Es ist eine feste Tradition: Beim “Schlagerbooom” Open Air in Kitzbühel singen Sigrid & Marina jedes Jahr die Hymne “Sierra Madre” – so auch in der neuen Ausgabe an diesem Samstag (27.06.26). Doch was halten die Schwestern von Entertainer Florian Silbereisen? Ihn kennen sie schließlich schon sehr lange. Im exklusiven Interview mit uns fand das Schwestern-Duo sehr offene Worte und geriet gar ins Schwärmen!
Schlagerpuls.com: Ihr seid beim „Schlagerbooom“ Open Air in Kitzbühel jedes Jahr gesetzt. Wie ist das für Euch, dort dabei zu sein?
Marina: “Das ist natürlich ein ganz großartiges Gefühl, wenn man auf dieser Bühne steht. Und wie du schon gerade sagtest, dürfen wir jetzt schon einige Jahre hintereinander traditionell das wunderbare ‘Sierra Madre’ in diesem großartigen Tennisstadion anstimmen und es gemeinsam mit so vielen Fans der Musik erleben.”
Sigrid ergänzt: “In so einer tollen Sendung dabei zu sein, ist natürlich jedes Mal ein Highlight. Und auch in dieser einzigartigen Kulisse. Das Stadion ist ja wirklich jedes Jahr aufs Neue gigantisch – wie es zum Strahlen, zum Leuchten gerbracht und mit den Effekten inszeniert wird. Es ist wirklich eine Ehre, jedes Mal dort dabei zu sein.”
Schlagerpuls.com: Florian Silbereisen kennt ihr auch schon sehr lange, was schätzt ihr an ihm?
Sigrid: “Seine Natürlichkeit und Bodenständigkeit. Er ist immer so geblieben, wie er wirklich ist – und ich glaube, deswegen lieben ihn die Menschen. Dazu kommen seine Professionalität und sein Können. Da brauchen wir nicht drüber reden… sonst wäre er nicht da, wo er ist. Wir alle, egal ob Musiker oder Nicht-Musiker – einfach jeder Musikfreund – ist glaube ich froh, dass es ihn gibt.”
Schlagerpuls.com: Sicherlich gerade jetzt in diesen Zeiten, wo die Shows immer weniger werden. Wie seht ihr das, dass es immer weniger Sendungen für den Schlager und die Volksmusik gibt?
Marina: “Das ist sehr schade. Weil es Plattformen sind, bei denen Fans und Musiker die Möglichkeit haben, gemeinsam vereint werden… wo alle gemeinsam das genießen dürfen, wofür wir brennen… wofür, jeder seine Leidenschaft hat. Wenn gewisse Sendungen dann wegfallen, dann ist es natürlich traurig. Sowohl für das Publikum als auch für uns Künstler.”
Was für schöne Worte von den beiden Schwestern! Wer das Wiedersehen