Anzeige

“Nacht des Deutschen Schlagers” mit Semino Rossi & weiteren Stars ermöglicht Bau drei weiterer “Fly & Help”-Schulen!

Dsc 0063

Grandioser Erfolg!

© Kevin Drewes / Schlagerpuls.com

Sonne, Palmen, Schlager – und das alles für einen guten Zweck: 650 musikbegeisterte Gäste aus ganz Deutschland reisten kürzlich zur „Nacht des Deutschen Schlagers“ ins R2 Rio Calma Hotel auf Fuerteventura. Die einzigartige Charity-Reise des Reiseveranstalters FLY & HELP Travel diente nicht nur der Unterhaltung, sondern auch einem klaren Ziel: dem Bau einer Schule auf Sansibar. schlagerpuls.com begleitete die Reise und berichtete bereits topaktuell und bundesweit zuerst ausführlich von vor Ort. Jetzt liegt das Ergebnis der Spendenerlöse vor!



Schon beim Konzert fehlten nur noch wenige tausend Euro. Das Ziel, die Spendensumme für den Bau einer Schule auf Sansibar zu erreichen, war zum Greifen nah. Bei der Pool-Party mit DJ Goofy Förster kamen dann durch den Sprung ins kühle Nass von Stiftungsgründer Reiner Meutsch und Kultstar Peter Orloff jeweils nochmal 1.000 Euro zusammen. Am Ende der Benefizreise standen 58.470 Euro zugunsten der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP zu Buche!

Mit dem Spendenerlös wird eine neue Schule mit drei Klassenräumen in Sansibar finanziert – dort, wo bislang bis zu 120 Kinder pro Klassenraum in 70 Jahre alten baufälligen Gebäuden unterrichtet wurden. Die neuen Räumlichkeiten bedeuten einen Quantensprung in Sachen Lernqualität und Zukunftsperspektiven für die Kinder vor Ort.



Reisegäste stiften spontan zwei weitere Schulen

Neben diesem Schulprojekt, was nun gestartet werden kann, haben zwei begeisterte Gäste der Reise spontan zugesagt, jeweils den Bau einer weiteren Schule zu finanzieren! Somit können durch die Benefizreise nun ingesamt drei weitere Schulen in Entwicklungsländern entstehen. “Fly & Help”-Stiftungsgründer: Reiner Meutsch dazu: „Ich bin unendlich dankbar für die großartige Unterstützung unserer Gäste – und vor allem für den selbstlosen Einsatz der Künstler, die ohne Gage aufgetreten sind. Gemeinsam haben wir etwas Großes bewirkt: Bildung für Kinder, die bisher kaum eine Chance
hatten.“

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!