Michael Holm ist eine lebende Legende. Der Schlagerstar, dessen Hymne “Tränen lügen nicht” noch heute jeder mitsingen kann, ist nur eines der Dinge, mit denen er sich unsterblich machte. Doch auch außerhalb des Schlagers war er schon sehr erfolgreich. So wurde Michael gleich dreimal für den Grammy nominiert und schrieb auch Joy Flemmings Grand Prix Beitrag “Ein Lied kann eine Brücke sein”. Nun wurde er mit 81 Jahren mit dem bayerischen Verdienstorden in seiner Wahl-Heimat ausgezeichnet! Exklusiv äußerte sich der Sänger dazu jetzt gegenüber schlagerpuls.com!
Bayerischer Verdienstorden an gleich zwei Schlagerlegenden verliehen
Heute (09.07.25) wurde der bayerische Verdienstorden an berühmte Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen verliehen. So auch an Schlagerstar Jürgen Drews, der dies zuvor über Instagram ankündigte. Doch es gibt noch eine Schlagerlegende, die die hohe Auszeichnung heute erhielt… sein Kollege Michael Holm! Wir erreichten ihn kurz nach der Verleihung am Telefon, wo sich die Ikone gewohnt sehr bescheiden zeigte!
Michael Holm: DAS sagt er zur besonderen Auszeichnung
“Ich weiß nicht, warum ich ihn gekriegt habe, aber ich freue mich sehr darüber!”, sagt Michael Holm exklusiv gegenüber unserem Chefredakteur Kevin Drewes. Als der in Stettin geborene Wahl-Bayer vor rund drei Wochen den Brief erhielt, dass ihm heute der bayerische Verdienstorden verliehen werde, reagierte er überrascht.
Unglaublich, wie bescheiden die Musiklegende ist! Das beweisen diese Worte einmal mehr! Wir finden: Michael, du begeisterst noch heute Generationen, bist trotz aller Erfolge immer Mensch geblieben… und einfach ursympathisch. Mach bitte weiter so!