Die Sehnsucht nach Nähe und die Erinnerung an den Zauber des Anfangs, als man sich frisch verliebte. Genau um diese Gefühle geht es in der neuen Single von Tanja Lasch… „Zelten gehen“, die am 08.08.2025 erscheint. Nachfolgend mehr zum schönen Titel.
Am 29. August 2025 veröffentlicht Tanja Lasch ihr neues Album „Laut und lebendig“. Auch diesmal hat die Sängerin & Songwriterin ihre Titel wieder selbst geschrieben – uns erwarten authentische Geschichten aus dem Leben, die sich meist mit dem schönsten Gefühl der Welt beschäftigen: die Liebe! Tanja widmet sich hierbei dem Thema mit all seinen Facetten. Egal ob das Verliebtsein, inneres Gefühlschaos, Liebeskummer oder gar eine Trennung – die Sängerin gelingt es in jedem ihrer Lieder ein Kopfkino entstehen zu lassen und sich jeder Emotion in charmanter Weise zu nähern.
In ihrer neuen Single „Zelten gehen“ geht es um die Sehnsucht nach Nähe und der Verliebtheitsphase. Wie schön wäre es, wenn man nach Jahren die Uhr einfach nochmal zurückdrehen könnte? Denkt man an die Anfänge seiner Beziehung zurück, ist es sofort wieder da – dieses Herzklopfen. Doch in der Hektik des Alltags ist es nicht leicht den Zauber des Anfangs beizubehalten.
Tanja Lasch: „Wenn nach der Verliebtheitsphase die Liebe weiterhin besteht, wünscht man sich trotzdem an diese Orte zurück, wo alles mal begann. Einfach mal wie früher ‚Zelten gehen‘, stundenlang reden und den Alltag hinter sich lassen. Genau das möchte ich mit diesem Song vermitteln. Holt Euch die Zeit zurück, in der Ihr beschlossen habt, ein WIR für immer zu sein.“
Die Musik wurde von Benjamin Brümmer arrangiert, produziert wurde der Titel von Jens Lücking.
Holen wir uns die schönen, verliebten Momente nicht nur in unser Gedächtnis zurück, sondern lasst sie uns auch im Alltag wieder mehr leben!