Anzeige

Michelle zeigt sich bei hochemotionalen Auftakt ihrer Abschiedstour in der Form ihres Lebens!

Michelle zeigt sich bei hochemotionalen Auftakt ihrer Abschiedstour in der Form ihres Lebens!

Mitreissend, bewegend und grandios!

© Kevin Drewes / Schlagerpuls.com

Lange fieberten die Fans auf diesen Tag, voller Vorfreude, aber auch mit Wehmut, hin: Am gestrigen Sonntagabend (18.01.26) startete Michelle ihre große Abschiedstour in der Emsland-Arena in Lingen. Noch ein letztes Mal gastierte die Schlagerikone hier, um mit ihren Fans noch einmal die Zeit zurückzudrehen und das Leben und die Liebe zu feiern. Dabei zeigte sich Michelle in der Form ihres Lebens – schlagerpuls.com war live vor Ort und verrät Euch, wie großartig und hochemotional der Tourauftakt war!



Michelle: Kleiner Junge rührt auf der Bühne zu Herzen

Mit einem imposanten Intro, bei dem Schlagzeilen aus ihrer Karriere auf der riesigen Videoleinwand, die das Bühnenbild dominierte, prangten, begann ihre Show… und der Titel „Flutlicht“ erklang. Zum letzten Mal betrat Michelle das Scheinwerferlicht – hier in Lingen. „Wahnsinnig“ folgte, ehe sehr zur Freude der eingefleischten Fans der Klassiker „Dein Püppchen tanzt nicht mehr“ von ihr performt wurde. Auf dem Fuße folgte das nächste Highlight, das bewies, wieviel Herz Michelle hat: Sie holte zum Song „Kleine Prinzessin“ Kinder aus dem Publikum auf die Bühne.

Hier ergriff nach dem Titel ein Junge das Wort… und bewegte die ausverkaufte Halle. Er möchte nicht, dass Michelle wirklich geht. Rührend und mit lieben Worten erwiderte sie, dankbar für alles zu sein – „… aber im Gefühl und im Herzen möchte jetzt einfach Zeit haben… mit meiner Familie und um Oma zu sein… natürlich!“, erklärte die Künstlerin offen weiter.

Der kleine Junge nickte, sichtlich bewegt und mit leuchtenden Augen, während das Publikum lautstark applaudierte!

Michelle lieferte bei Auftakt Live-Musik- und Unterhaltung der Extraklasse

Doch bevor Michelle in Lingen von der Bühne ging, sollte die Fans ein unvergesslicher Abend erwarten mit einer Michelle in der Form ihres Lebens. Mit voller Inbrunst, Leidenschaft und unfassbarer Energie holte sie alles aus ihrer Stimme heraus. Dazu ihre sechsköpfige Band um Martin Ziaja, die sie bärenstark unterstützte. Und als wäre das noch nicht genug, gibt es da noch die riesige Videoleinwand im Hintergrund, auf der während der Songs wunderschöne Animationen zu sehen sind… oder eben auch alte TV-Clips… wie aus der ZDF-Hitparade! So gab es tolle Aufnahmen zu sehen, als Michelle in der zweiten Hälfte ein Medley aus großen Klassikern um „Kopfüber in die Nacht“ oder auch „Traumtänzerball“ performte.



Hier sind wir auch schon bei der grandiosen Mischung… Michelle gelingt es auf ihrer Abschiedstour, sowohl jahrzehntelang treue Fans voll auf ihre Kosten kommen zu lassen als auch neu dazugekommene Anhänger. Während in Lingen das Publikum zwar zu Beginn noch etwas verhalten war, ging spätestens mit „Wir feiern das Leben“ die Post so richtig ab… immer wieder riss es die Zuschauer von den Sitzen, ehe später gefühlt kaum noch jemand auf dem Stuhl saß! Absolute Highlights: „Große Liebe“, „Scheisskerl“ (hier hallte es deftig in der Emsland Arena!), „So oder so“ oder auch „Paris“.

Michelle & Eric Philippi beweisen: Es ist die große Liebe!

Richtig gut wurde auch ihr Verlobter Eric Philippi angenommen, der mit „Schockverliebt“ und „Wir bleiben noch“ zwei Solo-Titel performte… und genau wie Michelle mit erstklassigen Live-Gesang und einer Wahnsinnsenergie begeisterte! Natürlich sangen sie dabei auch zusammen… „Falsch dich zu lieben“ als auch „Idiot“ und „Nicht verdient“. Ihr Zusammenspiel und ihre Blicke auf der Bühne ließen jeden, der noch an die Trennungsgerüchte der Medien glauben sollte, verstummen! Zudem gab es gleich mehrere innige Küsse… dass hier die Liebe lebt, das war mehr als deutlich zu spüren!

Arragements und Inszenierung der Extraklasse

Und apropos „Wer Liebe lebt“ – diese Performance von Michelle war Gänsehaut pur! Begleitet vom Lichtermeer des Publikums sang sie natürlich auch diesen Klassiker, der einfach nicht fehlen durfte. Neben vielen neueren Songs gab es passend zum nahenden Abschied einige Klassiker, wie beispielsweise „Das Hotel in St. Germain“, welches ein Musterbeispiel für die neuen Arrangements der Songs für die Tour ist: Bandmitglied Jan saß am Piano… dann erklang Michelles Stimme dazu – eine Inszenierung der Extraklasse! Allgemein waren die Songs ganz großartig inszeniert!



Michelle: „Irgendwann kommt dann aber die Stunde..:“

Und auch das Ende dieses Abends hätte nicht schöner – und emotionaler – sein können…

So setzte sich Michelle auf die Treppe der Bühne und setzte an: „Ich möchte mich von ganzen Herzen bedanken für eure Liebe und für das, was ihr mir in den all Jahren geschenkt haben… nämlich ganz, ganz viel Kraft für alles. Für alles, was im Leben passiert, für alle Höhen und Tiefen. Irgendwann kommt dann aber die Stunde, wo ich sagen muss, das wars für mich.“

Hier wurde sie zwar von „Einer geht noch“-Rufen unterbrochen, konnte dann aber doch ihre bewegende Rede vollenden: „Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als die letzten Sekunden hier mit Euch auf der Bühne zu verbringen.“ Gänsehaut lief nicht nur uns über die Haut, ehe auch noch „Zum letzten Gang“ erklang, bei dem die Künstlerin von Nebel umgeben wurde.

Keine Frage, das war ein hochemotionaler Tourauftakt, der bewegte, berührte und mitriss. Selten war Michelle SO gut… es war in jeder Sekunde spürbar, wie sehr sie sich freut, noch einmal mit ihren Fans zu feiern… und für diese noch einmal alles zu geben!

 

Wir empfehlen von Herzen: Schaut auf der Abschiedstour vorbei und lasst es euch nicht entgehen! TICKETS für alle weiteren Städte gibt es direkt hier!

 

 

Weitere News

Anzeige

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!