Anzeige

„Im Wagen vor mir“-Interpret Henry Valentino verstorben

Ruhe in Frieden!

Der Schlagersänger und Komponist Henry Valentino („Im Wagen vor mir“) ist tot. Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Hans Blum hieß, starb bereits am Freitag im Alter von 95 Jahren, wie seine Plattenfirma am Montag im Namen der Familie der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Dabei war er viel mehr als nur ein „One-Hit-Wonder“…



Familie teilt Tod von Henry Valentino mit

„Ein langes, von Glück und beeindruckender Schaffenskraft geprägtes Leben ist zu Ende gegangen“, erklärte seine Familie am Montag. Henry Valentino sei zu Hause so gestorben, „wie er es sich gewünscht“ habe: „Nachts und ganz friedlich“, heißt es weiter.

Hans Blum: Für DIESE Star schuf er Hits

Der Star war im Hintergrund für ganz große Hits verantwortlich. Er schrieb Songs für Howard Carpendale („Das schöne Mädchen von Seite eins“) über Wencke Myhre („Beiß nicht gleich in jeden Apfel“) bis Hildegard Knef („Der alte Wolf“).



SO entstand die Kunstfigur Henry Valentino

Zu seinem 90. Geburtstag enthüllte er damals, dass seine Kunstfigur Henry Valentino nicht geplant war. Er konnte einen Titel nicht bei seiner Plattenfirma platzieren… kurzerhand nannte sich Blum dann eben Henry Valentino… und landete mit „Im Wagen vor mir“ einen Hit, der bis heute ein echter Ohrwurm ist.

Wir wünschen seinen Angehörigen ganz viel Kraft!

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!