Anzeige

Simone: Neues Album “Wahre Liebe” – hier spannende Hintergrundinfos zum Werk!

Simone Dasistliebe

Hier mehr dazu!

© Telamo

Auch gut 3 ½ Jahrzehnte nach ihrem Durchbruch definiert SIMONE („Wahre Liebe“) den Popschlager-Zeitgeist – und klingt dabei so energiegeladen und abenteuerlustig wie nie zuvor: Mit „Endlich wieder Sommer“ konnte die Österreicherin zuletzt einen massiven Sommerhit landen, nun schlägt sie pünktlich zum 35. Bühnenjubiläum ihr brandneues Solokapitel auf – auf dem neuen Album „Das ist Liebe“! Ankündigt von einer ganzen Serie von massiven Airplay- und Streaming-Hits (u. a. auch „Superman“,„Inferno“) und noch tanzbareren Remix-Versionen, präsentiert die Popschlager-Queen aus Wien im Verlauf des Longplayers ihr neuestes Sound-Update – einen explosiven Mix aus eingängigen Pop-Hooks, packenden Schlagerharmonien und treibenden Beats, mit denen sie zwischendurch immer wieder in Richtung Dancefloor aufbricht. Unterstützung bekommt sie neben hochkarätigen Songwriting-Größen (u.a. Hens Hensen, Anja Krabbe, Tobias Reitz) und weiteren Remix-Spezialisten auch von ihrem Partner Charly Brunner, der sich gleich mehrfach das Mikrofon mit ihr teilt. Die digitale Version von „Das ist Liebe“ erscheint am 19.09.2025, flankiert von einer CD-Edition. Vorbestellungen sind bereits möglich.



Dass Simone ganz genau weiß, was sie will und was sie braucht, stellt die Sängerin schon auf dem im Vorfeld veröffentlichten Eröffnungstitel „Superman“ klar: „Ich brauch keinen Superman/sei doch ganz einfach du“, schickt sie alle Blender, Poser und Aufschneider in die Wüste – denn „wer braucht Helden, wenn es dich gibt?!“ Indem die gebürtige Wienerin alle Männlichkeits- und Beziehungsklischees kurzerhand beiseiteschiebt, macht sie Platz für echte Gefühle, für ihre ganz eigene Definition von Liebe, die sie zuletzt auch live im „ZDF Fernsehgarten“ präsentieren sollte. Ähnlich reif, selbstbewusst und stimmgewaltig entzaubert sie danach noch einen anderen Charmeur und Frauenhelden, der Abend für Abend seine Flirtversuche und Spielchen macht („Was weißt du schon von Liebe“), um wenig später mit „Leichtes Spiel“ einen 100% sexy Up tempo-Titel zu präsentieren, dessen schwerelos-sommerliche Melodie ihr genauso den Kopf verdreht hat wie dieser Typ, mit dem sie liebend gern „von Null auf Ekstase“ umschaltet…

Auch ihr Partner Charly Brunner tritt gleich mehrfach mit Simone ans Mikrofon – unter anderem fürs brandneue Album-Highlight „Aus einem Guss“: „Wir machten einfach unser Ding“, resümieren die beiden und blicken zurück auf eine wunderschöne Zeit, in der sie auch stürmische Phasen überstanden haben, während das Arrangement zwischendurch eher wie ein traumhafter Road-Trip in die gemeinsame Zukunft klingt.



„Wir sind halt irgendwie aus einem Guss“, hatte die Sängerin tatsächlich erst vor ein paar Jahren in einem Interview gesagt – so klingt der epische Soundtrack zu diesem Glücksgefühl, so klingt die neueste Liebeserklärung dieses Dream-Teams, das „von Kopf bis Fuß aus einem Guss“ ist.

