Anzeige

Exklusiv

Newcomerin Charlien legt mit „Tornado“ nach: Mehr über den neuen Song und den Videodreh

SINGLE-TIPP

Exklusiv
© Lizz Krobath

Am vergangenen Freitag (31.05.24) veröffentlichte die vielversprechende Newcomerin Charlien ihren brandneuen Song „Tornado“, der von keinem Geringeren als Top-Produzent Hubert Molander geschaffen wurde. Der topmoderne Song ist ein echter Kracher. Doch wie persönlich ist der Titel? Und wie entstand das Musikvideo? Das verriet Charlien im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com!



schlagerpuls.com: Charlien, wie persönlich ist dein neuer Song „Tornado“?

Charlien:  „Für mich ist es eines der schönsten Gefühle auf der Welt, wenn ich den Wind auf meiner Haut spüre und er mir durch die Haare bläst. Mein neuer Song löst genau dieses Wohlbefinden in mir aus und zusätzlich noch so viel Freiheit. Ich liebe die Emotionen, die mein „Tornado“ in mir auslöst. Ich hoffe er wirbelt ganz vielen Menschen genau so oft um die Ohren wir mir! „

schlagerpuls.com: Was kannst du zum Musikvideo erzählen?

Charlien: „Eine ganz besondere Location im Video habe ich mir schon seit längerer Zeit aufgespart und noch auf den perfekten Song dafür gewartet. Dieser Song ist jetzt da und deshalb kann man in meinem neuen Video die unglaublich beeindruckende Staumauer „Kölnbreinsperre“ auf der Malta Hochalmstraße bestaunen! Alle Szenen wurden diesmal in meiner Heimat in Kärnten gedreht und somit durfte der Wörthersee mit seiner blauen strahlenden Kraft natürlich auch nicht fehlen. Atemberaubende Natur, meine Heimat und Wind in den Haaren, für mich war es einer der schönsten Videodreh bisher.“

schlagerpuls.com: Wie war der Dreh?

Charlien: „Diesmal wartete viel Action auf mein Drehteam und mich. Zuerst durfte ich mit einem unglaublich schönen Holzboot über den Wörthersee flitzen. Das war so ein unbeschreibliches Gefühl, einfach unvergesslich! Bei ca 15 Grad Wassertemperatur hüpften mein Drehpartner und ich dann noch in den See – nichts für schwache Nerven! Am Ende der Drehtage durfte ich mich dann noch über einen schönen Sonnenbrand freuen, na klar, kann auf fast 2000m Seehöhe auf der Staumauer schon mal passieren!“



Schaut Euch direkt hier das komplette Musikvideo zu „Tornado“ an:

Single-Fact zu „Tornado“

Wenn Gefühle plötzlich außer Kontrolle geraten und wie ein Wirbelsturm über einen  hinwegfegen, dann sind wir mitten in der neuen Single „Tornado“ von Charlien. Der Song  handelt von einer Liebe, die einem wortwörtlich den Boden unter den Füßen wegzieht. Plötzlich dreht sich alles nur noch um eine Person und man gerät in einen Sog voller  Euphorie, der sich immer weiter bis zu einem sinnbildlichen Tornado aufbaut. Doch dieser Wirbelsturm zeichnet sich nicht durch seine zerstörerische Kraft, sondern durch Sicherheit und dem völligen Loslösen von Raum und Zeit aus. „Fühlst du auch was ich fühl – im  sichersten Ort tief im Tornado“ heißt es da als Anspielung auf das Auge eines tropischen  Wirbelsturms, an dem es wolkenfrei und fast windstill ist.

Die österreichische Sängerin, die durch Hits wie „Millionen Optionen“ und „#Liebe (Hashtag Liebe“ einem breiten Publikum bekannt wurde, zeigt mit ihrer neuen Single einmal mehr, wie modern und energievoll der moderne Popschlager von heute klingt. Mit bereits über 4 Millionen Streams und durchschnittlich 60.000 monatlichen Hörern auf Spotify gehört Charlien zu einer der meistgestreamten Schlagersängerinnen aus Österreich. Im Radio landete sie bereits zwei Top 3 Hits in Österreich und einen Top 10 Hit in Deutschland. Auch im TV konnte sie in den letzten Jahren eine gehörige Portion Erfahrung sammeln. So kann sie auf Auftritte bei ZDF-Fernsehgarten, Immer wieder sonntags, Starnacht am Neusiedler See, Die Ross Antony Show, Die Schlager des Monats oder erst Anfang dieses Jahres beim Wenn die Musi spielt Winter Open Air in Bad Kleinkirchheim verweisen. Die 30-jährige Kärntnerin, Tochter einer Südafrikanerin und eines gebürtigen Österreichers, zeigt einmal mehr, dass sie stimmlich in der obersten Schlagerelite mitspielt. Produziert wurde die Single auch dieses Mal von Hubert Molander, der bereits für viele namhafte Künstler wie Beatrice Egli, Semino Rossi oder Vanessa Mai Radio-Hits geschrieben hat. Live-TV-Premiere feiert „Tornado“ am 30. Juni bei der Schlagerparty im ZDF-Fernsehgarten.

„Tornado“ ist seit dem 31.05.24 auf allen gängigen Streaminganbietern wie Amazon Music erhältlich.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!