Mit ihrem neuen Song „Tanzen bis der Morgen kommt“ lädt Schlagersängerin Lisa Klein die Hörer ein, jeden Moment bewusst zu genießen, die Liebe zu feiern und einfach loszulassen – egal, ob auf der Tanzfläche, oder – im Herzen. Der moderne Popschlager, der von der Magie und Leichtigkeit einer neuen Liebe erzählt, strotzt nur so vor positiven Vibes. Wie der Titel entstand und warum ihr unbedingt mal reinhören solltet, das verriet uns Lisa Klein exklusiv!
Schlagerpuls.com: Lisa, wie und mit wem entstand dein neuer Song?
Lisa Klein: „Mein neuer Titel ‚Tanzen bis der Morgen kommt‘ ist mit dem bekannten Hit-Produzenten Tommy Mustac entstanden. Er hat unter anderem mit Francine Jordi gearbeitet, aber auch für Kristina Bach, die Paldauer, Mireille Mathieu, Liane und viele weitere Künstler Hits geschrieben. Eigentlich waren wir gerade dabei, einen tollen Cover-Titel aus den Siebziger Jahren zu produzieren, der bald ebenfalls veröffentlicht wird. Doch dann meinte Tommy: „Ich habe noch etwas anderes für dich – hör doch mal rein!“ Und es hat sofort gefunkt! Ich hatte direkt einen Ohrwurm, habe ihn angerufen und wir haben uns entschieden, diesen Titel als Erstes zu veröffentlichen.“
Schlagerpuls.com: Was ist die Geschichte hinter dem schönen Titel?
Lisa Klein: „Der Song lädt dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen und den Moment zu genießen. In unserer schnelllebigen Welt vergisst man oft, bewusst im Jetzt zu leben. „Tanzen bis der Morgen kommt“ soll daran erinnern, schöne Augenblicke zu feiern, loszulassen und Lebensfreude zu spüren – ob auf der Tanzfläche oder im Herzen. Gleichzeitig handelt er auch von einer neuen Liebe die plötzlich ins Leben kommt und von schönen, positiven Gefühlen, die man mit ihr erlebt.“
Schlagerpuls.com: Was macht ihn deiner Meinung nach aus?
Lisa Klein: „Er verbindet einen mitreißenden, tanzbaren Sound mit positiver Energie und einer Botschaft, die direkt ins Herz geht. Der Song macht sofort gute Laune und erinnert gleichzeitig daran, die kleinen, besonderen Momente zu genießen – genau diese Kombination macht ihn für mich besonders.“
Schlagerpuls.com: Liebst du es selbst auch privat, zu tanzen?
Lisa Klein: „Oh ja, Tanzen begleitet mich schon seit meiner Kindheit! Großgeworden bin ich in einem musikalischen Zuhause, bei uns lief eigentlich immer Musik! Mein Vater hat viel Jazz gehört und ich habe schon als kleines Mädchen meinen Eltern im Wohnzimmer vorgetanzt. Schon früh habe ich angefangen, eigene Choreografien zu entwickeln und sie meinen Mitschülern bei Mini Playback Shows in der Schule oder bei anderen Events beizubringen. Im Alter von 4 Jahren habe ich angefangen Ballett zu tanzen und hatte Auftritte. Später kam auch Hip-Hop dazu. Für mich ist Tanzen pure Leidenschaft – es ist meine Art meine feminine Seite auszuleben, mein Temperament und das Feuer das in mir brennt zum Ausdruck zu bringen. Deshalb passt der Titel „Tanzen bis der Morgen kommt“ perfekt zu mir, er beschreibt genau mein Lebensgefühl.“
Lisa Kleins neuer Song „Tanzen bis der Morgen kommt“ ist ab sofort auf allen gängigen Streamingdiensten zu finden! Unbedingt mal reinhören!

															
				



								
