Sie sind enge Freundinnen und machen nun auch musikalisch gemeinsame Sache: Linda Hesse und Julia Lindholm! Als Duo 2theMoonbeats starten sie heute (22.08.25) mit Veröffentlichung von ihrer Version des Disco-Klassikers „Yes Sir, I Can Boogie“ ihre gemeinsame musikalische Reise… und feiern am Samstag große TV-Premiere in der „Giovanni Zarrella Show“. Doch wie kam es zu diesem Projekt? Und was planen die beiden Powerfrauen eigentlich genau? Das und mehr verrieten uns Linda und Julia jetzt im exklusiven Interview! Dabei sprachen sie auch über ihre Freundschaft!
Schlagerpuls.com: Ihr Beide legt zusammen den Klassiker „Yes Sir, I Can Boogie“ neu auf. Wie kam es dazu? Wer hatte die Idee?
2theMoonbeats: „Die Idee kam ganz spontan. Wir haben den Song irgendwo gehört, sofort mitgesungen und uns dabei angeschaut: Das ist doch genau unser Ding! Und weil wir beide Lust hatten, gleich mit einem echten Knaller zu starten, war schnell klar: ‚Yes Sir, I Can Boogie‘ wird unser erster Funkenschlag als 2theMoonbeats.“
Schlagerpuls.com: Wie kamt ihr auf diesen Titel?
2theMoonbeats: „Er ist Kult, er macht sofort gute Laune und er verbindet Generationen. Wir lieben es, wenn Nostalgie auf Zeitgeist trifft und dieser Song bringt das perfekt auf den Punkt. Unsere Version ist frisch, modern, aber gleichzeitig ein klares Augenzwinkern Richtung Original.“
Schlagerpuls.com: Was macht den Song eurer Meinung nach aus?
2theMoonbeats: „‚Yes Sir, I Can Boogie‘ war schon im Original ein Statement. Zwei starke Frauen, die mit einer klaren Haltung einen Welthit geschaffen haben. Genau das inspiriert uns: Diese Power, diese Unabhängigkeit und gleichzeitig diese Leichtigkeit. Heute bringen wir den Song in unsere Zeit, mit Beats von jetzt und der Energie zweier Freundinnen, die Lust haben, gemeinsam etwas Neues zu schaffen. Für uns ist es also nicht nur ein Disco-Klassiker sondern ein Stück Female Empowerment, das wir mit viel Freude weitertragen.“
Schlagerpuls.com: Ist dieses Duett der Anfang von noch mehr? Was kommt auf die Fans zu?
2theMoonbeats: „Definitiv! Das ist nur der Anfang. Wir wollen ausgewählte Perlen der Musikgeschichte in unser Universum holen, mit dem Sound von heute und unserer Energie verbinden… und das Publikum auf eine richtige Klangreise schicken. Authentisch, tanzbar, voller Überraschungen… das ist unser Plan.“
Schlagerpuls.com: Ihr seid ja auch echt super Freundinnen. Was schätzt ihr aneinander so?
2theMoonbeats: „Wir kennen uns so gut und ergänzen uns perfekt. Wir schätzen aneinander die Energie, die Kreativität und die Herzlichkeit, die jede von uns mitbringt. Es macht einfach unglaublich Spaß, gemeinsam Musik zu machen und diese Freundschaft ist die beste Basis für alles, was wir jetzt zusammen starten.“
Schlagerpuls.com: Mit Tim Peters habt ihr bei der Howard Carpendale Sonderausgabe auch zusammen auf der Bühne gestanden. Wie war das für Euch, da dabei zu sein?
2theMoonbeats: „Ein absoluter Gänsehaut-Moment! Mit einer Legende wie Howard Carpendale auf der Bühne zu stehen und für ihn & sein Publikum zu performen war für uns ein echtes Highlight. Und gleichzeitig hat es uns gezeigt, wie gut wir als Team funktionieren. Und gibt’s jetzt also öfter im Doppelpack.“
Das klingt doch großartig! Wir wünschen den Beiden von Herzen ganz viel Erfolg!


