Anzeige

Exklusiv

Roland Kaiser: Standing Ovations bei Kinopremiere in Münster! SO gut ist der Konzertfilm!

Roland Kaiser: Standing Ovations bei Kinopremiere in Münster! SO gut ist der Konzertfilm!

Wir waren live dabei!

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls.com

Ausnahmezustand im Cineplex Münster! Das Foyer ist pickepackevoll mit Roland Kaiser Fans, aus den Boxen erklingen seine Hits… und die treuen Anhänger stimmen immer wieder mit ein. So geschehen am Donnerstag, den 16.10.25. Der Grund: Roland Kaiser feierte die Weltpremiere seines Konzertfilms “50 Jahre Roland Kaiser – Ein Leben für die Musik” – und war samt Familie natürlich persönlich vor Ort. schlagerpuls.com ebenso – daher können wir Euch schon vor dem offiziellen Kinostart verraten, wie gut sein Kinodebüt gelungen ist und wie die Weltpremiere war… 



Roland Kaiser: Hollywood-Flair in Münster

In seiner Wahlheimat Münster sollte sie stattfinden, die große Weltpremiere des Konzertfilms “50 Jahre Roland Kaiser – Ein Leben für die Musik”, der zum größten Teil aus dem Mitschnitt vom Open Air Konzert in der Red-Bull Arena in Leipzig im vergangenen Jahr besteht. Dabei wurden am Weltpremierentag in Münster neben der 19.30 Uhr Vorstellung, in der Roland mit Familie und Band selbst anwesend war, sogar noch drei weitere Vorstellungen gezeigt. Bevor diese aber beginnen sollten, stellte sich der Kaiser dem Blitzlichtgewitter. Dabei war der Jubel schon groß, bevor er diesen überhaupt betrat. Durch die Glasfront sahen die Fans den Wagen vorfahren… aus dem der Schlagerstar stieg… der tiefenentspannt direkt mal einige Autogrammwünsche erfüllte. Bestens gelaunt ließ er sich daraufhin am Teppich ablichten, dazu kamen nach und nach seine Kinder Annalena und Jan, Saskia Leppin, Sony-Boss Markus Hartmann und die Band von Roland. Danach sollte es aber langsam aber sicher in Saal 5 des Cineplex Münster losgehen…

Sony-Boss Markus Hartmann überrascht Roland Kaiser

Hier war es Roland Kaiser selbst, der unmittelbar vor der Vorführung das Wort an sein Publikum ergriff. “Wir wollen miteiander vernünftiger umgehen und nicht so viel Hass und Missgunst… sondern mehr Harmonie in unserem Land und Leben… das wird von meinem Publikum immer gerne begrüßt.” Starke Worte!

Danach ergriff Markus Hartmann von Rolands Label Sony das Wort und überraschte den Schlagerstar mit Gold für sein Album “Marathon”… nach nur rund acht Monaten! Das nennt man wirklich Sprintgeschwindigkeit! Bescheiden dankte Roland seinen Fans, die sich nun auf die Weltpremiere seines Konzertfilms freuen durften…



Roland Kaiser: SO gelungen ist sein Kino-Debüt

Dieser begann direkt mit den ersten Szenen aus dem Mitschnitt des Leipzig Konzertes… hier sollte es schon die erste Zeile zu hören geben, die den Wert des Konzertfilms passend beschreibt: “Die Erinnerung, sie wird nie vergeh’n” – aus “Santa Maria”. So erweist sich das Leinwand-Debüt als ein Film, der zu über 90 Prozent aus Aufnahmen des Konzertes besteht, aber auch seltene Backstage-Einblicke – wie in den Aufbau der Bühne und der Technik als auch in die Proben – aber auch bewegende Kurz-Interviews mit ihm und seiner Band enthält. Eine wunderschöne Erinnerung für Fans.

Dabei gehen die Macher des Doku der Frage auf den Grund: Was zeichnet Roland Kaiser aus? Seine Band hat da eine deutliche Meinung: Dass er sich nie auf den Erfolg ausruht, dass er ein Perfektionist ist und dass er wirklich immer noch einen oben drauf legen will. Kollegin Maite Kelly brachte es auf den Punkt: Roland ist noch immer hungrig! Diese findet in dem Film noch weitere, berührende Worte für ihren Kollegen, den sie liebevoll als ihren Mentor bezeichnet… von dem sie alles gelernt hat. Und der zugleich die “größte musikalische Liebe meines Lebens auf der Bühne” ist. Kleiner Spoiler vorweg: Ihr Duett “Warum hast du nicht nein gesagt” wird in voller Länge gegen Ende des Films natürlich gezeigt!

Roland Kaiser: Seltene Einblicke hinter die Kulissen

Wer die Doku schaut, wird auch hinter den Menschen Roland Kaiser blicken können, bei dem man in jedem Wort spürt, dass er noch immer brennt. Die Bühne macht ihn glücklich. Abheben ist dieser Legende fremd… Roland ist dankbar, fast ehrfürchtig, dass er seit nun schon 50 Jahren Musik machen darf… und aktuell sogar den Höhepunkt seiner Karriere erleben darf. Und dass er auch hinter den Kulissen jeden mit Achtung und Respekt begegnet, das wird in “50 Jahre Roland Kaiser – Ein Leben für die Musik” auch deutlich!



Roland Kaiser schwärmt nach der Vorstellung von seiner Band

Fans kommen voll auf ihre Kosten in dieser Doku, die in jedem Punk filmreif ist… auch vom Schnitt her, der am Ende eine wunderschöne Emotionalität zu bieten hat – wenn “Bis zum nächsten Mal” erklingt und die Bilder in Zeitlupe gezeigt werden. Am Ende der Weltpremiere gab es zurecht Standing Ovations… und Roland? Er betrat nach der Vorstellung noch einmal die Bühne, sagte mit leuchtenden Augen: “… dass ihr mich von den Emotionen so sehr packt… dankeschön!” Und weiter: “Ich habe mich heute in meine Band verliebt”.

Genau diese holte der Schlagerstar dann auch zu sich auf die Bühne… während die Fans im Saal spontan “Oh, wie ist das schön” anstimmten… das unterschreiben wir sofort! Unbedingt ab dem 21.10.25 in eurem Kino diesen Konzertfilm anschauen… es lohnt sich!

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!