Nach der Anreise als auch Ankunft und dem krönenden Finale mit einem Auftritt von Oli.P endete der erste Tag vom Schlagerfinale 2025 von Müller-Tourisitik in Egmond aan Zee. Mittendrin: Schlagerpuls-Redakteur Sven, der sich gestern (08.11.25) schon früh am Tag wieder in’s Getümmel stürzte… und am Abend natürlich dann auch mittendrin war, als Topact Sonia Liebing die Bühne betrat…
SO einen Frühschoppen gibts nur bei Müller-Touristik
Es ist gerade einmal 11 Uhr… noch nicht einmal mittags… aber der DJ ist schon startklar. Im Nautulius in unmittelbarer Nähe zum Hotel Zuiderduin soll gleich der Bär steppen, denn: Der Frühschoppen steht an! Und was das für einer ist… bei strahlenden Sonnenschein – viele entern die Terrasse, die direkt am Strand liegt – singen und trinken sich die Gäste schon jetzt warm. Es ist mächtig was los beim Frühschoppen… die Laune bei allen: Bestens!
Nach einer Erholungspause für alle Beteiligten geht es am Abend weiter… nicht nur ich freue mich, erneut die Band um Dennis Bongartz zu erleben, die schon gestern eine tolle Show ablieferte… was sie auch heute tut. Der Saal ist gerammelt voll… die Feierwütigen heiß auf die nächste Runde. Dann geht auch schon das Rudelsingen los – ob da jetzt jemand für DSDS 2026 dabei ist, vermag ich nicht zu sagen… aber laut sind viele gewesen!
Geniale Polonaise drehte den Laden auf links
Wenig später zeigt sich dies erneut … als Karl König die Bühne entert und mit DJ RandyAndy als auch mit Stephan Werning von Müller-Touristik die längste Müller-Polonaise aller Zeiten anzettelt… zu Wendlers „180 Grad“. Ich begebe mich mitten hinein in die Menge und klinke mich – natürlich filmend – ein. Im Nu werden es immer mehr, wenn auch einige nicht mitmachen. Fazit: Rekord ganz knapp verpasst – das tat der Stimmung jetzt aber keinen Abbruch.
Sonia Liebing meistert Auftritt mit Bravour
Wenige Minuten später ist es Karl König, der wieder den Auftakt vom Hauptprogramm bildet, ehe Sonia Liebing – einer der stärksten Livesängerinnen des Schlagers – die Bühne betritt. Sie legt direkt mit Vollgas los, in den ersten Reihen geht das Publikum sofort mit. Einige andere wiederum zeigen sich leider eher respektlos und nehmen die Künstlerin eher wenig wahr, führen lieber Smalltalks. Das macht man nicht – das muss man ehrlich sagen. Müller-Touristik konnte mit Sonia einen klasse Act verpflichten, der hier definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat, das gehört honoriert. Da Sonia Liebing aber Profi ist, macht sie das Beste drauf… und kann viele sogar noch bewegen, das Konzert zu verfolgen. So füllt sich weiter hinten die Tanzfläche, während bei „Hemmungslos“ die Hände in die Höhe gehen. Chapeau, Sonia!
Weiter geht’s mit Noel Terhorst, ehe das große Finale eingeläutet wird. Hier kommen nochmal alle auf die Bühne… ein lauter Chor bildet sich. Ein sehr schöner Abschluss des Abends… doch das Ende der Reise ist das hier noch nicht…
Der Abreisetag – und die Party ist noch nicht vorbei
Sonntag Morgen, nochmal Frühschoppen. Erstaunlich, wie viele Gäste noch Power haben, vor der Abreise nochmal Gas zu geben. Und auch im Partyzug wackelt wenig später nochmal die Bude… das ist eben auch Müller-Touristik… hier wird von Anfang bis Ende durchgezogen. Und nach diesem sehr gelungenen Schlagerfinale ist die Vorfreude doch direkt noch größer! Wir sagen danke schön Müller-Touristik – Note 1 mit Sternchen!


