen standen derweil schon weitere Fans Schlange… keine Frage, die treuen Anhänger brannten auf den Tourauftakt, der dann pünktlich um 20 Uhr von Gastgeberin Sonia auch eröffnet wurde… unter großem Jubel! Danach übergab sie an den ersten Act des Abends: Das Duo Neonlicht!
Neonlicht mit coolem Auftritt und Song-Premiere
Mit „Sie hat den Look“ legten Neonlicht mit einer coolen Nummer los, ehe sich auf die Spuren der Münchener Freiheit begaben und darauffolgend mit ihrer großartigen Version von der Kino-Hymne „Shallow“ begeisterten. Es folgte als Schmankerl für die Fans die Live-Premiere ihres am selben Tag releasten Songs „Boom! Boom!“, der bei den Fans toll angenommen wurde.
Marina Marx ehrt Sonia Liebing mit Tina Turner Hit
Rockröhre Marina Marx folgte, die ihren Augen und Ohren kaum traute… ob ihr Hit „One Night Stand“ oder auch „Fahr zur Hölle“, die Fans sangen lautstark mit und feierten die talentierte Sängerin, die zudem mit ihrem sehr persönlichen Song „Steh auf und leb“ berührte. Eine großartige Geste war auch „Simply the Best“ von der unvergessenen Tina Turner, den sie ihrer engen Freundin Sonia Liebing widmete!
Sonia Liebing setzt Zeichen für Toleranz
Genau diese übernahm danach auch… und legte mit „Eine Nacht (Dirty Dancing)“ mächtig flott los! Hier möchten wir auch unbedingt das sehr gelungene, neue Intro von Sonia zuvor erwähnen! Es ging direkt mit Vollgas weiter: „Hemmungslos“ kann man dabei als Motto des Abends sehen… die Fans gaben alles, feierten jeden Song… die Vorfreude war ohne Frage nicht nur bei Sonia Liebing groß, was sich im Bahnhof beeindrucken widerspiegelte.
Vor ihrer Performance vom Song „Liebe ist für alle da“, setzte die liebe Sonia dabei ein starkes Zeichen für Toleranz: „Jeder Mensch hat seine Daseinsberechtigung!“, machte sie unmissverständlich klar… stark!
Sonia Liebing und ihre Fans haben eine ganz besondere Beziehung
Die Fans überraschten sie derweil in den vorderen Reihen mit einem Meer aus roten Herzluftballons. Wie wichtig der Künstlerin all ihre treuen Anhänger sind, stellte sie mit emotionalen und sehr rührenden Worten in Hamburg klar: „Diese Fannähe… ich liebe das, ich brauche das!“, betonte Sonia offen.
Untermalt von einem wunderschönen Lichtermeer des Publikums folgte dann der Song „Eine muss es tun“, ehe sich die Fans auf einen brandneuen Mix ihres Hits „Tu nicht so“ freuen durften! Später überraschte sie die anwesenden Zuschauer auch noch mit dem noch nie zuvor gesungenen, noch nicht einmal releasten Song „Nein!“, der ebenfalls richtig gut ankam.
Mit sehr emotionalen Worten sprach Sonia in Hamburg auch über den persönlichen Hintergrund ihres aktuellen Songs „Ich wünsche dir“ (wer mehr dazu erfahren möchte, sollte unbedingt das sehr intime Interview mit schlagerpuls.com über den Titel lesen!).
Sonia Liebing über ihren Ehemann Markus: „Ohne diesen Menschen möchte ich gar nicht mehr sein“
Fehlen durfte natürlich auch der Hit „Jugendliebe“ nicht… der Song, der Sonia Liebing und ihren Ehemann Markus verbindet, der ihr Song ist. Emotional machte die herzliche Sängerin ihrem Schatz eine rührende Liebeserklärung: „Dieser Mensch ist meine linke oder rechte Gehirnhälfte, das bin ich. Ohne diesen Menschen möchte ich gar nicht mehr sein.“
Nach diesem emotionalen Highlight ging es mit dem Gute-Laune-Garanten „Komm sing mit mir“ weiter, ehe mit den Knallern „Nur du schaffst das“ und „Maybe“ das Ende Abends eingeläutet wurde. Nach „Spuren der Liebe“ folgte das grandiose Finale, in dem Sonia Liebing mit Marina Marx und Neonlicht den Wolgang Petry Ohrwurm „Wahnsinn“ sang. Danach gab es noch Selfies und Autogramme für die treuen Fans, die einen mehr als gelungen Auftakt der „Sonia Liebing & Friends“-Tour erlebten!
Am 17.05.24 geht es in Köln (Die Kantine Kulturbetrieb GmbH) weiter, ehe Dresden (25.05., Tante Ju) und Nürnberg (26.05., Der Hirsch) folgen. Tickets gibt es direkt hier.