Bevor Charly & Simone im weiteren Verlauf des Albums auch noch eine Runde „Prosecco für alle“ ausschenken und mit Gitarren, Bläsern und Beats das Leben im Augenblick zelebrieren (diese bekannte YOLO-Hymne klingt im brandneuen JoJo-Remix sogar noch sommerlicher!), gibt’s noch ein Ü-40-Update, das neben ehrlichem Realtalk über graue Haare & Co. auch viel Zuversicht und Dankbarkeit für die zurückgelegte Wegstrecke zum Ausdruck bringt („Wir sind alle über 40 – JoJo Remix“): „Die nächsten 100 Jahre, die liegen noch vor uns!“

Im Handumdrehen sechsstellige Viewzahlen und massive Airplay-Erfolge (#6 DE; #1 AT!) bescherte ihr die jüngste Single „Endlich wieder Sommer“: Hier geht’s ausnahmsweise nicht um die Liebe, sondern einfach um dieses unbeschwerte Glück, das immer dann aufkommt, wenn eine sanfte Meeresbrise, endloses Himmelsblau und entspanntes Nichtstun zusammenkommen. Während Simone die längsten Nächte des Jahres mit Synthies und einem feurigem Beat-Fundament in eine große Party verwandelt, garantiert auch „Herzenergie“ ultrazeitgenössischen Popschlager-Sound, der „sowas von e-e-elektrisiert“ und auch die Fans sofort unter Strom setzt – maximal tanzbar, maximal verliebt, „pure Euphorie“!

„… purpurrot zeigt sich die Liebe“



Bevor sie für den Titeltrack „Das ist Liebe“ das ganze Spielchen auch mal von außen betrachtet und feststellt, dass sich die Gefühle so oder so ihren Weg bahnen, verrennt (und verbrennt) sie sich im Liebesfeuer und gibt sich einer astreinen Dancefloor- Verführung hin („Inferno“). Auch für „So schön Gaga“ lässt sich Simone nur zu gerne den Kopf verdrehen, was den öden Alltag gleich mit auf den Kopf stellt. „Vorhang auf für die Gefühle“, heißt es kurz vor Schluss noch mal, wenn es auf „Moulin Rouge“ am Ufer der Seine durchs nächtliche Paris geht – denn „hier findet dein Herz, was es sucht.“  Fans  der  Österreicherin  finden  hier  vor  allem  ein  absolut  filmreifes  XL-Arrangement, in dem zeitgenössische Pop-, Dance- und Schlager-Elemente mit typisch-französischen Akkordeon-Sounds verschmelzen.

Mit gleich drei zusätzlichen Remix-Versionen zelebriert Simone noch mal ihr 35- jähriges Jubiläum: Zero & DeNiro leiten die bereits erwähnte „Herzenergie“ geradewegs in den Club um. Auch die Build-ups von „Das ist Liebe (Mania Music Disco Fox Remix)“ entführen einen in große Höhen, aus denen man sich noch besser in dieses Gefühl stürzen kann – oder gleich weiterfliegt wie „Superman“: Der abschließende „Party Remix“ (von Max Maydania), mit dem Simone auch beim großen „Jubiläums Open Air“ von „Wenn die Musi spielt“ das Publikum elektrisieren sollte, schickt die emotionale Party locker in die Verlängerung.



Seit über 3 ½ Jahrzehnten zählt die Österreicherin Simone (Simone Stelzer) zu den größten Hit-Garanten zwischen Pop, Schlager und Dance: Schon 1990 sicherte die gebürtige Wienerin ihrem Heimatland einen Platz in den Top-10 beim ESC, wenige Jahre später räumte sie mit Singles wie „Wahre Liebe“ alles ab. Seither Dauergast in den größten TV-Shows im deutschsprachigen Raum, konnte sie nicht nur regelmäßig vor der Kamera glänzen (von „Fröhlich geschieden“ bis zur Teilnahme an „Dancing Stars“), sondern mischte vor allem regelmäßig die Charts auf. An erfolgreiche Album- Meilensteine wie „Morgenrot“ (Top-5 AT, 2009), „Pur“ (#3 AT, 2012) oder auch „Wahre Liebe“ (#1 AT, 2018) knüpft die mehrfache Amadeus-Gewinnerin, die ihre Erfahrungen zwischendurch auch als TV-Jurorin („Die große Chance“) weitergeben sollte, im Herbst 2025 mit dem brandneuen Album „Das ist Liebe“ an.

Das neue Album „Das ist Liebe“ erscheint am 19.09.2025 bei TELAMO.

 

Verwendete Quellen: Telamo

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!